Schweiz

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Schweiz

Beitragvon AlexRE » Di 6. Jun 2017, 06:45

Die konnten das Elend ihrer Kinder eben nicht mehr mit angucken. Noch übler als diese Herrschaften finde ich allerdings die Eltern in Krisengebieten, die Kinder alleine in Flüchtlingsbooten übers Mittelmeer schicken, um dann selbst irgendwann im Wege der Familienzusammenführung (ist ja ein Menschenrecht, logo) sicher und bequem im Flugzeug nach Europa zu reisen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon Livia » Di 6. Jun 2017, 07:56

AlexRE hat geschrieben:Die konnten das Elend ihrer Kinder eben nicht mehr mit angucken. Noch übler als diese Herrschaften finde ich allerdings die Eltern in Krisengebieten, die Kinder alleine in Flüchtlingsbooten übers Mittelmeer schicken, um dann selbst irgendwann im Wege der Familienzusammenführung (ist ja ein Menschenrecht, logo) sicher und bequem im Flugzeug nach Europa zu reisen.

Genau das habe ich mir auch schon oft gefragt, wie die Eltern ihre minderjährigen Kinder alleine bei so einer gefährlichen Reise zustimmen können, da spielt ihre eigene egoistische Einstellung zum Leben eine gewichtige Rolle.
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Livia

Beitragvon Staber » Di 6. Jun 2017, 17:46

@ Livia
da spielt ihre eigene egoistische Einstellung zum Leben eine gewichtige Rolle.

Das die Frauen in Syrien oder im nahen Osten sonst wo geschwängert werden, um die Kinder rechtzeitig hier in Deutschland oder Europa zur Welt kommen zu lassen ,ist viel egoistischer.Denn hier erwartet deren Nachwuchs das Beste vom Besten an Betreuung...natürlich von unseren Steuern, denn die sogenannte <Oberschicht< tut ja nichts dabei.Dafür werden dann zum späteren Zeitpunkt die maroden Straßen und alles andere Marode in unserem Lande instand gesetzt...wenn überhaupt!
Ich bin froh, das ich das Alter fast erreicht habe, wo ich von dem in Zukunft aufkommenden Elend nicht mehr das meiste mitbekomme.
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon Livia » Di 6. Jun 2017, 21:18

Staber hat geschrieben:@ Livia
da spielt ihre eigene egoistische Einstellung zum Leben eine gewichtige Rolle.

Das die Frauen in Syrien oder im nahen Osten sonst wo geschwängert werden, um die Kinder rechtzeitig hier in Deutschland oder Europa zur Welt kommen zu lassen ,ist viel egoistischer.Denn hier erwartet deren Nachwuchs das Beste vom Besten an Betreuung...natürlich von unseren Steuern, denn die sogenannte <Oberschicht< tut ja nichts dabei.Dafür werden dann zum späteren Zeitpunkt die maroden Straßen und alles andere Marode in unserem Lande instand gesetzt...wenn überhaupt!
Ich bin froh, das ich das Alter fast erreicht habe, wo ich von dem in Zukunft aufkommenden Elend nicht mehr das meiste mitbekomme.

Grundsätzlich hast du recht mit deiner Mitteilung. Ich für meinen Teil würde meine Kinder aber niemals alleine so eine Reise machen lassen, auch nicht wenn ich Mausarm wäre. Die sogenannte Oberschicht bezahlt jedoch viel Steuern bei uns, was man von Hausfrauen, oder allein erziehenden Mütter mit geringem Einkommen, oder nur halbtagsarbeitenden Frauen nicht sagen kann, viele von ihnen werden von der Bundessteuer ganz entlastet, weil sie zu wenig Einkommen aufweisen. Die grösste Last trägt immer der gut Betuchte, auch wenn er einen Buchhalter hat der gut trixen kann. ;)

In Deutschland ist das mit den maroden Strassen und alles andere marode im Land schon länger so, meines Wissens seit der Einigung mit der DDR, da bezahlen die Bürger einen hohen Zoll. Mit der unkontrollierten Zuwanderung wird das jedoch noch viel grössere Ausmasse annehmen auch bei uns, und das ist ein wirklich grosses Problem. Mit den Politiker die nicht den Mut haben härter durchzugreifen, warum auch immer, macht Sprachlos und auch sehr wütend. Auch ich bin froh schon ein gewisses Alter erreicht zu haben, aber wir wälzen somit die Probleme auf unsere Nachkommen ab und das ist falsch.
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Livia

Beitragvon Staber » Mi 7. Jun 2017, 10:01

@ Livia
aber wir wälzen somit die Probleme auf unsere Nachkommen ab und das ist falsch.

Das ist zwar falsch , aber auch ein ewiger Kreislauf ,die <Alten< machen Fehler, die <Jungen > baden es aus. Auch die machen ihre Fehler und so geht das immer weiter. Schön wäre ,wenn die nachfolgenden Generationen aus den vergangenen Fehlern lernen würden, tun sie aber in der Regel nicht, weil jeder in der Politik nur an sich selbst denkt. Nach dem Motto: Wenn ich meine politische Verantwortung abgelegt habe interessiert mich das nicht mehr, ich habe den <Sack zu>
wie man so schön sagt.
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon Livia » Mi 7. Jun 2017, 15:13

Staber hat geschrieben:@ Livia
aber wir wälzen somit die Probleme auf unsere Nachkommen ab und das ist falsch.

Das ist zwar falsch , aber auch ein ewiger Kreislauf ,die <Alten< machen Fehler, die <Jungen > baden es aus. Auch die machen ihre Fehler und so geht das immer weiter. Schön wäre ,wenn die nachfolgenden Generationen aus den vergangenen Fehlern lernen würden, tun sie aber in der Regel nicht, weil jeder in der Politik nur an sich selbst denkt. Nach dem Motto: Wenn ich meine politische Verantwortung abgelegt habe interessiert mich das nicht mehr, ich habe den <Sack zu>
wie man so schön sagt.

:lol: Ok, ich auch. ;)

Erich Fromm
Livia

Beitragvon Livia » Fr 7. Jul 2017, 21:45

Endlich angekommen: Die Gurlitt-Bilder sind da
Das Kunstmuseum präsentiert am Freitag Werke aus der Sammlung des umstrittenen Kunsthändlers.

Ohne grosses Brimborium hielt am Donnerstagmittag ein deutscher Lastwagen vor dem Kunstmuseum. Auf dessen Ablagefläche: die ersten Werke aus der Sammlung Gurlitt. Der Lastwagen der auf Kunsttransport spezialisierten Firma war ohne Sicherheitseskorte in die Hodlerstrasse eingebogen und hielt nur rund 20 Minuten hinter dem Kunstmuseum. Kurze Zeit später bestätigt das Museum, dass die Bilder ohne Transportschäden in Bern angekommen sind. Museumsdirektorin Nina Zimmer und die Leiterin von Konservierung und Restaurierung, Nathalie Bäschlin, hätten die Kunstwerke entgegengenommen und das Transportprotokoll unterzeichnet, sagt Sprecherin Maria-Teresa Cano auf Anfrage.

http://www.derbund.ch/bern/stadt/die-gu ... y/23545681

Erich Fromm
Livia

Beitragvon maxikatze » Fr 4. Aug 2017, 11:28

Damit hat wohl auch die Schweiz zu kämpfen:
Die sexuellen Attacken auf Frauen durch Asylbewerber nehmen zu.

http://bazonline.ch/ausland/europa/sexh ... y/14739592
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon Livia » Fr 4. Aug 2017, 16:04

maxikatze hat geschrieben:Damit hat wohl auch die Schweiz zu kämpfen:
Die sexuellen Attacken auf Frauen durch Asylbewerber nehmen zu.

http://bazonline.ch/ausland/europa/sexh ... y/14739592

Das ist leider so, nur wird immer noch vieles in Schubladen verstaut, die Bevölkerung wird nicht aufgeklärt, im Gegenteil man verschleiert alles zum Guten und das wird uns in der nächsten Zeit schwer zu Schaffen machen. Ich habe wie schon so oft geschrieben, richtiggehend Angst um meine Nachkommen, sie sind noch lange nicht so erfahren, damit sie die Gefahren auch sehen oder merken können. Mein Enkel hat ja in dieser Hinsicht bereits eine böse Erfahrung gemacht. In den 50ziger und sechziger Jahren als die Italiener in Massen in die Schweiz kamen, war vieles ähnlich wie heute. Sie konnten weder Lesen noch Schreiben, es gab jedes Wochenende Schlägereien, Messerstechereien, Tote und Verletzte und ich dumme Kuh bin darauf hereingefallen weil ich wie auch drei von meinen Schwestern glaubten, nicht alle wären so. Die Erfahrung hat uns böse zugesetzt. Jetzt widerholt sich die ganze Geschichte und nur wenige glauben, das könnte böse Enden. Nur mit den Muslimen wird es viel schlimmer werden.

Damals gab es bei uns noch das Saisonstatut und die Italiener mussten nach 9 Monaten die Schweiz verlassen und nur wenn sie gut waren, holte sie der Arbeitgeber wieder für weitere 9 Monate. Bei den Italiener sprach sich dann herum, man muss nur eine Schweizer Frau schwängern, dann wird das Saisonstatut aufgehoben zu einem Bleiberecht, was ja wirklich auch geschah. Sobald sie dann das Bleiberecht hatten gab es Brügel, die Vaterpflichten wurden nie war genommen weil sie sie gar nicht kannten. Streit und vieles Mehr folgte, wobei viele Schweizerfrauen und auch betroffene Schweizermänner geschieden wurden. Ein gutes Beispiel ist ja auch DJ Bobo, oder René Baumann wie er richtig heisst :evil: :evil:

Siehe auch folgenden Link.
Ausländer-, Migrationspolitik > Asylwesen, Flüchtlinge, June 2014
Wer schützt CH-Frauen vor "Asyl"-Nigerianer-D​r​ogendealern ?

Wieder wird ein Fall eines ni­ge­ria­ni­schen "A­syl"-An­trag­ste​​​​​​​l­lers pu­blik, der sogar eine führende Rolle im Dro­gen­han­del in der Schweiz ein­ge­nom­men hat, & eine allzu naive Schwei­ze­rin als Mit­tel zum Zwe­cke dazu miss­brauch­te. Auch eine Art von Men­schen­han­del, den es hier­mit ein­mal an den öffentlichen Pran­ger zu stel­len gilt, und sei es nur als Prävention vor wei­te­rem Miss­brauch, was wohl aber auch schon zu viel Op­ti­mis­mus ist. "Asyl"-Drogendealer​​​​​​​ su­chen an­geb­lich Schutz vor Ver­fol­gung & Tod, dabei brin­gen sie den Tod, in Form des Dro­gen­han­dels, aus rein egois­ti­schen, ma­te­ria­lis­ti­sche​​​​​​​n Beweggründen.

https://www.vimentis.ch/d/dialog/readar ... ndealern-/

Erich Fromm
Livia

Beitragvon maxikatze » Mi 9. Aug 2017, 09:10

BER wird und wird nicht fertiggestellt. Und die Schweizer sind da schon wieder viel fortschrittlicher.
Von Berlin nach Zürich in 35 Minuten? Würde mich nicht wundern, wenn das Projekt innerhalb von 10 Jahren realisiert und der ewige Fluchhafen :mrgreen: noch nicht startklar ist. :lol:

https://www.tag24.de/nachrichten/berlin ... tel-309674
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

VorherigeNächste

Zurück zu Verfassungsrecht international