Afghanistan

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Afghanistan

Beitragvon maxikatze » Sa 24. Aug 2024, 08:22

Frauen in Afghanistan haben in der Öffentlichkeit in Zukunft Redeverbot. Frauen durften vor der neuen Regelung nicht in Parks, Sportstudios und Bäder.
Die Taliban verbieten auch Freundschaften zu "Ungläubigen". Sie sind sich aber nicht zu schade, um Hilfslieferungen aus Deutschland zu betteln.
Erstaunlich, wie weit die Machthaber gehen können, ohne dass sich Widerstand regt. Sowas müsste auch knallhart aus den Vereinten Nationen herausgeschmissen werden. https://www.rnd.de/politik/taliban-in-a ... AF6QE.html
Alleinreisende Frauen dürften nicht befördert werden. Frauen sei es untersagt, Männer anzusehen, mit denen sie nicht verwandt oder verheiratet sind, und umgekehrt.
Wir wissen, sie lügen.
Sie wissen, dass sie lügen.
Sie wissen, dass wir wissen, dass sie lügen.
Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, dass sie lügen.
Und trotzdem lügen sie weiter.

* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon AlexRE » Sa 24. Aug 2024, 09:09

In den Vereinten Nationen haben Diktaturen die Mehrheit. Diktatoren aller Art scheren sich nicht um Frauenrechte in Afghanistan. :roll:
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon AlexRE » Fr 6. Sep 2024, 10:40

Die kürzlich abgeschobenen afghanischen Straftäter sollen in einem Horrorknast gelandet sein:

https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... kabul.html

Ich glaube das nicht. Die sitzen in keinem Horrorknast. Die haben schließlich in Deutschland das Taliban - Programm gefahren, Ungläubige schlachten und die Eroberung vorantreiben.

Zur Fortsetzung braucht es aber die Horrorgeschichte, damit das Bundesverfassungsgericht weitere Abschiebungen verhindert und vielleicht ein paar von den Vögeln zurückholt.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon maxikatze » Sa 6. Sep 2025, 21:51

Taliban verbieten Hautkontakt – Helfer lassen Frauen in Trümmern zurück
https://www.welt.de/politik/ausland/art ... sitesearch
Die Taliban verbieten Hautkontakt zwischen Männern und Frauen, die nicht miteinander verwandt sind. Betroffene dürften also nur von ihren Vätern, Brüdern, Söhnen oder Ehemännern geborgen werden.

Ein Leserkommentar, dem ich mich nur anschließen kann:
>>Das heißt, die Rettungskräfte sind alle talibanverseucht oder Feiglinge. Jedenfalls zutiefst unmenschlich.
Und die, die wir holen und geholt haben, ticken zufällig anders?
Ich kenne zu viele, um das zu glauben.
Frauen sind Dreck für sie.
Mir wird langsam Angst und Bange, was meine weiblichen Nachkommen erwartet.
Will das niemand begreifen oder ist das schon System?<<
Wir wissen, sie lügen.
Sie wissen, dass sie lügen.
Sie wissen, dass wir wissen, dass sie lügen.
Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, dass sie lügen.
Und trotzdem lügen sie weiter.

* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon Staber » So 7. Sep 2025, 10:41

Moin!
Leserbrief aus der Welt kopiert.

Michael R.
Veröffentlicht vor 10 Minuten | Eingereicht vor 9 Stunden
Es ist an der Zeit den Taliban durch ihre muslimischen Glaubensbrüder alles, aber auch jede kleinste Annehmlichkeit zu streichen. Keine Shoppingtouren in westlichen Ländern, keine Studienmöglichkeiten für ihre Söhne in westlichen Ländern, keinen Urlaub in der Schweiz oder irgendwelchen westlichen Ländern, keine Waffen für diese Verbrecher, keine westlichen Luxuswaren etc. Mal schauen wie lange sie durchhalten....
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Vorherige

Zurück zu Verfassungsrecht international