Russland

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Russland

Beitragvon AlexRE » Di 3. Jun 2025, 18:44

maxikatze hat geschrieben:Ich kann nur hoffen, dass der Kreml nicht darüber nachdenkt, kleine Atombömbchen über Kiew abzuwerfen. :(

Dann hat Putin keine Verbündeten mehr. Eroberungskriege von Großmächten unter Einsatz von Atomwaffen würden mit Sicherheit bewirken, dass sich viele bisherige Verzichtsländer des Atomwaffensperrvertrages nuklear bewaffneten, darunter Japan, Südkorea und Taiwan (!). Dass die Chinesen das nicht akzeptieren, haben sie sicher intern mit Putin geklärt.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mi 4. Jun 2025, 07:25

maxikatze hat geschrieben:
Ich kann nur hoffen, dass der Kreml nicht darüber nachdenkt, kleine Atombömbchen über Kiew abzuwerfen. :(

Ach maxi, genau das will Putin erreichen, dass du Angst hast und dass man dagegen ist, in seinem land zu bombardieren, damit er die Ukraine bombardieren kann. Er wird nie die Atomwaffen rausholen, glaub mir.
Bin ich zu bunt für euch, seid ihr zu braun.
Sonnenschein+8+

Beitragvon maxikatze » Mi 4. Jun 2025, 08:41

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:
Ich kann nur hoffen, dass der Kreml nicht darüber nachdenkt, kleine Atombömbchen über Kiew abzuwerfen. :(

Ach maxi, genau das will Putin erreichen, dass du Angst hast und dass man dagegen ist, in seinem land zu bombardieren, damit er die Ukraine bombardieren kann. Er wird nie die Atomwaffen rausholen, glaub mir.

Darauf würde ich nicht setzen. Was für uns unvorstellbar ist, gilt nicht zwangsläufig für den Kreml.

Ich weiß nicht, wie lange sich Putin noch anguckt, dass die Ukraine ohne Ende mit Waffen beliefert wird, die bis ins Landesinnere Russlands reichen. Nach meiner Einschätzung dürfte Putin trotz einiger Erfolge der Ukraine den längeren Atem haben. Irgendwann wird Selenskyj keine Männer mehr von der Straße weg zwangsrekrutieren können, weil schlichtweg niemand mehr da ist, den sie sich noch greifen können. Vermutlich glaubt der Westen selber nicht ernsthaft, dass die besetzten Gebiete dauerhaft zurückerobert werden können. Russland wirst du nicht in die Knie zwingen können. Die geben keinen Millimeter nach.
Wir wissen, sie lügen.
Sie wissen, dass sie lügen.
Sie wissen, dass wir wissen, dass sie lügen.
Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, dass sie lügen.
Und trotzdem lügen sie weiter.

* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon AlexRE » Mi 4. Jun 2025, 09:51

Erstmal einen Kostenvoranschlag von der Werkstatt einholen.

FB_IMG_1749019447366.jpg
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon maxikatze » Mi 4. Jun 2025, 15:15

Uel schrieb auf S.145:
Daraus irgend welche Sicherheiten in einer Kriegssituation abzuleiten, darauf können nur realitätsferne Juristen kommen. Was Russland wie und warum als feindliche Einmischung bewertet, ist allein in Russlands Macht und Entscheidung. Die werden einfach sagen, dass es Spezialwaffen aus Deutschland sind und Deutschland so oder so verantwortlich für seine Waffenlieferung bleibt, egal welches Menschlein dann die Zielkoordinaten eingibt.

Am besten wird sein, wir liefern wieder 5000 Helme und belassen es dabei.
Wo sind wir nur Schritt für Schritt hingeführt worden und haben uns von einem der korruptesten Länder der Welt hinführen lassen?
Trump hatte völlig recht, dieser Krieg ist nicht seiner, unser nicht, sondern der zwischen Russland und Ukraine.

Es geht überhaupt nicht um die "Menschen in der Ukraine" - nein, es geht um (bereits verkaufte?) Rohstoffrechte. Aber das wird noch immer nicht allen einleuchten.
Wir wissen, sie lügen.

* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon Uel » Do 5. Jun 2025, 03:44

Hallo Sonne,
vielleicht solltest Du Dich, genauso wie die vielen Mitläufer im Lande, mal entscheiden, ob man Angst vor Putin haben sollte oder nicht. Auch ob er ein Taktiker ist oder ein durchgeknallter bösartiger Irrer.
Montags glauben, dass Russland so schwach ist, dass die Ukraine mit Sicherheit die Ostprovinzen zurückerobern kann um Dienstags zu erzahlen, das Russland die Natostaaten besiegen könne, obwohl die Nato-Staaten (allein schon ohne die USA) mehr Finanzmittel und Soldaten schon derzeitig aufbringen und dies in Zukunft noch mit irrwitzigen Summen glauben steigern zu müssen. Die einzige Überlegenheit hat Russland bei den Atomwaffen (wenn die USA nicht mitzählen sollten), da also liegt ihre einzige Chance, wenn die USA nicht mehr mitspielen sollten.

Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Uel
globaler Moderator

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Do 5. Jun 2025, 07:14

liebe maxi :)

Ich weiß nicht, wie lange sich Putin noch anguckt, dass die Ukraine ohne Ende mit Waffen beliefert wird, die bis ins Landesinnere Russlands reichen

Putin macht nix wo Trump nicht zustimmt

lieber Uel

vielleicht solltest Du Dich, genauso wie die vielen Mitläufer im Lande, mal entscheiden, ob man Angst vor Putin haben sollte oder nicht

ich bin kein Mitläufer und ja Putin ist gefährlich, aber er täte nie eine Atombombe schmeißen. Schließlich will er in den Geschichtsbüchern stehen. Aber das wiederum kapieren gewisse Panikmacher nicht.
Bin ich zu bunt für euch, seid ihr zu braun.
Sonnenschein+8+

Beitragvon maxikatze » Sa 7. Jun 2025, 11:02

Auch Selenskyj muss sich bewegen, bevor alles nur noch schlimmer wird.
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/w ... b279a&ei=5
Die Details von Putins Angebot:

- Vorübergehende Waffenruhe an der Frontlinie (zuletzt hatte Putin eine von Selenskyj angebotene 30-tägige Feuerpause nach Ostern allerdings abgelehnt)
- Verzicht auf Teile der von Russland besetzten Regionen Donezk, Luhansk, Cherson und Saporischschja.
- Dafür müsse die USA völkerrechtlich anerkennen, dass die Halbinsel Krim seit 2014 russisches Staatsgebiet ist.
- Darüber hinaus müsse sich die Ukraine vom Ziel verabschieden, NATO-Mitglied zu werden.
Wir wissen, sie lügen.

* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Vorherige

Zurück zu Verfassungsrecht international