Ukraine

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Ukraine

Beitragvon maxikatze » Do 2. Okt 2014, 11:23

Das Selbstbestimmungsrecht der Bürger der Krim kann durch völkerrechtliche Verträge oder die Verfassung der Ukraine nicht aufgehoben werden. Die Krim hatte und hat als autonome Republik jedes Recht, einen eigenen Weg zu gehen und sich von der Ukraine zu separieren. Die Hilfestellung Rußlands beim Sezessionsprozeß der Krim war verhältnismäßig und kein Verstoß gegen das Völkerrecht.

Der ganze Text:

http://www.wissensmanufaktur.net/krim-zeitfragen
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23934
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Ukraine

Beitragvon AlexRE » Do 2. Okt 2014, 11:57

maxikatze hat geschrieben:Das Selbstbestimmungsrecht der Bürger der Krim kann durch völkerrechtliche Verträge oder die Verfassung der Ukraine nicht aufgehoben werden. Die Krim hatte und hat als autonome Republik jedes Recht, einen eigenen Weg zu gehen und sich von der Ukraine zu separieren. Die Hilfestellung Rußlands beim Sezessionsprozeß der Krim war verhältnismäßig und kein Verstoß gegen das Völkerrecht.

Der ganze Text:

http://www.wissensmanufaktur.net/krim-zeitfragen


Ich habe über google nichts gefunden, was Herr Schachtschneider über das Selbstbestimmungsrecht der Kosovo - Albaner oder anderer separatistischer Minderheiten, die ohne Verhandlungen mit den Bevölkerungsmehrheiten Staaten zerstückeln wollen, geschrieben hätte. Auf die Idee, dass das Selbstbestimmungsrecht der Minderheiten alle anderen völkerrechtlichen Gesichtspunkte einschließlich von Abrüstungsverträgen und Grenzgarantien verdrängen könnte, kommt wohl selbst er nur, wenn er damit gegen die verhasste EU und Nato agitieren kann.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27930
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Ukraine

Beitragvon maxikatze » Do 2. Okt 2014, 12:13

AlexRE hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:Das Selbstbestimmungsrecht der Bürger der Krim kann durch völkerrechtliche Verträge oder die Verfassung der Ukraine nicht aufgehoben werden. Die Krim hatte und hat als autonome Republik jedes Recht, einen eigenen Weg zu gehen und sich von der Ukraine zu separieren. Die Hilfestellung Rußlands beim Sezessionsprozeß der Krim war verhältnismäßig und kein Verstoß gegen das Völkerrecht.

Der ganze Text:

http://www.wissensmanufaktur.net/krim-zeitfragen


Ich habe über google nichts gefunden, was Herr Schachtschneider über das Selbstbestimmungsrecht der Kosovo - Albaner oder anderer separatistischer Minderheiten, die ohne Verhandlungen mit den Bevölkerungsmehrheiten Staaten zerstückeln wollen, geschrieben hätte. Auf die Idee, dass das Selbstbestimmungsrecht der Minderheiten alle anderen völkerrechtlichen Gesichtspunkte einschließlich von Abrüstungsverträgen und Grenzgarantien verdrängen könnte, kommt wohl selbst er nur, wenn er damit gegen die verhasste EU und Nato agitieren kann.


Hätte, hätte, Fahrradkette....

Es geht im Artikel um die Krim und nicht darum, was er in puncto Kosovo-Albaner schreiben würde. Er ist nicht der Einzige, der das Verhalten von Nato, USA und EU kritisiert.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23934
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Ukraine

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Do 2. Okt 2014, 12:52

maxikatze hat geschrieben:Das Selbstbestimmungsrecht der Bürger der Krim kann durch völkerrechtliche Verträge oder die Verfassung der Ukraine nicht aufgehoben werden. Die Krim hatte und hat als autonome Republik jedes Recht, einen eigenen Weg zu gehen und sich von der Ukraine zu separieren. Die Hilfestellung Rußlands beim Sezessionsprozeß der Krim war verhältnismäßig und kein Verstoß gegen das Völkerrecht.

Der ganze Text:

http://www.wissensmanufaktur.net/krim-zeitfragen


:lol: :lol: :lol: so verarscht man die Leute guter Witz von denen
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13946
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Ukraine

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Do 2. Okt 2014, 13:00

Russlands Soldaten und die Ukraine
"Die Menschen haben Angst"

Wie schätzen Sie die Stimmung in Russland ein? Gibt es eine Begeisterung über die derzeitige Politik des Kreml?

Nein, es gibt keine Begeisterung. Vielmehr herrscht eine allgemeine Niedergeschlagenheit in der Gesellschaft. Und der Krieg in der Ukraine verstärkt diese Stimmung noch. In russischen Familien sind Gräben entstanden. Die einen wollen den Krieg, die anderen nicht. Diejenigen, die gegen den Krieg sind, werden allerdings immer weniger - und ihre Lage wird immer schwieriger.


http://www.n-tv.de/politik/Die-Menschen ... 94876.html

das stimmt, das berichten mir auch sehr viele. Das kriegen viele D. leider nicht mit
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13946
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Ukraine

Beitragvon maxikatze » Do 2. Okt 2014, 22:54

so verarscht man die Leute guter Witz von denen


Ich kann darin keinen Witz sehen. Wo ist die Pointe?
Hast du zufällig auch Argumente oder beschränkst du dich darauf, alles nur abzuwiegeln, so ganz nach dem Motto: Nur ich habe Ahnung und sonst keiner, nicht mal ein Prof.
Und - Hauptsache du fühlst dich nicht verarscht - von wem auch immer.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23934
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Ukraine

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Fr 3. Okt 2014, 00:40

maxikatze hat geschrieben:
so verarscht man die Leute guter Witz von denen


Ich kann darin keinen Witz sehen. Wo ist die Pointe?
Hast du zufällig auch Argumente oder beschränkst du dich darauf, alles nur abzuwiegeln, so ganz nach dem Motto: Nur ich habe Ahnung und sonst keiner, nicht mal ein Prof.
Und - Hauptsache du fühlst dich nicht verarscht - von wem auch immer.


Liebe maxi, auch wenn es dir die Leute von der Ukraine irgend wo... was weis ich wo es dir vorbei geht. Man hat viele Argumente gebracht, und es hat dich eigentlich nicht ? wirklich Interessiert. Was soll man dazu noch schreiben? Dich Interessiert nur, damit der Westen eine reingedrückt kriegt, was wirklich mit der Ukrainischen Bevölkerung passiert, Tja .. ich lass das mal offen.

http://www.focus.de/politik/ausland/der ... 26427.html

Die Nato ist längst sicher, dass russische Streitkräfte neben den Separatisten in der Ostukraine kämpfen. Doch was im Westen als offenes Geheimnis gilt, dementiert der Kreml weiterhin. [size=150]Dafür meldet sich nun ein russischer Soldat zu Wort, der in der Ukraine aktiv war. Und der selbst getäuscht wurde[/size].


na sowas aber auch.. Putin doch nicht.

Er berichtet von nie gekannter Todesangst: „Wenn mir vorher jemand die Wahrheit gesagt hätte, wäre ich nicht losgezogen, um mich in der Ukraine lebend braten zu lassen“, erklärt der Mann. Tote Kameraden seien in Zinnsärgen zurück nach Russland gebracht, Freunde verwundet worden. Einige von ihnen seien später in heimischen Krankenhäusern gestorben. „Newsweek“ berichtet, wie andere Medien zuvor, von geheimen Beerdigungen bei Nacht und beziffert die Zahl der zwischen dem 12. August und Anfang September getöteten russischen Soldaten auf 200.


Traurig.. aber das alles ist egal ist, Hauptsache die Ukraine wird zerbröselt und der Westen kriegt eine ab. Wer sich wirklich mit Russland (Bevölkerung) und die Ukraine (Bevölkerung) auseinander setzt. Kann eigentlich nicht gut Heißen was Putin gemacht hat. Alleine schon wegen den Menschen. ( nur mal so)
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13946
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Ukraine

Beitragvon maxikatze » Fr 3. Okt 2014, 09:36

Sonne schrieb: "Dich Interessiert nur, damit der Westen eine reingedrückt kriegt, was wirklich mit der Ukrainischen Bevölkerung passiert,.."

Sag mal, schreibe ich auf klingonisch, dass du mich nicht verstehst oder überliest du das einfach?

viewtopic.php?f=68&t=742&p=63927#p63927

...Glaubst du allen Ernstes, dass die ukrainischen Bürger überhaupt noch irgendwas zu melden haben?
Glaubst du das tatsächlich, nachdem sie seit ca 20 Jahren insgesamt 5 Milliarden Dollar vom Ami bekommen haben - die sich schon etwas dabei gedacht haben - mit dem Ergebnis, dass jetzt Oligarchen das Land regieren? ...
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23934
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Ukraine

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Fr 3. Okt 2014, 16:06

maxikatze hat geschrieben:Sonne schrieb: "Dich Interessiert nur, damit der Westen eine reingedrückt kriegt, was wirklich mit der Ukrainischen Bevölkerung passiert,.."

Sag mal, schreibe ich auf klingonisch, dass du mich nicht verstehst oder überliest du das einfach?

viewtopic.php?f=68&t=742&p=63927#p63927

...Glaubst du allen Ernstes, dass die ukrainischen Bürger überhaupt noch irgendwas zu melden haben?
Glaubst du das tatsächlich, nachdem sie seit ca 20 Jahren insgesamt 5 Milliarden Dollar vom Ami bekommen haben - die sich schon etwas dabei gedacht haben - mit dem Ergebnis, dass jetzt Oligarchen das Land regieren? ...


Glaubst du es liegt an mir, das ich es nicht verstehe?

nochmal.. wenn DIE was an Ukrainischer Bevölkerung liegen würde dann tätest du anders schreiben zb: ich finde es zwar gut was Putin macht, damit er den Westen die Schranken weist aber was er mit der Ukrainischen Bevölkerung macht ist sch...
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13946
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Ukraine

Beitragvon maxikatze » Fr 3. Okt 2014, 19:54

Richtigstellung:

Eine Überprüfung der Fakten habe ergeben, dass die tödlichen Schüsse von einem ukrainischen Freiwilligen-Bataillon abgefeuert worden seien. Tagesthemen-Moderator Thomas Roth entschuldigte sich in den "Tagesthemen" ausdrücklich dafür. Kriegsberichterstattung sei "die größte Herausforderung überhaupt", so Roth. Man setze dennoch alles daran, Fehler zu vermeiden, sagte der Moderator. Der Beitrag wurde bereits aus der Mediathek entfernt


http://www.t-online.de/nachrichten/ausl ... ueck-.html
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23934
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Verfassungsrecht international

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste