Ungarn

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Ungarn

Beitragvon maxikatze » Mo 4. Nov 2024, 08:54

Staber hat geschrieben:Moin!
Wow, ein Politiker der schonungslos die Wahrheit sagt und zu 100% für sein Land und seine Leute einsteht.
Sowas bin ich als Deutscher nicht mehr gewöhnt, bei uns läuft es genau anders rum.Wunderbar wie Orban die Doppelmoral aufzeigt und sein Land und Volk verteidigt. Hoffentlich werden noch mehr wach.

Moin Staber, sehe ich genauso. ;)
Orbans Fidesz-Partei ist seit 2006 hintereinander als Sieger bei den Parlamentswahlen hervorgegangen. Dann können sie ja nicht so viel falsch gemacht haben. Sie wird auch in Zukunft nicht in die Bedeutungslosigkeit verschwinden.

Den Vorwurf, Orban sei Putinfreund, kann ich nicht mittragen. Denn Ungarn wird 1956 und 1968 nicht vergessen.
Warum hat unsere CDU bei dem jetzigen Regierungsversagen von rgg auf Bundesebene kein so starkes Ergebnis vorzuweisen?
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon Staber » Mo 4. Nov 2024, 19:54

Moin!
Nun zum Vorfall in Ungarn mit Frau Gross:: legt man an Deutschland die gleichen Massstäbe an, wie Deutschland dies bei Richard Grennel und Andrej Melnyk getan hat, dann ist klar: "das sehen wir hier in Deutschland als Anmaßung und unzulässige Einmischung in innere Angelegenheiten."
Allzu oft in der jüngeren geschichte hat Deutschland das betreiben von Unrecht bei Freund und Feind bagatellisiert, deshalb klingen solche Reden immer ein wenig hohl aus dem Munde deutscher Repräsentanten.
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon Uel » Di 5. Nov 2024, 10:36

Dass er das Spiel des massenmörderischen Putin - Imperialsmus mitspielt und damit die herausragenden demokratischen Verdienste des ungarischen Volkes beschmutzt, rechnen ihm die meisten Ungarn aber negativ an.

Lieber Alex,
geht es nicht etwas weniger übertrieben ... ? Wer kann schon als Deutscher wissen, wie die Mehrheiten der Ungarn ticken. Vielleicht ist die Orban wählende Mehrheit auch nur klug geworden mit ihren Erfahrungen mit den Russen und haben eine Gespür dafür bekommen, wo wirkliche Macht ist und wo nur moraline Papiertiger brüllen.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Uel
globaler Moderator

Beitragvon maxikatze » Di 5. Nov 2024, 14:33

Alex hat geschrieben:Dass er das Spiel des massenmörderischen Putin - Imperialsmus mitspielt und damit die herausragenden demokratischen Verdienste des ungarischen Volkes beschmutzt, rechnen ihm die meisten Ungarn aber negativ an.

Uel hat geschrieben: Lieber Alex,
geht es nicht etwas weniger übertrieben ... ? Wer kann schon als Deutscher wissen, wie die Mehrheiten der Ungarn ticken. Vielleicht ist die Orban wählende Mehrheit auch nur klug geworden mit ihren Erfahrungen mit den Russen und haben eine Gespür dafür bekommen, wo wirkliche Macht ist und wo nur moraline Papiertiger brüllen.

Hallo Uel, ich glaube, Alex ;) hat sich Orban nicht angehört. Und auf die von Alex erwähnte Relotiuspresse gebe ich nicht mehr viel.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon AlexRE » Di 5. Nov 2024, 17:09

maxikatze hat geschrieben:
Alex hat geschrieben:Dass er das Spiel des massenmörderischen Putin - Imperialsmus mitspielt und damit die herausragenden demokratischen Verdienste des ungarischen Volkes beschmutzt, rechnen ihm die meisten Ungarn aber negativ an.

Uel hat geschrieben: Lieber Alex,

Hallo Uel, ich glaube, Alex ;) hat sich Orban nicht angehört. Und auf die von Alex erwähnte Relotiuspresse gebe ich nicht mehr viel.

Ich hatte mir die Rede zuvor angehört, gebe aber auf Politikerreden ebenso wenig wie auf die Relotiuspresse.

Die These von der "wirklichen Macht" eines reinen Gewalttäters, der im Vergleich zu den Staaten der militärisch unangreifbaren Nato wirtschaftlich sehr schwach ist, halte ich für abwegig. Die Ungarn haben keinen Grund, vor Putin Angst zu haben, aber dafür um so mehr Grund, von der Korruption dort die Nase voll zu haben.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Vorherige

Zurück zu Verfassungsrecht international