Ukraine

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Ukraine

Beitragvon Staber » Mi 13. Apr 2022, 20:50

Alexander Dwornikow,der „Schlächter von Syrien“ soll jetzt Putin den Sieg bringen!
https://www.berliner-kurier.de/politik- ... -li.221681

Moin!
Die Situation in der besagter General jetzt tätig sein soll ,ist indes eine völlig andere als in Syrien o.ä.
Hier kämpft er um eine Eroberung? Eines gewissen Gebietes das nur zT. Russisch freundlich ist.
Und er trifft hier auf eine ukrainische Armee die mittlerweile (halbwegs) westlich ausgebildet wurde und deren Taktik/ Logistik vom Westen dominiert wird. Dazu kommt die permanente Aufklärung des Westens und die passenden Waffen.
Insofern wird er es seeeehr schwer haben! Man wird es sich anschauen können!
Europa ist Schrecken gewöhnt. Hitlers Krieg und Massentötung vergessen? Ich befürchte, Russland lässt Millionen Tote in der Ukraine zu. Viele werden nicht verschont werden. Hinrichtungen, Aushungern, Morde. Die Russen sind eiskalt und werden es eskalieren lassen. Europa wird antworten und es werden noch mehr fürchterliche Dinge passieren. Es ist eine Frage der Zeit und wer als erstes die Bombe zündet. Ich befürchte, es wird eine aus Europa kommen. Ich denke, es wird GB sein.
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12118
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Ukraine

Beitragvon AlexRE » Mi 13. Apr 2022, 22:39

Der besagte General darf sich aber auch nicht allzu nahe an der Front aufhalten, um die häufig auftretende Orientierungslosigkeit der russischen Fronttruppen zu managen bzw. zu beheben. Die ukrainische und amerikanische Aufklärung in Verbindung mit den erstklassigen ukrainischen Scharfschützen haben russische Generalsinspektionen an der Front mittlerweile zu Himmelfahrtskommandos gemacht. Das wird dem gefürchteten Schlächter Grenzen setzen, was die Handhabung der Schwächen der russischen Führungsstruktur betrifft.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27958
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Ukraine

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Do 14. Apr 2022, 08:35

maxikatze hat geschrieben:"Das alles wäre laut unserer Analyse für die Bundesrepublik durchaus verkraftbar, ohne die Landesverteidigung oder die Verpflichtungen in der NATO zu schwächen".


ich habe das Gefühl, dass Scholz einfach kein Bock hat, den Ukrainern mit Waffen zu helfen. Hat er Schiss vor Putin?
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13947
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Ukraine

Beitragvon maxikatze » Do 14. Apr 2022, 13:27

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:"Das alles wäre laut unserer Analyse für die Bundesrepublik durchaus verkraftbar, ohne die Landesverteidigung oder die Verpflichtungen in der NATO zu schwächen".


ich habe das Gefühl, dass Scholz einfach kein Bock hat, den Ukrainern mit Waffen zu helfen. Hat er Schiss vor Putin?


Ja - man hat den Eindruck, dass sich Scholz weg duckt. Andere Parlamentarier und sogar Mitglieder des Verteidigungsausschusses erwarten von ihm und der Verteidigungsministerin mehr als nur warme Worte für die Ukraine. Die sogenannte Zeitenwende hat er wohl doch nicht vollzogen.
Sogar Baerbock sagt: "Was klar ist: Die Ukraine braucht weiteres militärisches Material, vor allem schwere Waffen".
Dass wir in Deutschland den geflüchteten Ukrainern helfen - keine Frage. Aber das Überleben der Ukraine steht auf dem Spiel und da erwarte ich deutlich mehr vom Bundeskanzler.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23967
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Ukraine

Beitragvon AlexRE » Do 14. Apr 2022, 15:56

Die Grünen sind sogar vorneweg mit der Forderung nach schweren Waffen für die Ukraine. So eifrig ist sonst kaum ein Politiker in der Koalition. Wenn die Situation in der Ukraine so besonders ist,dass die Grünen ihre pszifistische Grundhaltung suspendieren, reicht die mit dem Konflikt verbundene Unsicherheit der Energieversorgung vielleicht für einen Neustart der Kernenergie aus.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27958
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Ukraine

Beitragvon maxikatze » Fr 15. Apr 2022, 08:13

Ich befürchte auch, dass Putin & Konsorten mit allem um sich schlagen, wenn eine Niederlage droht oder der Widerstand zu groß wird und traue ihm den Einsatz von ABC-Waffen durchaus zu. Putins Motto ist: Willst du nicht mein Bruder sein, schlag' ich dir den Schädel ein.
Die Warnung der US-Geheimdienste, nämlich der bevorstehende Überfall, war auch keine Lüge. (Anders beim damaligen Irak-Krieg)
>>Kleine Atomwaffen im Ukraine-Krieg? Die CIA spricht Warnung aus<<
https://www.berliner-zeitung.de/news/kl ... -li.222621
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23967
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Ukraine

Beitragvon Uel » Fr 15. Apr 2022, 14:14

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:"Das alles wäre laut unserer Analyse für die Bundesrepublik durchaus verkraftbar, ohne die Landesverteidigung oder die Verpflichtungen in der NATO zu schwächen".


ich habe das Gefühl, dass Scholz einfach kein Bock hat, den Ukrainern mit Waffen zu helfen. Hat er Schiss vor Putin?


Vielleicht nimmt Scholz auch nur seinen Amtseid noch ein wenig ernst, denn es ist da vom Wohl des deutschen Volkes und nicht vom Wohl des ukrainischen Volkes die Rede, wie Selenskyj und viele seiner deutschen Fans inzwischen stets zu unterstellen scheinen:

„Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.“


Eine international selbstbewusste deutsche Regierung würde klarstellen, wenn sie weiterhin vom offiziellen Botschafter und sonstigen ukrainischen Regierungsvertreter blöde angemault würde, ihr Verhalten im Verhältnis zu ihren Verbundeten vorformuliert würde, irgendwelche Führungsaufgaben oder -verantwortungen von der Ukraine Deutschland aufgeschwatzt würden, - dass sie dann sämtliche Geld- und Werttransfers einstellen würde. Ein Land, das nach den USA vermutlich die meisten Wertetransfers an die Ukraine oder deren Flüchtlinge und wirtschaftlichen Risiken auf sich nimmt, sollte sich nicht zum Befehlsempfänger der Ukraine machen lassen. Das ist ja ein toller Vorgeschmack auf die Rolle der Ukraine, wenn sie jemals in der EU oder Nato sein sollte.

Vielleicht hat Scholz ja berechtigten Schiss vor grenzenlosen Forderungen der Ukraine. Wissen wir tatsächlich, was hinter den Kulissen läuft?

Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4179
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Ukraine

Beitragvon AlexRE » Fr 15. Apr 2022, 16:51

Die meisten ukrainischen Flüchtlinge nimmt Deutschland ganz sicher nicht auf. Die allermeisten bleiben in Polen oder anderen an die Ukraine grenzenden Staaten. Das sind echte Kriegsflüchtlinge und keine Wirtschaftsmigranten.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27958
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Ukraine

Beitragvon maxikatze » Fr 15. Apr 2022, 17:17

AlexRE hat geschrieben:Die meisten ukrainischen Flüchtlinge nimmt Deutschland ganz sicher nicht auf. Die allermeisten bleiben in Polen oder anderen an die Ukraine grenzenden Staaten. Das sind echte Kriegsflüchtlinge und keine Wirtschaftsmigranten.

Dieser Tage im TV hatten sie eine junge Frau interviewt, die nach ihrer Flucht aus Kiew doch wieder zurück in die Heimat gefahren ist. Das TV-Team hat sie von Deutschland bis nach Kiew zu ihrer Wohnung begleitet. Der Wohnblock war unversehrt. Ich habe mir noch so dabei gedacht: Mädel bleib hier, in Kiew ist es nicht sicher.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23967
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Ukraine

Beitragvon maxikatze » Sa 16. Apr 2022, 12:45

"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23967
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Verfassungsrecht international

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

cron