von Staber » Mi 18. Feb 2015, 09:43
Der Minsker -Vertrag oder besser die Minsker Gespräche haben nichts gebracht. Wie ich schon sagte, sind sie das Papier nicht wert auf dem sie stehen. Die Putinette spielt wieder Verstecken und lacht sich halb tot. Es wäre eine leichtes seine "Freiwilligen " abzuziehen, die Seps zur Ordnung zu rufen und die Waffenruhe zu überwachen. Mittlerweile liegen Beweise vor, das die Ukraine sogar von russischem Boden beschossen wird, die Seps eine militärische Structur und Kommando besitzen und nicht mehr als Amateur-Band Tontauben schießen veranstalten. Irgendwann werden sie in Kiew stehen.
Moscow holt sich mit Gewalt zurück was es mit dem Majdan verloren hat. Ich denke nicht, das mit der Ukraine Schluss ist, es ist in meinen Augen erst der Anfang.
Gerds Busenfreund bleibt nur die Flucht nach vorne, Verhandlungen stehen nicht auf seiner kranken Agenda.
Der diplomatische Spielraum schrumpft rapide, vll war er auch nie vorhanden. Was ich eher glaube.
Die entscheidende Frage ist jetzt, wie geht es weiter? Wenn nicht mehr geredet wird, wird dann zwangsläufig mehr geschossen?
Kapituliert die EU, schüttelt mit dem Kopf und sagt "Das wars", verzieht sich und begnügt sich mit der zuschauenden Position?
Ein merkelschendes Aussitzen? Wird Europe letztendlich die Ukraine opfern um ihren eigenen Hals zu retten?
Hat McCain recht indem er Waffenlieferungen fordert? Provoziert er dann nicht einen Stellvertreterkrieg zwischen USA und RUS?
Ist es das nicht schon längst der Fall? Die Ukraine ein europäisches Syria? Funktioniert das System der atomaren Abschreckung noch?
Man könnte Bücher mit Fragen füllen. Aber erhält man dazu auch eine vernünftige Antwort?
Man soll nie Fragen stellen, deren Antworten man nicht hören will, heißt es doch so treffend. Oder?
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber