Ukraine

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Ukraine

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mo 18. Mai 2015, 08:37

Mir fällt es auf, dass du reflexartig in rechts oder links einteilst. Ein dazwischen gibt es bei dir nicht.


Ok, mein Fehler. Ich müsste es besser schreiben. Das versuche ich beim nächsten mal.

Wenn Moskau wirklich wollte, dann hätte Ukraine null Chancen gegen Russland.


Ja, nur muss er noch paar Leute zusammen kratzen bevor er das machen würde. Bloß, er will nicht die Ganze Ukraine er will nur das was er braucht. Das hat er von den Amis abgeschaut :( (die sind wirklich kein Vorbild)

Wenn sich russische Bürger im Donbass aus nachvollziehbaren Gründen bedroht fühlen, hat Russland das Recht zur Nothilfe. Und die hat Russland nicht überstrapaziert. Oder gilt diese Nothilfe nur für die westliche Welt?


Leider hast du leider über sehen. Die wo so geschriehen haben, sind von Russland extra angereist um in der Ost Ukraine so wie auf der Krim nach Russland zu Brüllen.( hat Putin selbst zu gegeben) Auf jeden Fall wurde die Russische Bürger Bedroht. Ich kenne einige aus dem Netz die zwar zu Russland stehen aber sagen, sie wurden ganz normal Behandelt wie alle anderen auch. Das ist von Putin ein Vorwand um dort einmarschieren zu können. Auch sowas kennen wir von früher :(

Ach ja, wenn man das Glauben kann was Private Leute für Videos Posten von Demos oder Plakate wo man Putin auf fordert das er auch HIER den Russen Hilft. Was machen wir den dann? Mal abgesehen von den anderen Ausländern die in unseren Land sind. Wenn die alle nach ihren Oberhaupt schreihen würden das man ihnen Hilft. Oh weh, nicht aus zu malen was hier los wäre ;)

Für meinen Geschmack hat Russland vor der Ukraine-Krise viel zu lange die Füße still gehalten, Provokationen viel zu lange hingenommen. Das rächt sich jetzt. Weil inzwischen vom Westen geschürt, knallharte Fakten geschaffen wurden.


Wer Provoziert eigentlich wem da? Und warum darf der Westen und Russland sagen wohin es will und die anderen ua. Ukrainer nicht? Wer gibt wem das Recht dazu??

Klar hat er Fakten geschaffen und dabei sein Land noch weiter runter gerissen. Es gibt noch viele die seine Worte Glauben schenken. Aber es werden mehr immer mehr die ihm nicht mehr Glauben. Und täte er nicht so sein Volk Unterdrücken mit gegen Demo Verbot dann täte er schnell merken, das der Weg was er geht Falsch ist. Bezahlen dürfen am Ende die Nächste Generation Russland, die Jugend. Und der Westen. Man hat ja sonst nix zu Zahlen :(
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13921
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Ukraine

Beitragvon maxikatze » Mo 25. Mai 2015, 19:00

Bild

Und das Interessante an seinem Augenzeugenbericht ist, dass wenn man das Wort “Frankreich” durch ein anderes beliebiges EU-Land ersetzt, wird sich nichts an der Wahrhaftigkeit seines Inhalts ändern. Denn ob in Frankreich, Schweden, England, Deutschland oder in der Ukraine: Die Massenlügenmaschinerie läuft überall, im gleichen Takt auf Hochtouren, der von unseren “Freunden der Welt-Demokratie” im Weißen Haus vorgegeben wird.
Überzeugt euch selbst:


http://remembers.tv/ich-war-in-donezk-u ... ankreichs/

Augenzeugenbericht von Laurent Brayard – einem französischen Journalisten, der sich auf die Suche nach Wahrheit gemacht hat: Nach Donbass.

“Glaube nicht den Massenmedien. Komm her und schau’s dir an.” Unter diesem wahrhaftigen Leitsatz hat sich der Journalist Laurent Brayard aus Frankreich nach Donbass gemacht, um der Realität direkt in die Augen schauen zu können. Denn er hatte die Lügen seiner Kollegen aus dem Massenmedien-Geschäft sowie seiner Regierung einfach satt gehabt. Sowohl in Bezug auf den Genozid in Donbass und das “nicht”-faschistische Regime in der Ukraine als auch die “russische Invasion” und das damit verbundene Russland-vs.-Welt-Sanktions-Theater.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23685
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Ukraine

Beitragvon Livia » Mo 25. Mai 2015, 21:18

Und das Interessante an seinem Augenzeugenbericht ist, dass wenn man das Wort “Frankreich” durch ein anderes beliebiges EU-Land ersetzt, wird sich nichts an der Wahrhaftigkeit seines Inhalts ändern. Denn ob in Frankreich, Schweden, England, Deutschland oder in der Ukraine: Die Massenlügenmaschinerie läuft überall, im gleichen Takt auf Hochtouren, der von unseren “Freunden der Welt-Demokratie” im Weißen Haus vorgegeben wird.
Überzeugt euch selbst:


Leider gibt es nur wenige Journalisten die es mit der Wahrheit ernst nehmen. Herr Laurent Brayard muss wahrscheinlich nach diesem Bericht Polizeischutz beantragen. Die EU-Länder halten nicht viel von der Wahrheit. :(
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Ukraine

Beitragvon AlexRE » Mo 25. Mai 2015, 22:58

Livia hat geschrieben:Leider gibt es nur wenige Journalisten die es mit der Wahrheit ernst nehmen.


Besonders in Russland werden die wahrheitsliebenden Journalisten knapp, weil sie dort massenhaft umgebracht werden.

Lügner dagegen sind nirgendwo knapp, wie man auch an diesem französischen "Journalisten" sieht, der von einem Völkermord im Donbass schwafelt. Der hätte sich zwischen 1940 und 1944 auch dafür bezahlen lassen, die deutschen Besatzer hochzujubeln.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27712
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Ukraine

Beitragvon maxikatze » Di 26. Mai 2015, 06:15

Livia hat geschrieben:
Und das Interessante an seinem Augenzeugenbericht ist, dass wenn man das Wort “Frankreich” durch ein anderes beliebiges EU-Land ersetzt, wird sich nichts an der Wahrhaftigkeit seines Inhalts ändern. Denn ob in Frankreich, Schweden, England, Deutschland oder in der Ukraine: Die Massenlügenmaschinerie läuft überall, im gleichen Takt auf Hochtouren, der von unseren “Freunden der Welt-Demokratie” im Weißen Haus vorgegeben wird.
Überzeugt euch selbst:


Leider gibt es nur wenige Journalisten die es mit der Wahrheit ernst nehmen. Herr Laurent Brayard muss wahrscheinlich nach diesem Bericht Polizeischutz beantragen. Die EU-Länder halten nicht viel von der Wahrheit. :(


Meistens wird nur abgeschrieben. Von daher können wir nicht wissen, was die Wahrheit ist. Zumal es nur eine Quelle gibt, nämlich die Deutsche Presse-Agentur GmbH. Die versorgt die Medien und somit uns mit aktuellen Nachrichten.
Investigativer Journalismus ist zeitaufwändig und teuer. Die Mühe machen sich die wenigsten Journalisten. Also bedienen sie sich bei DPA. Die Wahrheit kann nur wissen, wer sich vor Ort ein Bild macht und alles beschreibt was er sieht und hinterfragt.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23685
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Ukraine

Beitragvon AlexRE » Di 26. Mai 2015, 11:26

Die meisten Verlage stehen durch das Internet unter starkem finanziellen Druck und sparen an den Redaktionen. Dazu haben wir seit Jahren einen thread:

viewtopic.php?f=21&t=247
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27712
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Ukraine

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Sa 30. Mai 2015, 11:51

Ganz egal, wer für welchen Staat ist. Fakt ist dass nicht nur die Ukrainer ihr Land verlassen sondern auch Russen Russland verlassen. Und das nicht wenige. Viele wollen nach Westen. Ich habe es im TV gesehen und konnte es nicht Glauben weil die ja angeblich alle soooo für Putin sind und alles so toll sein soll. Also habe ich User/innen gefragt ( Putins Fan Gemeinde, gibts auf fb wirklich) Russen natürlich. Ob das wirklich stimme. Sie bejahten. Natürlich ist der Westen bei denen immer Schuld egal was ist. Ich Glaube, wenn mal bei denen nicht der Westen Schuld ist, muss man sich ernsthaft Sorgen machen :totlach: aber Spaß bei seite. Aber warum ist das so, das viele von Osten zu uns wollen in den Westen. Und ich meine nicht nur die Afrikaner und co sondern auch Russische Bevölkerung usw. Und warum wollen ua immer mehr Deutsche in Staaten wie zb Indien oder sonst wo, wo es ja fast gar keine Sicherheit gibt egal in welchen Bereichen. Und ich rede nicht von paar Hunderten sondern viel mehr. In Russland die Zahlen derer die ausgewandert sind, sind erschreckend hoch. Ich suche Heute Abend mal ob ich was finde zu dem Tema.

http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... welle.html

Traurig... :(
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13921
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Ukraine

Beitragvon maxikatze » Sa 30. Mai 2015, 16:18

http://www.schweizmagazin.ch/nachrichte ... liste.html

Die Oberstaatsanwaltschaft von Georgien wirft Saakaschwili Amtsmissbrauch und die Misshandlung von hunderten friedlichen Demonstranten in Georgiens Hauptstadt Tiflis vor. Er ist auch wegen der Veruntreuung von Staatsgeldern angeklagt in Höhe von 5 Mio. USD in der Zeit von 2009 bis 2012.

Vor einigen Monaten wurde der Ex-Präsident von Georgien bereits für die Befragung der Staatsanwaltschaft als Zeuge in zehn Kriminalfällen, insbesondere im Fall des Todes des Ministerpräsidenten Surab Schwania im Februar 2005 vorgeladen. Allerdings weigerte sich Saakaschwili befragt zu werden und sagte, er vertraue den aktuellen georgischen Strafverfolgungsbehörden nicht.


http://www.tagesschau.de/ausland/saakas ... e-101.html

In seiner Heimat wird der Ex-Staatschef wegen Amstmissbrauchs gesucht, in der Ukraine ist er jetzt Gouverneur: Georgiens früherer Präsident Saakaschwili wurde vom ukrainischen Präsidenten Poroschenko zum Gebietschef der Region Odessa ernannt.


Ein Krimineller von einem Oligarchen ins hohe Amt gehievt. :roll:
Ich hatte von Anfang an keinen Zweifel darüber, dass die in der Ukraine regierende Mischpoke, die sich aus Faschisten, Geschichtsvergessenen, Rechtsradikalen und Oligarchen zusammensetzt, nicht gut fürs Land ist.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23685
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Ukraine

Beitragvon Livia » Sa 30. Mai 2015, 22:19

maxikatze schrieb
Ein Krimineller von einem Oligarchen ins hohe Amt gehievt. :roll:
Ich hatte von Anfang an keinen Zweifel darüber, dass die in der Ukraine regierende Mischpoke, die sich aus Faschisten, Geschichtsvergessenen, Rechtsradikalen und Oligarchen zusammensetzt, nicht gut fürs Land ist.


Söihäfeli, Söideckeli, sagt man bei uns oder Gleich und Gleich gesellt sich gern. :)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Ukraine

Beitragvon maxikatze » So 31. Mai 2015, 07:00

Livia hat geschrieben:
maxikatze schrieb
Ein Krimineller von einem Oligarchen ins hohe Amt gehievt. :roll:
Ich hatte von Anfang an keinen Zweifel darüber, dass die in der Ukraine regierende Mischpoke, die sich aus Faschisten, Geschichtsvergessenen, Rechtsradikalen und Oligarchen zusammensetzt, nicht gut fürs Land ist.


Söihäfeli, Söideckeli, sagt man bei uns oder Gleich und Gleich gesellt sich gern. :)


Zu jedem Topf findet sich ein Deckel. ;)
-
Die Krim bekommen sie nicht wieder zurück. Die Bewohner der Insel haben sich entschieden.
Die Krim war nach Staatsgründung der Ukraine eine Autonomie innerhalb der Ukraine. Ein Pachtvertrag (gültig bis 2042) machte Sewastopol praktisch zum russischen Gebiet. Ein Referendum war damals schon geplant, aber nicht durchgeführt. Das Abstimmergebnis wäre 1994 nicht anders ausgefallen als heute. Zum Zeitpunkt der Parlamentswahlen, zeichnete sich bereits die Trennung von Kiew ab.
Der damalige Ministerpräsident der Ukraine, Leonid Kutschma, verfolgte eine noch ausgleichende Politik. Einerseits mit der EU ein Kooperationsabkommen und andererseits mit Russland ein Handelsabkommen. Kutschmas Ziel war ein Beitritt zur EU mit guten Beziehungen zu Russland.
Es war Wiktor Juschtschenko, der 2004 noch vor den Wahlen verlautbarte, dass mit ihm kein euroasiatischer Wirtschaftsvertrag zu machen ist. Der spätere Präsident Wiktor Janukowytsch hat dagegen das geplante Assoziierungsabkommen mit der EU dann deshalb nicht unterzeichnet, um sich Russland wieder anzunähern.
Und bei all diesen Zerreißproben der letzten zwanzig Jahre hatte immer das Außenministerium der USA ihre Finger im Spiel, deren Ziel es nicht war, sich mit einer Brückenfunktion der Ukraine zufrieden zugeben, sondern es fest zur westlichen Seite zu ziehen. Damit sich die Nato unaufhaltsam nach Osten ausbreiten kann? Ist es das, was Washington will?
Diese Orientierung fand längst nicht bei allen Bewohnern Zustimmung. Die Lage hat sich zugespitzt bis hin zum Krieg, weil sich faschistische Kiewer Entscheidungsträger weigern zur Kenntnis zu nehmen, dass der Osten der Ukraine russisch geprägt ist und von Russen bewohnt wird, die zum Teil Verwandte in Russland haben. Die engen Bindungen zu Russland lassen sich nicht wegdiskutieren.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23685
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Verfassungsrecht international

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste