Ukraine

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Ukraine

Beitragvon maxikatze » Mi 29. Apr 2015, 06:38

Das ist nur noch abscheulich. Ich könnte kotzen wenn ich so etwas sehe, das macht mir grosse Mühe.


Dass man in der Ukraine auf Faschisten zurückgreifen muss, um Interessen durchsetzen zu können, ist schon schlimm genug. Aber das der Westen zuzüglich den Waffen, auch noch die moralische Unterstützung liefert, im Wissen darum, dass Faschisten Kriegsgefangene malträtieren und anschließend bestialisch ermorden, empört mich. Jedenfalls habe ich von Merkel & Konsorten noch kein Protest gehört.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23691
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Ukraine

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mi 29. Apr 2015, 07:29

maxikatze hat geschrieben:
Das ist nur noch abscheulich. Ich könnte kotzen wenn ich so etwas sehe, das macht mir grosse Mühe.


Dass man in der Ukraine auf Faschisten zurückgreifen muss, um Interessen durchsetzen zu können, ist schon schlimm genug. Aber das der Westen zuzüglich den Waffen, auch noch die moralische Unterstützung liefert, im Wissen darum, dass Faschisten Kriegsgefangene malträtieren und anschließend bestialisch ermorden, empört mich. Jedenfalls habe ich von Merkel & Konsorten noch kein Protest gehört.


Äh... Mädels, ihr habt da was vergessen ( aus versehen) Putin ist KEIN Heiliger und was der Macht ist scheinbar hier egal oder wie sehe ich das?
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13921
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Ukraine

Beitragvon Livia » Mi 29. Apr 2015, 14:43

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:
Das ist nur noch abscheulich. Ich könnte kotzen wenn ich so etwas sehe, das macht mir grosse Mühe.


Dass man in der Ukraine auf Faschisten zurückgreifen muss, um Interessen durchsetzen zu können, ist schon schlimm genug. Aber das der Westen zuzüglich den Waffen, auch noch die moralische Unterstützung liefert, im Wissen darum, dass Faschisten Kriegsgefangene malträtieren und anschließend bestialisch ermorden, empört mich. Jedenfalls habe ich von Merkel & Konsorten noch kein Protest gehört.


Äh... Mädels, ihr habt da was vergessen ( aus versehen) Putin ist KEIN Heiliger und was der Macht ist scheinbar hier egal oder wie sehe ich das?


Aus versehen habe ich das nicht geschrieben meine Süsse. So etwas ist grauenhaft ob es von Links oder Rechts praktiziert wird. Diese Täter zähle ich nicht mehr zu den Menschen.
Zuletzt geändert von Livia am Mi 29. Apr 2015, 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Ukraine

Beitragvon maxikatze » Mi 29. Apr 2015, 14:43

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:
Das ist nur noch abscheulich. Ich könnte kotzen wenn ich so etwas sehe, das macht mir grosse Mühe.


Dass man in der Ukraine auf Faschisten zurückgreifen muss, um Interessen durchsetzen zu können, ist schon schlimm genug. Aber das der Westen zuzüglich den Waffen, auch noch die moralische Unterstützung liefert, im Wissen darum, dass Faschisten Kriegsgefangene malträtieren und anschließend bestialisch ermorden, empört mich. Jedenfalls habe ich von Merkel & Konsorten noch kein Protest gehört.


Äh... Mädels, ihr habt da was vergessen ( aus versehen) Putin ist KEIN Heiliger und was der Macht ist scheinbar hier egal oder wie sehe ich das?


Nein, wir haben nichts vergessen. Kein Politiker ist ein Heiliger. Wir - du, ich und alle anderen auch nicht.
Putin vertritt die Interessen seines Landes. Aber wer Demokratie und Menschenrechte in Sonntagsreden bis zum Abwinken hoch hält, von dem darf zu erwarten sein, dass er sich seine "Verbündeten" genauer aussucht.
Für mich gehören die Initiatoren des Putsches gegen den demokratisch gewählten Vorgänger wegen Hochverrat vor Gericht gestellt. So sehe ich das! Aber bis zur nächsten Wahl wollten sie wohl nicht länger abwarten.
Und Deutschland? Hat sich an diesen chaotischen Verhältnissen mitschuldig gemacht!!!
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23691
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Ukraine

Beitragvon Livia » Mi 29. Apr 2015, 15:06

Ukraine-Krieg
Wer sich nicht mit dem Maidan identifiziert, gilt als verdächtig
Die Gnadenlosigkeit gegen politische Gegner war Merkmal des alten Regimes. Am Umgang mit Andersdenkenden entscheidet sich, was die Ukraine heute für ein Staat sein will. von Alice Bota
24. April 2015 07:43 Uhr

Oles Buzina war Journalist, Boris Nemzow Politiker. Der eine lebte in Kiew, der andere in Moskau. Der eine schrieb gegen eine unabhängige Ukraine an, der andere engagierte sich von Russland aus für den Maidan. Beide wurden erschossen. Doch während auf Nemzows Tod weltweit Empörung und Trauer folgten, fiel die Anteilnahme für Buzina verhalten aus.

Sicher, Nemzow war früher stellvertretender Ministerpräsident und weitaus bekannter als Buzina. Aber es war ja nicht nur der Journalist, der starb: Auch der Politiker Oleh Kalaschnikow, einst Mitglied in Janukowitschs Partei der Regionen und der Journalist Sergej Suchobow wurden getötet. Hinzu kommt eine Reihe von Politikern, die allesamt in Viktor Janukowitschs Partei der Regionen aktiv war und angeblich Suizid verübt hat.
Noch ist nicht klar, wer oder was hinter den Todesfällen steckt, ob sie überhaupt zusammenhängen, wie oft private Dramen oder geschäftliche Verstrickungen eine Rolle gespielt haben. Selbst aus dem Umkreis des Oppositionsblocks, dem Fortbestand von Janukowitschs Partei der Regionen, gibt es Beobachter, die jene Bekennerschreiben einer angeblichen Ukrainischen Aufständischen Armee für gefälscht und eine russische Einmischung für denkbar halten. Doch dass der ukrainische Präsident nach dem Mord an Buzina sofort von einer politischen Provokation sprach (und fast wie Wladimir Putin nach dem Mord an Nemzow klang) anstatt sich in Zurückhaltung zu üben, dass die ukrainischen Behörden bislang die wichtigsten Ermittlungen schlampig bis fahrlässig führen (die Erschießungen auf dem Maidan, die Tragödie in Odessa am 2. Mai mit mehr als 40 Opfern), ist fatal.


http://www.zeit.de/politik/ausland/2015 ... rde-maidan
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Ukraine

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mi 29. Apr 2015, 22:21

maxikatze hat geschrieben:
Nein, wir haben nichts vergessen. Kein Politiker ist ein Heiliger. Wir - du, ich und alle anderen auch nicht.
Putin vertritt die Interessen seines Landes. Aber wer Demokratie und Menschenrechte in Sonntagsreden bis zum Abwinken hoch hält, von dem darf zu erwarten sein, dass er sich seine "Verbündeten" genauer aussucht.
Für mich gehören die Initiatoren des Putsches gegen den demokratisch gewählten Vorgänger wegen Hochverrat vor Gericht gestellt. So sehe ich das! Aber bis zur nächsten Wahl wollten sie wohl nicht länger abwarten.
Und Deutschland? Hat sich an diesen chaotischen Verhältnissen mitschuldig gemacht!!!


Nicht bloß Putin vertritt sein Land andere tun das auch.( manche mehr manche weniger) Nur die anderen dürfen es scheinbar nicht und müssen ( eure Meinung nach ) es hinnehmen dass man in ihrem eigenen Land einfach mal so einmarschieren kann.Putin kann seine Verbündeten aussuchen wie er mag, nur die werden genauso auf die Sch... fallen wie die Ukraine. Es ist halt nicht jedes Volk so wie das Russische Volk, ab und zu gibt es Völker die wehren sich. Das kommt schon mal vor, ;) Also, verstehe ich das richtig, du willst damit Sagen, dass das Ukrainische Volk kein recht darauf hat, "Diesen Vorgänger" vom Amt zu Stoßen, weil er seine Bürger aber richtig Verar... hat? Nur, weil die kein Bock haben auf Putin? Hm...Wenn jetzt zb unsere Deutschen so auf die Straße gehen würden wie das Ukrainische Volk und gegen Merkel so poltern würden. Wärst du die erste die das ok findet ( ich auch, ist aber ne andere geschichte) Ich denke, die Ukrainische Bevölkerung hat das gemacht, was die Deutsche Bevölkerung gerne gegen ihre Regierung machen würde.

ja und Deutschland, ist halt ein Land das nicht wenn einer mit Geldscheinen wedelt gleich springt. Da habt ihr die verkehrten Gewählt. Müsst halt das nächste mal die Linken Wählen oder AFD. Das letztere zersetzt sich gerade vollständig selber. Also bleiben die linken ;)
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13921
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Ukraine

Beitragvon maxikatze » Do 30. Apr 2015, 05:51

Da habt ihr die verkehrten Gewählt


Ich habe diese Kasperköppe, die jetzt regieren, nicht gewählt. Und zur EU-Wahl bin ich gar nicht erst hingegangen. ;)
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23691
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Ukraine

Beitragvon Uel » Do 30. Apr 2015, 09:47

Sonne schrieb:
Wenn jetzt zb unsere Deutschen so auf die Straße gehen würden wie das Ukrainische Volk und gegen Merkel so poltern würden.


... das wär in Deutschland so nicht möglich, weil es ein unrechtmäßiger Vorgang wäre, gegen den Polizei und nach europäischer Pseudo-Verfassung sogar Militär einsetzbar wäre und garantiert auch eingesetzt würde. Ausserdem kann man Deutschen viel vorwerfen, aber dass sie so inkonsequent wären in ihrer Gemütlichkeit, gegen ihre selbstgewählte Regierung zu putschen, das glaub ich nun doch nicht. Denn Demonstranten haben ein Recht zu demonstrieren, aber wenn Demonstranten zum Mob werden, haben sie per se Unrecht, es sei denn, der Erfolg macht das Recht irrelevant. Das war der Fall in der Ukraine: Die Rechtstaatlichkeit wurde irrelevant, der gewählte Präsident war irrelevant, seine Amtszeit war irrelevant, die gewählten Abgeordneten mit anderer Meinung aus entfernteren Wahlkreisen waren irrelevant, das formale Regelwerk des Parlaments war irrelevant ... the winner takes it all, der Gewinner hat immer ""Recht"", wenn er wirklich gewonnen hat ... was angerichtet werden kann, wenn der Mob auf der Straße die schweigende Mehrheit ersetzt, sollten wir doch wohl seit der französischen Revoloution mit den entsetzichen Grausamkeiten durch das Fallbeil noch wissen.

Da habt ihr die verkehrten Gewählt.
Ich wusste garnicht, dass es ein kollektives Stimmrecht gibt, bei mir gibt es nur: da hast Du aber den Falschen gewählt. Warum schreibt man das also nicht so? Weil man den Vorwurf unangreifbarer machen will? jeder soll sich schuldig fühlen, weil jeder unklar angesprochen ist (Strategie Robespierre )?

PS.:mal zum Nachdenken: :idea: kann man überhaupt falsch wählen, wenn man die Opposition wählt, zumindest wenn man den Vorteil der Demokratie in Machtkontrolle und -beschränkung sieht?
.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4156
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Ukraine

Beitragvon AlexRE » Do 30. Apr 2015, 13:50

Uel hat geschrieben:Die Rechtstaatlichkeit wurde irrelevant, der gewählte Präsident war irrelevant, seine Amtszeit war irrelevant, die gewählten Abgeordneten mit anderer Meinung aus entfernteren Wahlkreisen waren irrelevant, das formale Regelwerk des Parlaments war irrelevant ... the winner takes it all, der Gewinner hat immer ""Recht"", wenn er wirklich gewonnen hat ... was angerichtet werden kann, wenn der Mob auf der Straße die schweigende Mehrheit ersetzt, sollten wir doch wohl seit der französischen Revoloution mit den entsetzichen Grausamkeiten durch das Fallbeil noch wissen..


Das ist wohl maßlos übertrieben angesichts des Umstands, dass die alte politische Klasse kriminell war - Korruption und Landesverrat zugunsten Russlands - und dass eine parlamentarische Mehrheit für die Absetzung der kriminellen Regierung gegeben war. Der Rechtsbruch beschränkt sich auf die Unterschreitung des % - Satzes der Stimmen, die für so einen Regierungswechsel nötig war. Mildere Mittel, sich die Verbrecherbande vom Hals zu schaffen, waren beim besten Willen nicht ersichtlich, also ist das sauberste Notwehr gewesen. Abgesehen davon kann man die Rechtsstaatlichkeit gegenüber Schwerverbrechern mit Staatsmacht aus denselben Gründen nicht wahren, aus denen man einen toten Mann nicht ermorden kann.

Und schließlich: Wer den Maidan kriminalisieren will, sollte sich deutscher Stauffenberg - Feiern wirklich enthalten, das ist dann nur noch albern.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27725
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Ukraine

Beitragvon maxikatze » Do 30. Apr 2015, 14:53

Mildere Mittel, sich die Verbrecherbande vom Hals zu schaffen, waren beim besten Willen nicht ersichtlich, also ist das sauberste Notwehr gewesen


Welcher Verbrechen hat sich Wiktor Janukowytsch schuldig gemacht? Es hat meines Wissens keine Untersuchungskommission gegeben. Das hat man sich wohl aus Gründen der Effizienz oder haltloser Anschuldigungen vorsichtshalber erspart!?

In dubio pro reo sag' ich nur. Aber wenn dieser Grundsatz von vornherein unerheblich ist, ja dann - dann darf natürlich ein mehrfach gewähltes Staatsoberhaupt weggeputscht werden. So einer, der stört doch nur bei der Nato-Osterweiterung. *Ironie aus*
Von daher logisch, dass die EU die Amtsenthebung anerkannt und befürwortet hat.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23691
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Verfassungsrecht international

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste

cron