Grundrechte in den USA

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Grundrechte in den USA

Beitragvon AlexRE » Mo 15. Jul 2024, 09:11

maxikatze hat geschrieben:Es wird zwar dementiert, aber dass Biden an Parkinson erkrankt ist, ist offensichtlich.
https://www.welt.de/politik/ausland/us- ... sitesearch
Wenn Scholz sinngemäß sagt, dass Biden jemand ist, den er für amtsfähig hält, kann das nur Satire sein.


Wenn Scholz was sagt, könnte das auch ein Hinweis darauf sein, dass das Gegenteil zutrifft. :roll:
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27902
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Grundrechte in den USA

Beitragvon AlexRE » Mi 17. Jul 2024, 06:12

Elon Musk verlegt seine wichtigsten Firmen vom "woken" Kalifornien ins konservative Texas:

https://web.de/magazine/wirtschaft/musk ... s-39897324

Das ist zwar eine Musk - typisch extreme Antwort auf Genderquatsch & Co., aber keine einzigartige. Es gibt schon länger den Spruch "go woke, get broke", weil einige Unternehmen mit übertriebenem Zeitgeist - Eifer Kunden verprellt haben. Die fühlen sich nämlich oft genervt, wenn sie z. B. in einer genderverhunzten Sprache angetextet werden.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27902
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Grundrechte in den USA

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Do 18. Jul 2024, 07:18

AlexRE hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:Es wird zwar dementiert, aber dass Biden an Parkinson erkrankt ist, ist offensichtlich.
https://www.welt.de/politik/ausland/us- ... sitesearch
Wenn Scholz sinngemäß sagt, dass Biden jemand ist, den er für amtsfähig hält, kann das nur Satire sein.


Wenn Scholz was sagt, könnte das auch ein Hinweis darauf sein, dass das Gegenteil zutrifft. :roll:


Den Biden finde ich besser als Trump
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13945
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Grundrechte in den USA

Beitragvon maxikatze » Do 18. Jul 2024, 18:50

Alle Termine abgesagt: Joe Biden hat Corona
https://www.welt.de/politik/ausland/art ... sitesearch

Ist das ein Versuch sich gesichtswahrend aus der Kandidatur zurückzuziehen?
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23900
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Grundrechte in den USA

Beitragvon AlexRE » Fr 19. Jul 2024, 06:04

maxikatze hat geschrieben:Alle Termine abgesagt: Joe Biden hat Corona
https://www.welt.de/politik/ausland/art ... sitesearch

Ist das ein Versuch sich gesichtswahrend aus der Kandidatur zurückzuziehen?


Er kann sich nicht bis November verstecken. Mittlerweile kommen ihm wohl selbst Zweifel an seiner Kandidatur, zumal sich immer mehr Spitzenleute der Demokraten wie etwa Obama kritisch äußern:

https://web.de/magazine/politik/us-poli ... h-39906402
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27902
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Grundrechte in den USA

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Sa 20. Jul 2024, 06:44

US-Präsidentschaftskandidat - Trump hat mit Selenskyj telefoniert und kündigt an Ukraine-Krieg zu „beenden“

„Ich bin Präsident Selenskyj dankbar dafür, dass er sich an mich gewandt hat, denn als Ihr nächster Präsident der Vereinigten Staaten werde ich der Welt Frieden bringen und den Krieg beenden, der so viele Menschenleben gekostet und unzählige unschuldige Familien zerstört hat“, erklärte Trump am Freitag (Ortszeit) in seinem Onlinenetzwerk Truth Social.


https://www.msn.com/de-de/nachrichten/w ... eae3&ei=16

wer sich so sicher fühlt kann mit 100% auf den hintern fallen.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13945
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Grundrechte in den USA

Beitragvon maxikatze » Sa 20. Jul 2024, 06:55

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:US-Präsidentschaftskandidat - Trump hat mit Selenskyj telefoniert und kündigt an Ukraine-Krieg zu „beenden“

„Ich bin Präsident Selenskyj dankbar dafür, dass er sich an mich gewandt hat, denn als Ihr nächster Präsident der Vereinigten Staaten werde ich der Welt Frieden bringen und den Krieg beenden, der so viele Menschenleben gekostet und unzählige unschuldige Familien zerstört hat“, erklärte Trump am Freitag (Ortszeit) in seinem Onlinenetzwerk Truth Social.


https://www.msn.com/de-de/nachrichten/w ... eae3&ei=16

wer sich so sicher fühlt kann mit 100% auf den hintern fallen.


„Ich werde jede einzelne internationale Krise beenden, die die derzeitige Regierung verursacht hat, einschließlich des furchtbaren Krieges mit Russland und der Ukraine“, sagte er.„Wir“ gegen „die anderen“ – diese Analyse entlarvt Trumps einzigartige Wahlkampf-Rhetorik„Wir werden Amerika an die erste Stelle setzen“

O-ha! Große Worte.
Das würde ich ihm sogar zutrauen. Dann muss sich Deutschland überlegen, ob sie ihre Kampagnen gegen Trump nicht doch ändern muss.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23900
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Grundrechte in den USA

Beitragvon AlexRE » Sa 20. Jul 2024, 10:02

maxikatze hat geschrieben:O-ha! Große Worte.
Das würde ich ihm sogar zutrauen. Dann muss sich Deutschland überlegen, ob sie ihre Kampagnen gegen Trump nicht doch ändern muss.


Wie soll das denn funktionieren? Putin hat weite Teile der Ukraine annektiert, darunter solche, die er noch gar nicht erobert hat. Das heißt, dass Frieden nur in Gestalt der Kapitulation der Ukraine oder durch das militärische Zurückschlagen der Russen eintreten kann.

Der amerikanische Präsident hat gar nicht die Macht, sich eine der beiden Möglichkeiten auszusuchen. Die Europäer werden den Ukrainern auch nach einer Einstellung der amerikanischen Unterstützung weiterhin helfen und das Vertreiben der Russen durch direktes amerikanisches Eingreifen in den Krieg würde einen Atomkrieg auslösen. Außerdem hat Trump die Kurden in Syrien verraten. Über Drohungen von so einem Clown lacht Putin sich kaputt.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27902
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Grundrechte in den USA

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Sa 20. Jul 2024, 10:58

Liebe maxi, es wird nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird. NOCH ist Trump nicht Präsident. und wie Alex schrieb, wir werden die Ukraine nicht fallen lassen. Putin und Trump sind Schwätzer
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13945
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Grundrechte in den USA

Beitragvon maxikatze » Sa 20. Jul 2024, 11:35

Alex schrieb:
Wie soll das denn funktionieren?


Ich weiß nicht, was in Trumps Kopf vorgeht und auch nicht, was er am Telefon mit mit Selenskyj besprochen hat.
Sollte er es aber tatsächlich schaffen, die Waffen ruhen zu lassen, kann die EU geifern so viel sie will.
Auch glaube ich nicht mehr daran, dass beide Seiten (Selenskyj und Putin) auf Augenhöhe an einem Tisch sitzen werden. Jeder wird Zugeständnisse machen müssen, wenn das Sterben aufhören soll. Anders geht es nicht.

Und ich gehe auch jede Wette ein, dass ein CDU-Bundeskanzler nicht alles an Waffen der Ukraine
liefern würde ...
Wir müssen auch an uns denken und unsere Verteidigungskraft mehr als deutlich stärken. Wir wissen doch inzwischen, dass Trump im Ernstfall nicht für uns alle Kastanien aus dem Feuer holen wird. Das können wir auch nicht erwarten. Wir müssen unseren Beitrag leisten.
Deutschland muss endlich aus ihrem Dornröschenschlaf aufwachen und sich nicht nur auf USA verlassen. Was Trump vor ...zig Wochen in Richtung Deutschland gesagt hat, verstehe ich nicht als Drohung sondern als Weckruf.
Aber mit den grün/linken Bremsklötzen in Berlin wird es kein Umschwenken geben - allenfalls ein paar Reförmchen.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23900
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Verfassungsrecht international

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste