Griechenland

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Griechenland

Beitragvon maxikatze » Mo 13. Jul 2015, 10:14

Staber hat geschrieben:Kopiert von
Rainer Kahni dit Monsieur Rainer
Journalist und Buchautor

Rainer ist immer auf den Punkt. ;)


Darum steht er auch auf meiner Freundesliste. ;)
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23601
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Griechenland

Beitragvon maxikatze » Mo 13. Jul 2015, 10:25

Lieber noch mehr Geld nachschießen, als ein Ausscheiden aus dem €-Raum. Schon am 4. Mai 2010 habe ich in Spon gepostet:
http://www.spiegel.de/forum/wirtschaft/ ... it_5452522
Dass die Griechen den Kredit zurückzahlen ist reines Wunschdenken.
Wovon auch, sie werden immer am Tropf hängen. Erst recht, wenn kleine und mittelständische Betriebe pleite gehen, weil die Griechen ihre Konsumfreudigkeit zurückschrauben.
Das wissen auch Merkel & Co.
Nur - dass sie glauben , wir kaufen den Mist ab, den sie uns erzählen, ist schon wieder die nächste Frechheit.
Dazu kommt, dass Griechenland kein Einzelfall bleiben wird. Es gibt noch andere Wackelkandidaten, die theoretisch auch um Hilfe bitten können, wenn es soweit ist. Und wenn das geschieht, ist aber Griechenland noch längst nicht saniert....
Wird Zeit, dass das Abenteuer € beendet wird !



http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... 43334.html
Der europäische Rettungsschirm ESM soll Griechenland also Kredite zur Verfügung stellen, um eine Staatspleite und ein Ausscheiden des Landes aus der Eurozone abzuwenden.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23601
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Griechenland

Beitragvon maxikatze » Mo 13. Jul 2015, 12:07

Ein Kommentar auf Facebook, dem ich mich anschließe:


>>"GESCHAFFT, GERETTET, glauben alle. Wir sind auf dem Trocknen und in einem sicheren Hafen. Die REDEReien und die Millionäre werden zahlen und Garantien hinterlegen. Der pure Wahnsinn, jeder in der Welt ist jetzt sauer auf DEUTSCHLAND. Nach dieser Enteignung (Treuhand). Das hätte man mit DEUTSCHLAND auch machen sollen vor 65 Jahren. Verkauft eure letzten Schuhe an eine Treuhandgesellschaft und alle enteignen für die Schäden an Polen, Russland, Italiener, Franzosen.. soll ich weiter schreiben....Griechen und jetzt diese Haltung der GNADENLOSIGKEIT. Wenn keiner mehr einen Stift aus Deutschland kauft, würde mich das nicht wundern. Eine Schande für die DEUTSCHE Gier und RETTUNG IHRER ZOCKER. Jean-Claude ich bin masslos enttäuscht aber ihr werdet von alle dem Geld nichts sehen, denn die Griechen sind und bleiben bankrott, ob so oder so. Die OLIGARCHEN werden weiter ihr Geld verstecken vor dem Fiskus. Ach ja zu der Treuhangesellschaft wollte ich noch etwas sagen, sollen sie sich jetzt darum kümmern um den Zaster rein zu holen. Tsipras musste einknicken um sein Land vor einer KATASTROPHE zu retten und wird darum wahrscheinlich NEUWAHLEN ausrufen. Und weiter dreht sich das merkelische Karussell. Diese Politikmarionetten haben noch nicht verstanden, dass man einem nackten nicht in die Tasche greifen kann. Ich lach mich tot."<<
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23601
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Griechenland

Beitragvon Livia » Mo 13. Jul 2015, 13:56

Mir tun die Griechen sehr leid, jetzt wird es ihnen so gehen wie den Argentinier, die haben noch heute immense Schulden und können sie nicht bedienen. Bravo, Griechenland wurde nicht gerettet, sondern ganz ruiniert. :evil:

Verhandlungen gescheitert
Argentinien bedient seine Schulden nicht mehr
Die Vermittlungsgespräche zwischen Argentinien und seinen Gläubigern in New York sind gescheitert. Damit ist es nun zum Zahlungsausfall in dem Land gekommen - zum zweiten Mal seit 2001.
31.07.2014, von Patrick Welter, Washington

Argentinien bleibt kompromisslos

Die Versuche zwischen Argentinien und einer kleinen Gruppe von Gläubigern, noch in letzter Minute eine Einigung im Schuldenstreit zu finden, sind am Mittwochabend in New York gescheitert. Eine letzte Frist für eine Verhandlungslösung lief um 6.00 Uhr MESZ aus. Es ist somit das zweite Mal seit 2001, dass Argentinien seine Schulden nicht bedient.


http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/a ... 73631.html
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Griechenland

Beitragvon Livia » Mo 13. Jul 2015, 13:58

maxikatze hat geschrieben:Ein Kommentar auf Facebook, dem ich mich anschließe:


>>"GESCHAFFT, GERETTET, glauben alle. Wir sind auf dem Trocknen und in einem sicheren Hafen. Die REDEReien und die Millionäre werden zahlen und Garantien hinterlegen. Der pure Wahnsinn, jeder in der Welt ist jetzt sauer auf DEUTSCHLAND. Nach dieser Enteignung (Treuhand). Das hätte man mit DEUTSCHLAND auch machen sollen vor 65 Jahren. Verkauft eure letzten Schuhe an eine Treuhandgesellschaft und alle enteignen für die Schäden an Polen, Russland, Italiener, Franzosen.. soll ich weiter schreiben....Griechen und jetzt diese Haltung der GNADENLOSIGKEIT. Wenn keiner mehr einen Stift aus Deutschland kauft, würde mich das nicht wundern. Eine Schande für die DEUTSCHE Gier und RETTUNG IHRER ZOCKER. Jean-Claude ich bin masslos enttäuscht aber ihr werdet von alle dem Geld nichts sehen, denn die Griechen sind und bleiben bankrott, ob so oder so. Die OLIGARCHEN werden weiter ihr Geld verstecken vor dem Fiskus. Ach ja zu der Treuhangesellschaft wollte ich noch etwas sagen, sollen sie sich jetzt darum kümmern um den Zaster rein zu holen. Tsipras musste einknicken um sein Land vor einer KATASTROPHE zu retten und wird darum wahrscheinlich NEUWAHLEN ausrufen. Und weiter dreht sich das merkelische Karussell. Diese Politikmarionetten haben noch nicht verstanden, dass man einem nackten nicht in die Tasche greifen kann. Ich lach mich tot."<<


Genau so sehe ich das auch, obwohl es für beide Seiten nicht einfach war. :(
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Griechenland

Beitragvon Staber » Mo 13. Jul 2015, 14:00

So lösen Politiker und Finanzexperten schier unlösbare Probleme.
Nachdem alle Sparvorschläge per Referendum abgelehnt wurden ,stellt man entgegen allen Behauptungen fest , keine bessere Verhandlungsposition zu haben .Dann packt man eben mal 13 Seiten Papier auf den Tisch ,in dem die bisher abgelehnten Vorschläge als Ziel der in Aussicht gestellten Bemühungen wieder zu Vorschein kommen.Die drei Institutionen prüfen, die Finanzminister der EU Staaten nicken ab und die Regierungschefs werden beschließen, den Griechen weitere Milliardenhilfen zur Verfügung zu stellen.Toll...ganz toll! Diese Versprechen können meiner Meinung nach , nie und nimmer eingehalten werden . Bis das alle gemerkt haben, sind die nächsten Milliarden Euro verloren und das ganze Schmierentheater der griechischen Regierung bis dahin wieder vergessen. Die Generationen nach uns werden daran noch zu kauen haben.
22.png
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12056
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Griechenland

Beitragvon icke » Mo 13. Jul 2015, 14:48

Goldman Sachs soll bei Griechenlands Eintritt in den Euro die Schulden des Landes kaschiert haben. Dafür soll die Bank bis zu 500 Millionen Dollar Provision kassiert haben. Nun droht Goldman Sachs deswegen eine Klage. Jaber George Jabbour, ein früherer Goldman-Banker und führender Berater verschuldeter Länder, hat Athen seine Hilfe angeboten. Er möchte etwas von dem Geld zurückzuholen, das die Investmentbank herausgeschlagen hat, als sie den Griechen den Eintritt in den Euro ermöglichte.

Jabbour half schon Portugal, Verträge neu zu verhandeln, die das Land während der Finanzkrise mit Londoner Banken geschlossen hat. Seine Arbeit soll wohl Rückzahlungen bewirkt haben. ER hält die Provisionen für zu hoch und ist der Meinung, dass Griechenland dank der "Buchungstricks" von Goldman überhaupt erst in dem Euro kam.

http://www.independent.co.uk/news/world ... 81926.html
icke
 

Re: Griechenland

Beitragvon AlexRE » Mo 13. Jul 2015, 18:24

Bild
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27596
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Griechenland

Beitragvon Staber » Mo 13. Jul 2015, 21:04

AlexRE hat geschrieben:Bild


9ixb1tgwp68.gif
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12056
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Griechenland

Beitragvon AlexRE » Mo 13. Jul 2015, 21:23

Soll diese Hassbratze mal so weitermachen, den Spruch von der stalinistischen Hummerhexe können auch solche politischen Gegner zum Standard machen, die bislang zurückhaltender waren. :evil:

PATHOLOGISCHER HASS AUF DEN FINANZMINISTER:

Wagenknecht vergleicht Schäuble mit Taliban-Mördern

(...)

Bild
Schäuble als Taliban bei Sahra Wagenknecht - und als islamistischer Killer in Griechenland: Die Euro-Rettung bringt den Rettern in sozialen Medien wenig Dank ein

(...)

Nun gut, dass ganz Linke und ganz Rechte oft auf einer Wellenlänge funken, ist nichts Neues. Schließlich kam Wagenknechts Genosse Alexis Tsipras nur mit Hilfe einer Partei an die Macht, in der sich Nationalisten, Antisemiten und Deutschen-Hasser tummeln.

Apropos Hass: Von den deutschen Finanzministern wurde nur der Zentrums-Politiker Matthias Erzberger im eigenen Land so gehasst und verunglimpft wie Schäuble. Erzberger hat das nicht überlebt. Er wurde 1921 von deutschnationalen Fanatikern ermordet.


http://www.rolandtichy.de/daili-es-sent ... -moerdern/
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27596
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

VorherigeNächste

Zurück zu Verfassungsrecht international

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste