@Sonnenschein
oh man, unsere Polizei war auch schon mal besser.
....ach sonne, was nützt das Genöle über unsere Polizeibeamten
. Das die nicht immer alles richtig machen , war schon immer! Aber sie haben sich in diesem Falle doch so verhalten , wie der Bürger es wünscht.An dieser Stelle......gilt wie immer:
Offenbar kommt es immer drauf an, um wen es geht, wen ein Sachverhalt beurteilt wird.
Von der Polizei wird immer Deeskalation gefordert. Das hat sie hier getan, denn ein massives Einschreiten hätte entsprechende Konsequenzen gehabt, u.a. hässliche Bilder von "Prügelpolizisten" zur Folge gehabt. Möchtest du doch auch nicht...oder? Der Ruf wäre dadurch aber nicht ungeschehen gemacht gewesen.
Und, ganz dem Prinzip der in manchen Diskussionen eingeforderten Regeln, wie hätte die Polizei vernünftige Demonstranten von Volksverhetzern trennen sollen? Wie erkennt man den Rufer und unterscheidet ihn vom Nichtrufer? Das ist doch immer Kernforderung, dass das heilige Versammlungsrecht wichtiger ist als der einzelne Straftäter in der Versammlung? Schon aus diesem Grund erscheint ein massives Einschreiten, immer schön an den geltenden Standards gemessen, zweifelhaft. Tja so ist das! Es waren "nur" Rufe und sie betreffen einen Konflikt, der nicht unser Konflikt in Deutschland ist, sondern stellvertretend in unseren Straßen ausgetragen wird. Insofern ist die Herleitung der immer sitzenden "Antisemitismus-Keule" nicht so ganz treffend, da die Wurzeln für diese Auseinandersetzung ganz woanders liegen und die Radikalisierung andere Ursachen. Das wissen wir doch! Daher zieht auch der Deutschland-Vergleich "...nicht mehr so seit..." nur bedingt und zielt am eigentlichen Problem vorbei. Zu dem äußer ich mich mal lieber nicht.Zu guter Letzt habe ich schon weitaus derbere, heftigere Beleidigungen gehört, die demzufolge auch volksverhetzenden Charakter gegenüber Polizisten haben würden. Nur ein polizeiliches Einschreiten deswegen? Wegen Beleidigungen und Volksverhetzung?
Das ist diskussionslos strafbar, wie so vieles bei Versammlungen, und die entsprechenden Anzeigen und der damit verbundene Apparat (Ermittlungen der Personen im Nachhinein) ist angelaufen. So wie bei allen anderen Einsätzen auch.Man sollte vielleicht mal aufhören, derartige Einsätze durch eine politische Brille zu betrachten.
Ich könnte jetzt einiges beitragen, was ich als aktiver Bundeswehrsoldat was Demos in Kasernen anging, erlebt habe. Da waren die Feldjäger die Ar***löcher! Ich lass es lieber!
Also Sonne , mit einem Gang zurück , kommt man auch ans Ziel!
th5LNAULL8.jpg
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber