Ukraine

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Ukraine

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Fr 18. Apr 2014, 19:51

@ maxi,

Hauptsächlich wird versucht, auszugrenzen. Da ist von "Neurechten" die Rede, wenn gegen amerikanische Aussenpolitik argumentiert wird. Aus ihrer Sicht muss es doch verdammt nochmal möglich sein, Kritiker in die rechte Ecke zu setzen.


ich habe lange überlegt ob ich darauf Antworte. Und ja ich Antworte für die Leute die im Gefängnis sitzen weil sie ihr recht( was wir es haben) Meinungsfreiheit ja, das ist dir wichtig, scheinbar dürfen Russen das nicht haben :roll: Traurig traurig, den Putin nimmt wenn er es braucht auch die rechten aber das ist ok gele? ;)

und der Rest Spar ich mir ;)
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13946
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Ukraine

Beitragvon Livia » Sa 19. Apr 2014, 08:46

AlexRE hat geschrieben:
Livia hat geschrieben:Liebe Sonne, diese Beiträge von vielen dieser Schreiberlingen empfinde ich als pure (Anmaßung, Brüskierung, Dreistigkeit, Frechheit, Herausforderung, Kampfansage, Kriegserklärung, Reizung, Unverfrorenheit, Unverschämtheit;) usw., nichts anderes. Damit wird versucht, Menschen die nicht gleicher Meinung sind, auszugrenzen, Mitleid zu erwecken, oder auf die Tränendrüsen zu drücken. ;)


Das mit der Ausgrenzung könnten die Dir jetzt aber auch vorwerfen. Der Beitrag richtet sich ja gegen mutmaßliche Eigenschaften von Personen und nicht inhaltlich gegen deren Meinungen.

Ich will Dir wirklich nicht zu nahe treten, aber das hat ein ganz klitzekleines Bisschen was von Julia Timoschenko, die so über die rabiaten Russen empört ist, dass sie sie am liebsten wegsprengen oder abknallen will. ;)


:)
Ganz unrecht hast du hier nicht, nur vergleiche mich nicht mit der Timoschenko, mit der habe ich gar nichts am Hut. Was mich an diesen Beiträgen jedoch stört, ist, dass da von irgendwelchen Schreiberlingen ohne Präzisierung der Tatsache die Rede ist, und das finde ich sehr polemisch oder populistisch. Jeder im fb schreibt so seine Meinung und erwartet, dass das als Tatsache gewertet wird, das ist nicht realistisch. ;)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Ukraine

Beitragvon Livia » Sa 19. Apr 2014, 08:50

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
Livia hat geschrieben:Liebe Sonne, diese Beiträge von vielen dieser Schreiberlingen empfinde ich als pure (Anmaßung, Brüskierung, Dreistigkeit, Frechheit, Herausforderung, Kampfansage, Kriegserklärung, Reizung, Unverfrorenheit, Unverschämtheit;) usw., nichts anderes. Damit wird versucht, Menschen die nicht gleicher Meinung sind, auszugrenzen, Mitleid zu erwecken, oder auf die Tränendrüsen zu drücken. ;)


Liebe Livia,

ich bin erschüttert das du Meinungsfreiheit nur denen gibst die für Putin sind. Liebe Livia, die da schreiben LEBEN dort die MÜSSEN es besser Wissen als wir alle"! Nur weil diese Menschen das anders sehen als wie du und maxi andere Meinung habt heißt es noch lange nicht das es Unverschämt usw ist. Ich möchte dich erstmal erleben wenn du nicht mehr über deine Regierung schimpfen kannst oder maxi über unsere Regierung ( sollte sie eigentlich besser wissen wie das ist, wenn Meinungsfeiheit unterdrückt wird) Dir ist also Piep egal wie die Russen oder auch Ukrainer denken? sorry, ich bin hier raus


:) Nicht erschüttert sein mein Sonnenschein, ich glaube einfach diesen fb Schreiberlingen nichts, weil da jeder seine Meinung veröffentlichen kann und erwartet, dass man das als Wahrheit hinnimmt. Das kann ich leider nicht. ;)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Ukraine

Beitragvon Livia » Sa 19. Apr 2014, 08:55

Neuer Streit in Ukraine-Krise trotz Friedensvereinbarung

Nach der Einigung auf einen Friedensplan für die Ukraine stösst die Umsetzung auf massive Hindernisse. Die prorussischen Kräfte im Osten des Landes stellten Bedingungen für ihre Entwaffnung.
Die Kiewer Regierung müsse den Militäreinsatz gegen die eigene Bevölkerung beenden, forderte Separatistensprecher Miroslaw Rudenko in Donezk. Er meinte damit die vor einigen Tagen begonnene "Anti-Terror-Operation" des ukrainischen Geheimdienstes in der Region, die offenbar weiterläuft.
Auch Moskau sieht zunächst die Ukraine am Zug. Kiew müsse "faschistische" Milizen entwaffnen, erklärte Russlands Aussenministerium. Der Westen forderte konkrete Schritte Russlands.
Weitere Sanktionen möglich
US-Präsident Barack Obama nannte die Genfer Vereinbarung zwar "eine aussichtsreiche öffentliche Erklärung", fügte aber mit Blick auf die Erfahrungen in der Vergangenheit hinzu: "Ich glaube nicht, dass wir zu diesem Zeitpunkt über irgendetwas sicher sein können."


http://www.bluewin.ch/de/news/ausland/2 ... ohne-.html

Die Drohungen bleiben jedenfalls bestehen, das sieht nicht nach einer Lösung aus, aus Sicht der Amis sowieso nicht. :evil:
Zuletzt geändert von Livia am Sa 19. Apr 2014, 09:17, insgesamt 2-mal geändert.
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Ukraine

Beitragvon maxikatze » Sa 19. Apr 2014, 08:59

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:@ maxi,

Hauptsächlich wird versucht, auszugrenzen. Da ist von "Neurechten" die Rede, wenn gegen amerikanische Aussenpolitik argumentiert wird. Aus ihrer Sicht muss es doch verdammt nochmal möglich sein, Kritiker in die rechte Ecke zu setzen.


ich habe lange überlegt ob ich darauf Antworte. Und ja ich Antworte für die Leute die im Gefängnis sitzen weil sie ihr recht( was wir es haben) Meinungsfreiheit ja, das ist dir wichtig, scheinbar dürfen Russen das nicht haben :roll: Traurig traurig, den Putin nimmt wenn er es braucht auch die rechten aber das ist ok gele? ;)

und der Rest Spar ich mir ;)




Ich verstehe vom zweiten Satz kein Wort von dem was du sagen willst.

Wenn du damit aber meinst, dass nach meiner Auffassung, Russen keine Meinungsfreiheit haben oder haben sollen, lautet meine Antwort klipp und klar, dass die ukrainische Bevölkerung selber abstimmen soll und Politbonzen in Genf nicht vorzuschreiben haben, was Russen und Ukrainer zu tun oder zu lassen haben.
Wer fürchtet denn am meisten eine Volksabstimmung, hmm? Denk mal darüber nach!
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23931
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Ukraine

Beitragvon Livia » Sa 19. Apr 2014, 12:25

Milizen in Donezk zeigen sich unbeeindruckt von Genf-Abkommen

Die prorussischen Milizen im ostukrainischen Donezk wollen den Sitz der Regionalregierung trotz des internationalen Drucks nicht räumen. "Wir machen weiter wie bisher", sagte einer der Aktivisten am Samstag. "Ein orthodoxer Pfarrer ist bei uns und wir werden heute Abend Ostern feiern."
Die USA drängten Russland unterdessen zu einer raschen Umsetzung der Genfer Vereinbarungen. Russland müsse seinen "sehr beträchtlichen Einfluss" nutzten, um die prorussischen Milizen in der Ostukraine in die Schranken zu weisen und zum Abzug aus den von ihnen besetzten Gebäuden zu bewegen, sagte die Nationale Sicherheitsberaterin Susan Rice.
Aussenministeriumssprecherin Jen Psaki warnte die russische Regierung vor "weiteren Konsequenzen", falls sie die vereinbarten Schritte nicht umsetze.


http://www.bluewin.ch/de/news/ausland/2 ... r-ukr.html
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Ukraine

Beitragvon AlexRE » Sa 19. Apr 2014, 19:43

Livia hat geschrieben: :)
Ganz unrecht hast du hier nicht, nur vergleiche mich nicht mit der Timoschenko, mit der habe ich gar nichts am Hut.


Ich schrieb ja "ein ganz klitzekleines Bisschen" ... ;)

Du könntest das auch auf Äußerlichkeiten beziehen, da macht die Frau ja was her. ;)
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27927
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Ukraine

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 20. Apr 2014, 06:08

AlexRE hat geschrieben:
Livia hat geschrieben: :)
Ganz unrecht hast du hier nicht, nur vergleiche mich nicht mit der Timoschenko, mit der habe ich gar nichts am Hut.


Ich schrieb ja "ein ganz klitzekleines Bisschen" ... ;)

Du könntest das auch auf Äußerlichkeiten beziehen, da macht die Frau ja was her. ;)


bestimmt schaut Livia Hübscher aus. 100 Pro
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13946
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Ukraine

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 20. Apr 2014, 06:18

maxikatze hat geschrieben:Ich verstehe vom zweiten Satz kein Wort von dem was du sagen willst.

Wenn du damit aber meinst, dass nach meiner Auffassung, Russen keine Meinungsfreiheit haben oder haben sollen, lautet meine Antwort klipp und klar, dass die ukrainische Bevölkerung selber abstimmen soll und Politbonzen in Genf nicht vorzuschreiben haben, was Russen und Ukrainer zu tun oder zu lassen haben.
Wer fürchtet denn am meisten eine Volksabstimmung, hmm? Denk mal darüber nach!


Ich wollte damit sagen, dass die Russen selbst keine Meinungsfreiheit geniessen können so wie wir. War schon immer so wird auch so bleiben. Warum macht Putin in Russland keine Volksabstimmungen? Denn wie fast jeder Politiker hat auch er schiss dass das Volk anders Wählen würde, so wie bei uns drum haben wir ja keine.

ich gebe dir in einen Punkt recht, der Westen darf sich nicht einmischen ABER Russland auch nicht. Das ist Fakt!
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13946
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Ukraine

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 20. Apr 2014, 06:48

Livia hat geschrieben:
:) Nicht erschüttert sein mein Sonnenschein, ich glaube einfach diesen fb Schreiberlingen nichts, weil da jeder seine Meinung veröffentlichen kann und erwartet, dass man das als Wahrheit hinnimmt. Das kann ich leider nicht. ;)


Huhu Livia,

im gegensatz zu uns Wohnen die dort um zu beurteilen können was da vorgeht. Und ich denke, die als Hass usw zu bezeichnen ( wenn man sie nicht kennt oder nicht mal miteinander geschrieben hat) sie dann so betitelt finde ich sehr Makaber ums Höflich auszudrücken. Aber ich Akzeptiere deine Meinung, was ich aber nicht machen werde: aufhören von Leuten zu Posten denen eine Stimme zu geben, Natürlich sind Kritiker nicht beliebt kennst du doch auch vom Netz her und trotzdem haben sie ein Recht das zu erzählen was sie bewegt oder sie am eigenen Leib miterlebt haben.Dieses recht darf keiner einem nehmen aber Politiker tun es einfach siehe Erdogan Putin sogar bei uns fangen sie damit an unsere Politiker Grr..

Friedensangebot ;) wir überlesen es und regen uns nicht auf :)
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13946
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Verfassungsrecht international

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste