Ukraine

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Ukraine

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 17. Apr 2022, 08:15

maxikatze hat geschrieben:
AlexRE hat geschrieben:Die meisten ukrainischen Flüchtlinge nimmt Deutschland ganz sicher nicht auf. Die allermeisten bleiben in Polen oder anderen an die Ukraine grenzenden Staaten. Das sind echte Kriegsflüchtlinge und keine Wirtschaftsmigranten.

Dieser Tage im TV hatten sie eine junge Frau interviewt, die nach ihrer Flucht aus Kiew doch wieder zurück in die Heimat gefahren ist. Das TV-Team hat sie von Deutschland bis nach Kiew zu ihrer Wohnung begleitet. Der Wohnblock war unversehrt. Ich habe mir noch so dabei gedacht: Mädel bleib hier, in Kiew ist es nicht sicher.


moin und ein schönes Osterfest :)

maxi, die kehren ja mit ihren Kindern nach U. zurück. :o
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13947
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Ukraine

Beitragvon maxikatze » So 17. Apr 2022, 09:32

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:
AlexRE hat geschrieben:Die meisten ukrainischen Flüchtlinge nimmt Deutschland ganz sicher nicht auf. Die allermeisten bleiben in Polen oder anderen an die Ukraine grenzenden Staaten. Das sind echte Kriegsflüchtlinge und keine Wirtschaftsmigranten.

Dieser Tage im TV hatten sie eine junge Frau interviewt, die nach ihrer Flucht aus Kiew doch wieder zurück in die Heimat gefahren ist. Das TV-Team hat sie von Deutschland bis nach Kiew zu ihrer Wohnung begleitet. Der Wohnblock war unversehrt. Ich habe mir noch so dabei gedacht: Mädel bleib hier, in Kiew ist es nicht sicher.


moin und ein schönes Osterfest :)

maxi, die kehren ja mit ihren Kindern nach U. zurück. :o


Klitschko hat schon gesagt, dass die Leute an ihren sicheren Orten bleiben sollen.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23967
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Ukraine

Beitragvon maxikatze » Mo 18. Apr 2022, 08:13

Der EU wirft er vor, sein Land in den Bankrott treiben zu wollen.

https://www.spiegel.de/ausland/russland ... abff64d398
Herr Medwedew, endlich haben Sie es verstanden. Das ist nämlich der Sinn der wirtschaftlichen "Spezialoperation". Und zwar so lange Ihr Chef seinen Krieg weiterführt. Gehen Sie nicht unbedingt davon aus, dass Sie den Krieg gewinnen. Die Ukraine hat starke Partner und Sie haben die Lage gründlich unterschätzt.

Ihr Land wird für die Reparationen aufkommen müssen. Die nächsten zwei Generationen werden diese Last zu tragen haben. Sie können nicht zahlen? Dann bleibt's eben bei der wirtschaftlichen "Spezialoperation" seitens der EU. Oder Sie verschenken ihre Gas - und Ölvorkommen an die Ukraine so lange, bis alles abbezahlt ist.
Sie sind davon überzeugt, dass Russland den Krieg gewinnt? Das ist Fehler Nr 1 - Sie unterschätzen den Gegner. Fehler Nr.2 ist, dass der Westen kurzfristig kaum wieder zu Geschäften bereit sein wird. Zu viel Vertrauen ist verloren gegangen.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23967
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Ukraine

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mo 18. Apr 2022, 08:57

maxikatze hat geschrieben:
Der EU wirft er vor, sein Land in den Bankrott treiben zu wollen.

https://www.spiegel.de/ausland/russland ... abff64d398
Herr Medwedew, endlich haben Sie es verstanden. Das ist nämlich der Sinn der wirtschaftlichen "Spezialoperation". Und zwar so lange Ihr Chef seinen Krieg weiterführt. Gehen Sie nicht unbedingt davon aus, dass Sie den Krieg gewinnen. Die Ukraine hat starke Partner und Sie haben die Lage gründlich unterschätzt.

Ihr Land wird für die Reparationen aufkommen müssen. Die nächsten zwei Generationen werden diese Last zu tragen haben. Sie können nicht zahlen? Dann bleibt's eben bei der wirtschaftlichen "Spezialoperation" seitens der EU. Oder Sie verschenken ihre Gas - und Ölvorkommen an die Ukraine so lange, bis alles abbezahlt ist.
Sie sind davon überzeugt, dass Russland den Krieg gewinnt? Das ist Fehler Nr 1 - Sie unterschätzen den Gegner. Fehler Nr.2 ist, dass der Westen kurzfristig kaum wieder zu Geschäften bereit sein wird. Zu viel Vertrauen ist verloren gegangen.


Beim Scholz wäre ich mir da nicht sicher
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13947
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Ukraine

Beitragvon AlexRE » Mo 18. Apr 2022, 14:45

Ich wäre mir hinsichtlich der künftigen Geschäfte auch nicht so sicher. Derzeit fließt mitten in einem brutalen Krieg immer noch russisches Gas (auch durch die Ukraine!) nach Westen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27958
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Ukraine

Beitragvon maxikatze » Mo 18. Apr 2022, 19:11

AlexRE hat geschrieben:Ich wäre mir hinsichtlich der künftigen Geschäfte auch nicht so sicher. Derzeit fließt mitten in einem brutalen Krieg immer noch russisches Gas (auch durch die Ukraine!) nach Westen.


Das Ende der Gaslieferung ist absehbar. Die EU arbeitet mit Hochdruck daraufhin. Wenn der Krieg vorbei ist und falls Putin dann immer noch fest im Sattel sitzt, werden die Geschäfte mit einem Land mit derart hohem Aggressionspotenzial und Hass auf alles was aus dem Westen kommt, sicherlich nicht wieder aufgenommen. Wäre jedenfalls für mich unvorstellbar.
Die jetzige Situation ist schlimmer als zu Zeiten des Kalten Krieges.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23967
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Ukraine

Beitragvon AlexRE » Mo 18. Apr 2022, 21:03

Das europäische und amerikanische Establishment verzichtet auf Profite, weil es von den Geschäftspartnern gehasst wird? Das glaube ich nicht.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27958
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Ukraine

Beitragvon maxikatze » Di 19. Apr 2022, 07:34

AlexRE hat geschrieben:Das europäische und amerikanische Establishment verzichtet auf Profite, weil es von den Geschäftspartnern gehasst wird? Das glaube ich nicht.


Das tun sie jetzt schon. Viele westliche Unternehmen sind raus aus Russland.
Ich glaube nicht, dass sie wiederkommen, wenn Putin oder jemand aus seinem Umfeld regiert. Die Russen müssen deswegen noch lange nicht autark leben. Mit China können sie gute Geschäfte machen. Von daher werden sie später möglicherweise keine negativen Auswirkungen ihrer Wirtschaft haben.
Ist zwar unerheblich, aber ich war immer für weniger Globalisierung. Was China produziert, können wir in Europa auch.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23967
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Ukraine

Beitragvon maxikatze » Di 19. Apr 2022, 21:09

Der Sonderhaushalt wird frühstens im Juni, vielleicht erst im Juli vom Bundestag endgültig beschlossen. Erst dann würden also die Mittel für die Ukraine freigegeben. Bis dahin vergeht viel Zeit. Zeit, die die Ukraine womöglich nicht hat.


Viel zu spät. :roll: Deutschland hat sich als Bremsklotz erwiesen.
Zwei Milliarden Euro werden von der Bundesregierung für die Verteidigung Ukraines locker gemacht - aber bitte nicht für schweres Gerät. Das möchte Scholz nun doch nicht. Obwohl alle wissen, dass es ohne Marder- und Leopard-1-Panzer nicht geht.
Fällt es der SPD so schwer den Ukrainern die Waffen zu liefern, die sie zur Verteidigung und zur Rückeroberung besetzter Gebiete brauchen?
Ist die Angst vor Russland so groß? Was gewinnt Russland, wenn es Nato-Staaten angreifen würde? Nichts, was sie weiterbringt.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23967
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Ukraine

Beitragvon maxikatze » Mi 20. Apr 2022, 06:51

„Damit macht sich Olaf Scholz einen ungeheuer schlanken Fuß“
Video:
https://www.welt.de/politik/ausland/vid ... Krieg.html
Wenn man möchte, dass die Ukraine den Krieg verliert, dann verweigere man ihnen schwere Geschütze. (Zynismus aus)

Demnach sagt Scholz die Unwahrheit. Kanada und Niederlande werden schwere Artilleriewaffen liefern.
Link
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23967
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Verfassungsrecht international

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste