Deutschland

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Deutschland

Beitragvon AlexRE » Sa 1. Jun 2024, 07:26

maxikatze hat geschrieben: Link

SYLT: Eklat und Nazi-Parolen im Pony-Club! Überzogenes Echo aus Medien?


Wie man auch immer das Gegröle beurteilen mag, die Veröffentlichung unverpixelter Bilder mit Klarnamen und Adressen ist eine ekelhafte Sauerei und wird ganz sicher der AfD trotz der jüngsten Selbstschädigungen erneuten Auftrieb geben.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27724
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Deutschland

Beitragvon Uel » Sa 1. Jun 2024, 09:23

Wie man auch immer das Gegröle beurteilen mag, die Veröffentlichung unverpixelter Bilder mit Klarnamen und Adressen ist eine ekelhafte Sauerei und wird ganz sicher der AfD trotz der jüngsten Selbstschädigungen erneuten Auftrieb geben.


... mein ich auch, Maxi!

Meine Worte zu Sonntag, in Zeiten einer scheinreligiösen Politik:

Ist Deutschland inzwischen eine Stände-Republik? zum neuen selbsternannten gesellschaftlichen Hochadel gehört, wer als Gläubiger der neuen Moralkirche anhängt oder zu deren auserwählten Schutzbedürftigen gehört? Alle Anderen aber haben minderwertige Rechte? Gehören auf den gesellschaftlichen Scheiterhaufen?

Da gehen Leute mit "klarem" Willen zu einer Demo, basteln dafür noch mit Aufwand Transparente, deren Text sie sich überlegt und ausgewählt haben und fordern dann in der politischen Öffentlichkeit den Ersatz des Grundgesetzes durch die Scharia. Ich wüßte nicht, dass deren Namen veröffentlicht wurden oder glaube nicht, dass sie schon ihren Job verloren hätten, wenn sie denn überhaupt arbeiteten oder dann ihre sozialen staatlichen Zuwendungen in Naturalien umgestellt wären.
Oder wie wäre es wenn die Journaille den Mut hätte, alle Namen von Mafiosis mit Anfangsverdacht zu veröffentlichten, die Deutschland inzwischen als komfortablen Ruhe - und Rückzugsraum auserwählt haben, weil die italienische Justiz zu erfolgreich geworden ist?

Andererseits zu den alkoholisierten Grölern: Soweit mir bekannt ist, gibt es ab eines gewissen Alkoholspiegels sogar die Vermutung der verringerten Schuldfähigkeit. Macht nichts: Namen an den nationalen Pranger und Vernichtung der wirtschaftlichen Grundlage. Denn wer stellt zukünftig jemanden mit fristloser Kündigung im beruflichen Lebenslauf ein? Deutschland den Deutschen? - ja wem denn sonst, etwa Deutschland den Russen, wie politisch heilig gesprochene Angsthasen schon für morgen befürchten?

"Abschiebung unrechtmäßig Migrierter ohne Aufenthaltsrecht" kann man - wohl jedem eingängig - schlecht im alkoholisiertem Zustand singen, oder? Der Gutwillige weiß, welche Ausländer nur gemeint sind, bestimmt keine Luxenburger :lol: , der bösartige Umdeuter konstruiert daraus ein Verbrechen.


Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4153
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Deutschland

Beitragvon AlexRE » Sa 1. Jun 2024, 13:39

Nach einem der berühmtesten Grundsatzurteile des Bundesverfassungsgerichts dürfen nicht einmal Schwerverbrecher an den Medienpranger gestellt werden:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Lebach-Urteil

Aber besoffene Pöbler im Internet haben überhaupt keine Persönlichkeitsrechte? Wenn die jungen Leute, die jetzt u. a. von der Bildzeitung an den Pranger gestellt wurden, tatsächlich beruflich ruiniert sein sollten, könnte diese Geschichte noch ein teures Nachspiel für die Medien haben.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27724
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Deutschland

Beitragvon Uel » So 2. Jun 2024, 08:04


Da kann man den feiernden Leuten nur wünschen, dass sie nicht nur Möchte-gern-Reiche waren, sondern richtig Reiche, die sich EINEN der erfolgreichen Anwälte leisten können, die Medienschrecks aus Überzeugung sind.

Zugefügt um 12:15:
Soll ja bei den Medien mal Mode gewesen sein, spektakuläre Falschmeldungen oder privateste Meldungen und Meinungen von Promis, besonders dem Hochadel zu verbreiten. Eine Falschmeldung über das schwedische Königshaus soll meiner Erinnerung nach einen deutschen Verlag an die 800 000 € Strafe gekostet haben, bislang der Rekord, soweit ich unterrichtet bin. Ich denke bei größeren Playern wär auch mal bald die Million zu knacken, auf dass sogenannte Journalisten klug werden.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4153
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Deutschland

Beitragvon maxikatze » Do 6. Jun 2024, 17:58

Ich hoffe, dass der Wähler bei seiner Wahlentscheidung am kommenden Sonntag bei der EU-Wahl berücksichtigt, dass alle Parteien im Bundestag mit Ausnahme der CDU und der AfD den CDU-Antrag zur Bekämpfung des Islamismus abgelehnt haben.
Wer hat wie abgestimmt:
https://www.bundestag.de/parlament/plen ... ung?id=917
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23691
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Deutschland

Beitragvon AlexRE » Do 6. Jun 2024, 19:06

maxikatze hat geschrieben:Ich hoffe, dass der Wähler bei seiner Wahlentscheidung am kommenden Sonntag bei der EU-Wahl berücksichtigt, dass alle Parteien im Bundestag mit Ausnahme der CDU und der AfD den CDU-Antrag zur Bekämpfung des Islamismus abgelehnt haben.
Wer hat wie abgestimmt:
https://www.bundestag.de/parlament/plen ... ung?id=917


Hier noch die inhaltlichen Positionen:

https://www.bundestag.de/dokumente/text ... am-1006108

Der CDU wird von links vorgeworfen, alle Muslime über einen Kamm zu scheren. Dabei geht es in dem Antrag tatsächlich nur um islamistische Demokratiefeinde.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27724
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Vorherige

Zurück zu Verfassungsrecht international

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste