Ukraine

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Ukraine

Beitragvon AlexRE » So 15. Mai 2022, 16:47

maxikatze hat geschrieben: Link


Das richtet sich nicht speziell gegen ostukrainische Kämpfer der russischen Seite. Die Russen versuchen nur mit rabiaten Mitteln, ein Zurückweichen eigener Kräfte zu verhindern. Das haben sie schon immer so gemacht, es ist auch nicht unbedingt eine russische Besonderheit. Andere machen das auch so.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27958
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Ukraine

Beitragvon Towanda2 » Mo 16. Mai 2022, 18:56

Russischer Rubel nahe 5-Jahreshoch gegenüber Euro, Aktien steigen

Reuters
Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Benutzeravatar
Towanda2
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:17

Re: Ukraine

Beitragvon maxikatze » Di 17. Mai 2022, 07:59

Gestern Abend auf RTL:
Scholz sagte eine Lieferung des Flugabwehrpanzers „Gepard“ zu, wenn man in anderen Ländern dafür Munition auftreiben könne. "Das wird relativ zügig gehen, wenn wir Zusagen von Anderen bekommen"
:roll:
Ist denn damit zeitnah zu rechnen? Wohl eher nicht. -
Oder sagt Olaf der Zögerliche den Krieg ab, weil keine Munition aufzutreiben ist? (Satire aus)
Ich will nicht hoffen, dass der Sieg Ukraines wegen Deutschlands Handbremse in noch weiterer Ferne liegt und Putin sich dadurch ermutigt fühlt, noch mehr Angriffskriege zu starten.
https://www.pocket-lint.com/de-de/gadge ... ler-zeiten
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23967
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Ukraine

Beitragvon Towanda2 » Di 17. Mai 2022, 13:03

Die französische Zeitung Le Monde verifiziert ein Video,
das brutale Misshandlungen an russischen Kriegsgefangenen in der Nähe von Charkiw zeigt
Es ist ein kleines Politikum auf schwierigem Gelände. Die französische Zeitung Le Monde veröffentlichte am Wochenende Video-Material, das zeigt, wie Kämpfer mit ukrainischen Abzeichen auf wehrlose russische Kriegsgefangene schießen.

Für die Leserschaft, die viel in sozialen Netzen unterwegs ist, sind Videos mit solchen oder ähnlichen Bildern keine Neuigkeit. Seltener kommt vor, dass eine große Zeitung auf ein Video mit Kriegsverbrechen von ukrainischer Seite hinweist. Die Journalisten haben die Videoaufnahmen verifiziert, heißt es schon in der Überschrift.
Heise
Hier das Video:
Le Monde
Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Benutzeravatar
Towanda2
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:17

Re: Ukraine

Beitragvon Uel » Mi 18. Mai 2022, 11:07

... schwer erträglich, liebe Maxi,
dieses permanente deutsche Schuldgefühl ...

Ich will nicht hoffen, dass der Sieg Ukraines wegen Deutschlands Handbremse in noch weiterer Ferne liegt und Putin sich dadurch ermutigt fühlt, noch mehr Angriffskriege zu starten.


... denn Deutschland hat überhaupt keine vertraglichen Verpflichtungen der Ukraine gegenüber und in diesem vertragslosen Bittstellerstatus der Ukraine hat Deutschland volkswirtschaftlich schon unendlich viel für die Ukraine geleistet und leistet permanent weiter ... und soll, wenn es nach dem ukrainischen Botschafter geht, wahrscheinlich auch den Wiederaufbau des verheerten Landes finanzieren.

... und dann noch die permanente "Deutsche Angst" ...

... und Putin sich dadurch ermutigt fühlt, noch mehr Angriffskriege zu starten.


Womit, liebe Maxi, weitere Angriffskriege? - Mit einer über die Maßen gealterten Ausrüstung? Wie Putin richtig erkannt hat, ist der jetzige Einsatz der einzige eventuell noch realisierbare Vorteile ermöglichende Einsatz vor der anstehenden Verschrottung großer Teile seiner Militärausrüstungen. Ein Land mit der Wirtschaftskraft Italiens will gegen ein Bündnis mit dem 10 bis 20fachen Rüstungsausgaben einen weiteren Krieg angehen, wobei die Ukraine noch längst nicht endabgerechnet ist???

Lächerlich!!!

Die medial gezündete europäische Massenpanik hat jetzt auch das neutrale Skandinavien erfasst. Für die Menschheit besser gewesen wäre, wenn diese Staaten in der UN ein Bündnis der neutralen Staaten der Welt gegründet hätten und Stimmen auch für sich im Sicherheitsrat gefordert hätten, um dem aufkommenden Wettrüsten der USA gegen China Beruhigungsmittel verordnen zu können. Der Glaube, sich langandauernde Kriege in der momentanen globalen Klimasituation leisten zu können, offenbart eine kollektive Selbstmordsehnsucht der Menschheit.

Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4179
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Ukraine

Beitragvon Towanda2 » Mi 18. Mai 2022, 14:59

Hallo Uel
Zwar teile ich deine Angabe über die militärische Ausrüstung Russlands nicht, aber mit dem Rest kann ich mich anfreunden.
Was mich wundert, einerseits sagen sie Russland ist so gut wie besiegt, andrerseits er würde ganz Europa bedrohen.
Finde den Fehler.
Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Benutzeravatar
Towanda2
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:17

Re: Ukraine

Beitragvon AlexRE » Mi 18. Mai 2022, 15:06

Die Schwächen der unterfinanzierten russischen Armee machen das Land in der Rolle des Aggressors noch lange nicht harmlos. Die können immer wieder aggressiv vorgehen, und zwar weltweit. Wenn sie irgendwo zurückgedrängt werden, ziehen sie sich hinter ihren Atomwaffenschirn zurück und schlagen später andernorts zu. So kann man sie trotz turmhoher Überlegenheit bei den konventionellen Waffen der Nato niemals kaltstellen.

Derzeit kreisen die angeblich von der Nato eingekreisten Russen Europa auch von Süden ein, siehe Syrien, Libyen und Mali.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27958
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Ukraine

Beitragvon Towanda2 » Mi 18. Mai 2022, 15:15

AlexRE hat geschrieben:Die Schwächen der unterfinanzierten russischen Armee machen das Land in der Rolle des Aggressors noch lange nicht harmlos. Die können immer wieder aggressiv vorgehen, und zwar weltweit. Wenn sie irgendwo zurückgedrängt werden, ziehen sie sich hinter ihren Atomwaffenschirn zurück und schlagen später andernorts zu. So kann man sie trotz turmhoher Überlegenheit bei den konventionellen Waffen der Nato niemals kaltstellen.

Derzeit kreisen die angeblich von der Nato eingekreisten Russen Europa auch von Süden ein, siehe Syrien, Libyen und Mali.

Meine Güte. Wenn einer auf den roten Knopf drückt, drücken auch alle anderen.
Das wäre kollektiver Selbstmord.
Deshalb nennt man es doch auch Gleichgewicht des Schreckens.
Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Benutzeravatar
Towanda2
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:17

Re: Ukraine

Beitragvon AlexRE » Mi 18. Mai 2022, 15:27

Towanda2 hat geschrieben:
AlexRE hat geschrieben:Die Schwächen der unterfinanzierten russischen Armee machen das Land in der Rolle des Aggressors noch lange nicht harmlos. Die können immer wieder aggressiv vorgehen, und zwar weltweit. Wenn sie irgendwo zurückgedrängt werden, ziehen sie sich hinter ihren Atomwaffenschirn zurück und schlagen später andernorts zu. So kann man sie trotz turmhoher Überlegenheit bei den konventionellen Waffen der Nato niemals kaltstellen.

Derzeit kreisen die angeblich von der Nato eingekreisten Russen Europa auch von Süden ein, siehe Syrien, Libyen und Mali.

Meine Güte. Wenn einer auf den roten Knopf drückt, drücken auch alle anderen.
Das wäre kollektiver Selbstmord.
Deshalb nennt man es doch auch Gleichgewicht des Schreckens.


Ich habe nicht geschrieben, dass jemand Nuklearwaffen einsetzen wolle. Mir ging es darum, dass ein aggressiver Staat sich mit Atomwaffen sozusagen einen sicheren Hafen einrichten kann, in dem er unangreifbar ist und von dem aus er sich gegenüber dem Rest der Welt praktisch alles erlauben kann. Die Amis haben sich z. B. nicht einmal getraut, eine Flugverbotszone über Syrien einzurichten, von der Ukraine ganz zu schweigen. Das liegt natürlich nur an dem nuklearen Drohpotential der Russen, ansonsten würde die Nato mit ihrem mindestens 15 x höheren Rüstungsbudget Tontaubenschießen ("Turkey Shoot", wie die Amis sagen und in der Vergangenheit auch vorgeführt haben) mit der russischen Luftwaffe veranstalten.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27958
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Ukraine

Beitragvon Towanda2 » Mi 18. Mai 2022, 15:44

Am besten wäre es wenn niemand mehr schiesst
Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Benutzeravatar
Towanda2
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:17

VorherigeNächste

Zurück zu Verfassungsrecht international

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste