von Staber » So 7. Apr 2024, 15:03
Moin!
Für Sunak's Tories kommt der neueste Fall einmal mehr zur Unzeit. In Umfragen liegen die Konservativen seit langem abgeschlagen hinter der Oppositionspartei Labour.
Wenn ich das richtig sehe! Stand jetzt dürften sie die für dieses Jahr geplante Parlamentswahl – ein genaues Datum steht bisher nicht fest – haushoch verlieren und damit etliche Abgeordnete ihre Mandate.
Vor allem aber ist der Sexting-Skandal, hinter dem manche Politiker einen ausländischen Geheimdienst vermuten, warum verstehe ich nicht, bei weitem nicht der erste Tory-Aufreger, bei dem es um nackte Tatsachen geht. Bereits vor gut 60 Jahren brachte ein Fall, der alle Zutaten für einen James-Bond-Thriller hatte, die konservative Regierung von Premierminister Harold Macmillan zu Fall: die Profumo-Affäre, wie Du schon angemerkt hattest im Beitrag.
Bei Mobbing und sexuellem Fehlverhalten geht es um Macht. Ich frage mich , ob Menschen, die Politik als Beruf anstreben, möglicherweise eher dazu neigen, auf eine Art und Weise zu handeln, die zu Machtmissbrauch führt.
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber