AlexRE hat geschrieben:Nach Elon Musk unterstützt auch US - Außenminister Vance die AfD:
https://www.zeit.de/politik/2025-02/van ... skonferenz
Der Ausschluss von 20 % der Wähler von der demokratischen Willensbildung durch die Brandmauer der CDU sei danach undemokratisch. Vielleicht hat ihm noch niemand erzählt, dass 1 / 3 NS - Wähler 1933 gereicht haben, die Weimarer Republik total zu zerstören, weil die Deutschnationalen und Bürgerlichen keine Brandmauer hatten. Vielleicht hat aber auch die heute in Washington regierende Clique das gleiche Verhältnis zur Idee einer werteorientierten Verfassungsdemokratie wie die Südstaatler im Jahre 1861. Jedenfalls werden alle Feinde Europas in den nächsten Jahren Oberwasser bekommen und es wird höchste Zeit, eine gesamteuropäische Atomstreitmacht zu bilden.
Die Rede von Vance war der Urknall und meiner Meinung nach die Rede des Jahres.
Dass der linke Hühnerhaufen aufgescheucht ist, wundert mich nicht.
Vergleiche zu 1933 halte ich für unzulässig. Oder bereitet die AfD den 3. Weltkrieg vor und macht Jagd auf Juden? Wer wiegelt das Volk auf?
Es sind die jetzigen linksgrünen Machthaber, die fragwürdige Vereine finanziell unterstützen, die dann wiederum die CDU-Büros stürmen. Übergriffe auf die AfD gibt es ja schon seit ihrer Gründung, aber jetzt trifft es die sogenannte "demokratische Mitte", also die CDU, die den "Antifaschisten" jetzt auch nicht mehr ins Meinungsspektrum passt.
Von der grünlinken Regierung kam am 31. Januar mehr als deutlich zum Vorschein, dass es ihnen nicht um den Inhalt des Zustrombegrenzungsgesetzes geht, sondern weil die AfD dem Antrag zugestimmt hat. Klar, es war abgeschrieben von der AfD. Deswegen wurde er abgelehnt.
Würden Grüne und SPD ein Interesse daran haben, die illegale Migration zu stoppen, damit weitere Fehler größtmöglich ausgeschlossen werden können, hätten sie dem Antrag der CDU zugestimmt. Haben sie aber nicht.
Wie gesagt, die gestrige Rede von Vance war ein Urknall und längst überfällig.
Was in letzter Zeit geschieht, erinnert mich an das Ende der DDR, als Gorbatschow den Weg zur Freiheit für uns DDR-Bürger ermöglichte. Ohne ihn gäbe es die Wiedervereinigung nicht. Honecker & Co hätten das nie getan. Es gab nur das kleine Zeitfenster für die Wende.
Gorbatschow wird das Zitat nachgesagt, "Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben." Es ist immer noch aktuell.
Heute ist es Vance, der mit seiner Rede beeindruckte.
https://www.welt.de/debatte/plus2554426 ... oeren.html
Vance: Und es ist kaum überraschend, dass sie nicht von ihren Führern herumgeschubst oder rücksichtslos ignoriert werden wollen. Und es ist Aufgabe der Demokratie, diese großen Fragen an der Wahlurne zu klären. ...
Richtig!