AlexRE hat geschrieben:Staber hat geschrieben:Ich gebe zu, das ich meine Einstellung zu Ukraine-Thema geändert habe.
Putin setzt ja auch auf Meinungsänderer im Westen und meint, dass er auf Zeit spielen kann. Die Ukraine wird ja aus seiner Sicht vom dekadenten Westen unterstützt und Dekadenzlinge haben kein Durchhaltevermögen. Ich glaube aber, dass er sich auch da verspekuliert.
Es muss doch ein Schock für ihn sein, in seinem Umfeld als Versager dazustehen, weil er bis jetzt so gut wie nichts erreicht hat, außer verbrannte Erde zu hinterlassen. Er weiß es nur noch nicht oder wischt den Gedanken beiseite, dass er sich verrechnet hat.
Wirkliche Erfolge kann er nach einem Jahr nicht vorweisen. Nichts, was er glaubt, erobert zu haben, hat er fest im Griff. Er kann die Gebiete kaum halten, geschweige denn, die Ukrainer zum Aufgeben zu bewegen. Mit der Entschlossenheit seines Gegners hat er nicht gerechnet, obwohl innerhalb der EU nicht alle Länder die Ukraine tatkräftig unterstützen. Überfallen und Gebiete auch dauerhaft halten, sind zwei paar Schuhe.
Wenn die USA nicht von der Fahne gehen, wird es für Putin immer schwerer werden, seine Ziele zu erreichen. Er kann seine Ambitionen, die Ausweitung des Machtbereichs, vergessen - zum Glück für uns und den baltischen Staaten. Ich hoffe weiterhin auf amerikanische Unterstützung, weil ich mir nicht sicher bin, dass es Europa alleine schafft mit diesem Kriegstreiber ein für alle Mal fertigzuwerden.