Ukraine

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Ukraine

Beitragvon AlexRE » Sa 20. Mai 2023, 15:33

Uel hat geschrieben:Für mich gehören sämtliche Mehrkosten der Bevölkerung für Lebensmittel und Heizkosten aus den kriegsbedingten Sanktionen auch zur Unterstützung dazu. Ca. weniger als 15 Milliarden halte ich nach dem ersten Anschein für viel zu tief gegriffen. 15 Monate 100€ Mehrkosten für jeden der 80 000 000 Einwohner: 120 000 000 000 €, also schon das 10 fache ohne Rüstungs- und Spendengeschenke.


Da schmeißt du die Kosten der Sanktionen mit denen der deutschen Energiewende durcheinander. Viele Länder boykottieren Russland, aber keines bringt sich derzeit so in Schwierigkeiten wie Deutschland.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27944
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Ukraine

Beitragvon AlexRE » Sa 20. Mai 2023, 15:39

maxikatze hat geschrieben:Da wir gerade von Korruption reden ...
„Das EU-Parlament sperrt uns aus, wenn unsere Ermittlungen Abgeordnete betreffen“


Kann jeder Staatsanwalt mit einem Wisch vom nächstbesten Amtsrichter Büros von Bundestagsabgeordneten durchsuchen? Natürlich müssen auch korrupte Abgeordnete angreifbar sein, aber das deutlich erhöhte Risiko der Verfolgung Unschuldiger aufgrund politischer Intrigen sollte man da nicht völlig ausblenden.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27944
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Ukraine

Beitragvon Staber » So 21. Mai 2023, 13:07

Kuwajo
vor 2 Stunden
Ins Epizentrum der Korruption lässt man keinen rein.


Kopiert aus die WELT
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12117
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Ukraine

Beitragvon AlexRE » So 21. Mai 2023, 18:47

Staber hat geschrieben:
Kuwajo
vor 2 Stunden
Ins Epizentrum der Korruption lässt man keinen rein.


Kopiert aus die WELT


Immerhin hat der Schreiber kapiert, dass dieses Epizentrum nicht in der Ukraine ist.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27944
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Ukraine

Beitragvon AlexRE » Mo 22. Mai 2023, 05:49

Joe Biden hat der Ukraine während des G 7 - Gipfels im japanischen Hiroshima die Lieferung von Kampfflugzeugen zugesagt:

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... -gibt.html

Bleibt nur zu hoffen, dass der Ort der Konferenz alle Beteiligten daran erinnert, was in Kriegen passieren kann.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27944
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Ukraine

Beitragvon Staber » Mo 22. Mai 2023, 17:15

Moin!

Wie sieht das dann aus, wenn die Ukriane F16 fliegen kann? :roll: :roll:
Bachmut wurde gerade von den Söldnern erobert. Und wird in vier Tagen an die Russen übergeben.
Wird demnächst Bachmut aus der Luft befreit? Durch F16? Höchstwahrscheinlich ja.

Was geschieht mit der Brücke, die Russland mit der Krim verbindet?
Wird die zerbombt? Höchstwahrscheinlich ja.

Und wird es dabei bleiben?
Höchstwahrscheinlich nein.

Denn:
„Grundsätzlich sollten wir aber aufhören, ständig irgendwelche roten Linien zu ziehen: alles, was völkerrechtlich zulässig und zum Sieg der Ukraine geboten ist, sollte möglich sein.“
sagt wenigstens Herr Kiesewetter von der Union. Wir sehen also einer grenzenlosen Erweiterung der ukrainischen Kampfhandlungen entgegen. Ach nein, die Ukraine wird sich bei Kampfhandlungen an ihre Grenzen halten. So wie bisher. Ja, ja. :roll: :roll: Aber - wer sorgt dafür? Wer garantiert das?
Verteidigungsminister Oleksij Resnikow? Außenminiser Kuleba?
oder Präsident Selenskyj? Wir werden sehen.
Ach ja, da ist ja noch was...Ich will für mich die Folgen der Aufrüstung der Ukraine offenlegen. Die Ukraine muss verantwortlich mit den Waffen umgehen, die sie die schon geliefert bekommt. Das muss ja stetig überprüft werden. Wer ist da eigentlich für verantwortlich .Was passiert wenn die Ukraine die Waffen anders nutzt als versprochen.
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12117
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Ukraine

Beitragvon AlexRE » Mo 22. Mai 2023, 17:36

Die Ukraine ist auf Gedeih und Verderb von amerikanischen und europäischen Waffenlieferungen abhängig. Im Gegensatz zu Putin kann sich Selenskyi nicht leisten, Versprechen zu brechen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27944
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Ukraine

Beitragvon Uel » Mi 24. Mai 2023, 12:16

Erzähl noch so einen! - Muster ist Israel, die machen auch was sie wollen und haben dennoch immer das Wohlwollen der US. Wer weltweit anerkannt als Opfer firmiert, dem wird spätere Täterschaft leicht weggedeutelt.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4175
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Ukraine

Beitragvon AlexRE » Mi 24. Mai 2023, 12:43

Du hast aus Versehen auf "Ändern" statt auf "Zitieren" geklickt. Das geht, weil du Moderator bist. Ist mir auch schon passiert. Zum Glück hast du meinen Text beim vermeintlichen Zitieren nicht gelöscht.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27944
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Ukraine

Beitragvon AlexRE » Mi 24. Mai 2023, 12:55

Uel hat geschrieben:Erzähl noch so einen! - Muster ist Israel, die machen auch was sie wollen und haben dennoch immer das Wohlwollen der US. Wer weltweit anerkannt als Opfer firmiert, dem wird spätere Täterschaft leicht weggedeutelt.


In dem Konflikt zwischen Russland und der Ukraine sind die mit einer möglichen Eskalation verbundenen Risiken viel größer als in den bisherigen Kriegen Israels. Und selbst da haben die USA Israel zurückgepfiffen, als sie 1967 auf Damaskus marschieren wollten, weil die Sowjets mit direktem Eingreifen gedroht haben. So sieht es auch im aktuellen Syrienkonflikt aus, anders als in Libyen hat es wegen der Anwesenheit russischer Streitkräfte keine Flugverbotszone und keinen Sturz des Regimes gegeben.

Das Muster ist also nicht Israel, sondern Syrien. Die USA werden nicht zulassen, dass die Ukrainer eigenmächtig eskalieren.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27944
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

VorherigeNächste

Zurück zu Verfassungsrecht international

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste