Ukraine

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Ukraine

Beitragvon maxikatze » Sa 19. Mär 2022, 15:06

Ich habe kurz recherchiert ;) :
https://plot-point.org/2020/03/04/ein-q ... ronauer-1/
German-Foreign-Policy soll der ganzen Oberfläche nach anmuten, als handle es sich um ein journalistisches Netzwerk oder einen Think Tank, erweist sich allerdings bereits beim zweiten Blick als ein Werkzeug Jörg Kronauers – und alter westdeutscher Linker mit Bindung zu den „sozialistischen“ Despotien des Ostens[2] -, mithilfe dessen mal eher journalistisch, mal wissenschaftlich verbrämte Propaganda für das Lager der globalen Konterrevolution betrieben werden soll. Vor allem die staatskapitalistischen Despotien China und Russland mitsamt ihrer aggressiven Außenpolitik werden bedingungslos verteidigt.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23730
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Ukraine

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Sa 19. Mär 2022, 15:38

maxikatze hat geschrieben:Ich habe kurz recherchiert ;) :
https://plot-point.org/2020/03/04/ein-q ... ronauer-1/
German-Foreign-Policy soll der ganzen Oberfläche nach anmuten, als handle es sich um ein journalistisches Netzwerk oder einen Think Tank, erweist sich allerdings bereits beim zweiten Blick als ein Werkzeug Jörg Kronauers – und alter westdeutscher Linker mit Bindung zu den „sozialistischen“ Despotien des Ostens[2] -, mithilfe dessen mal eher journalistisch, mal wissenschaftlich verbrämte Propaganda für das Lager der globalen Konterrevolution betrieben werden soll. Vor allem die staatskapitalistischen Despotien China und Russland mitsamt ihrer aggressiven Außenpolitik werden bedingungslos verteidigt.


das hast du gut gemacht maxi. danke dir
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13922
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Ukraine

Beitragvon AlexRE » Sa 19. Mär 2022, 15:54

Uel hat geschrieben:Ein sehr guter Beitrag, Towanda2,

damit wir uns mal wieder ins Bewusstsein rufen: Europa ist nicht mehr der Nabel der Welt. Und die Welt scheint nicht bereit für europäische Macht- und Einflussspielchen ihre Wirtschaft und ihren teilweise mühsam errungenen Wohlstand zu riskieren. Zumal auch der Kriegsgrund, die freiheitliche Demokratie und Rechtstaatlichkeit von der Mehrheit der Menschheit auch nicht genossen wird.

Ich wiederhole mich von vor einigen Wochen, was das prognostizierte Bevölkerungswachstum in den unterschiedlichen Teilen der Welt bis 2040 angeht:
Prognose 2040 in Milliarden Einwohner**: Nord- u. Südamerika 1, Europa + Russland* 1, Afrika 2, Asien + Australien 5 = 9 Milliarden
Schon 2017 mit ca. 7 Milliarden lebte die Mehrheit der Menschheit in Asien mit Ozeanien***.

Und da wagt der Vortänzer von nur 42 Millionen von den Anderen den 3. Weltkrieg zu fordern? Vermutlich meint der Komiker das alles nicht ernst.


* Russland von Polen bis nach Kamtschatka
** Prognosen nach Factfullness von Hans Rosling (S)
*** 4 Milliarden



Da wird ein Land mit einer demokratisch gewählten Regierung mit militärischer Gewalt in ein autoritär geführtes Imperium gezwungen und du glaubst wirklich, dass die Ansicht, dieses Land sei nicht der Nabel der Welt, die vernünftige Antwort darauf ist?

Vielleicht sollten Saudi - Arabien und die Emirate wirklich auf die Weltpolizei - Dienste der USA verzichten oder aus dem Kreis der Schützlinge ausgeschlossen werden. Wenn die Köpfe der Feudalherren dort rollen, werden viele, die heute Solidarität mit der Ukraine unvernünftig und zu teuer finden, nochmal ganz neu nachdenken müssen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27766
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Ukraine

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Sa 19. Mär 2022, 16:50

Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13922
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Ukraine

Beitragvon maxikatze » Sa 19. Mär 2022, 17:13

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:https://www.ardmediathek.de/video/sportclub/die-klitschkos-ihr-schwerster-kampf/ndr/Y3JpZDovL25kci5kZS8yYWJmZDY3Zi0yNjY0LTRmYTQtOGUxMi1kMGExM2NhYWFkYjg?xtor=CS1-231&fbclid=IwAR2rjqcUbJePUDFm8tMgJ2gZCedWnmTkMIBYHzGuvrM_rCy-UX6C0qfSRR4


Danke Sonne, das Video kannte ich noch nicht.

Die kürzeste Entfernung Berlin - Lemberg Luftlinie = 795,73 km. Das ist nicht so sehr weit weg von uns.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23730
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Ukraine

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Sa 19. Mär 2022, 17:20

maxikatze hat geschrieben:
Danke Sonne, das Video kannte ich noch nicht.

Die kürzeste Entfernung Berlin - Lemberg Luftlinie = 795,73 km. Das ist nicht so sehr weit weg von uns.


ja da hast du recht. es muss doch irgend jemand geben der Putin die stirn zeigt? wo sind den alle Männer hin?
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13922
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Ukraine

Beitragvon Towanda2 » Sa 19. Mär 2022, 19:15

Uel hat geschrieben:Ein sehr guter Beitrag, Towanda2,

damit wir uns mal wieder ins Bewusstsein rufen: Europa ist nicht mehr der Nabel der Welt. Und die Welt scheint nicht bereit für europäische Macht- und Einflussspielchen ihre Wirtschaft und ihren teilweise mühsam errungenen Wohlstand zu riskieren. Zumal auch der Kriegsgrund, die freiheitliche Demokratie und Rechtstaatlichkeit von der Mehrheit der Menschheit auch nicht genossen wird.

Ich wiederhole mich von vor einigen Wochen, was das prognostizierte Bevölkerungswachstum in den unterschiedlichen Teilen der Welt bis 2040 angeht:
Prognose 2040 in Milliarden Einwohner**: Nord- u. Südamerika 1, Europa + Russland* 1, Afrika 2, Asien + Australien 5 = 9 Milliarden
Schon 2017 mit ca. 7 Milliarden lebte die Mehrheit der Menschheit in Asien mit Ozeanien***.

Und da wagt der Vortänzer von nur 42 Millionen von den Anderen den 3. Weltkrieg zu fordern? Vermutlich meint der Komiker das alles nicht ernst.


* Russland von Polen bis nach Kamtschatka
** Prognosen nach Factfullness von Hans Rosling (S)
*** 4 Milliarden


Ja, das denke ich auch.
Aber der ist ja Schauspieler und hat m. E. nach ein Engagement von der amerikanischen Seite.
Heute geht Habeck ja auf Einkaufstour in die arabische Welt. Ich prognostiziere mal, er wird, genau wie vor ihm Johnson, mit leeren Händen heimkommen.
Und China lässt sich von Biden nun auch nicht sonderlich beeindrucken.
In den Staaten witzeln die Leute schon über ihn.
Die Inflation dort galoppiert bereits.
Habe immer noch Kontakt zu der Userin, die dort jetzt wohnt.
Preise für Mehl verdoppelt...
Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Benutzeravatar
Towanda2
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:17

Re: Ukraine

Beitragvon Towanda2 » Sa 19. Mär 2022, 20:04

maxikatze hat geschrieben:Ich habe kurz recherchiert ;) :
https://plot-point.org/2020/03/04/ein-q ... ronauer-1/
German-Foreign-Policy soll der ganzen Oberfläche nach anmuten, als handle es sich um ein journalistisches Netzwerk oder einen Think Tank, erweist sich allerdings bereits beim zweiten Blick als ein Werkzeug Jörg Kronauers – und alter westdeutscher Linker mit Bindung zu den „sozialistischen“ Despotien des Ostens[2] -, mithilfe dessen mal eher journalistisch, mal wissenschaftlich verbrämte Propaganda für das Lager der globalen Konterrevolution betrieben werden soll. Vor allem die staatskapitalistischen Despotien China und Russland mitsamt ihrer aggressiven Außenpolitik werden bedingungslos verteidigt.

Wenn´s einem an Argumenten gebricht, dann macht man die Quelle schlecht.
Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Benutzeravatar
Towanda2
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:17

Re: Ukraine

Beitragvon Towanda2 » Sa 19. Mär 2022, 20:06

AlexRE hat geschrieben:
Da wird ein Land mit einer demokratisch gewählten Regierung mit militärischer Gewalt in ein autoritär geführtes Imperium gezwungen und du glaubst wirklich, dass die Ansicht, dieses Land sei nicht der Nabel der Welt, die vernünftige Antwort darauf ist?

Vielleicht sollten Saudi - Arabien und die Emirate wirklich auf die Weltpolizei - Dienste der USA verzichten oder aus dem Kreis der Schützlinge ausgeschlossen werden. Wenn die Köpfe der Feudalherren dort rollen, werden viele, die heute Solidarität mit der Ukraine unvernünftig und zu teuer finden, nochmal ganz neu nachdenken müssen.


Hochmut reitet zu Pferd aus
und kommt zu Fuß heim.
Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Benutzeravatar
Towanda2
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:17

Re: Ukraine

Beitragvon AlexRE » Sa 19. Mär 2022, 20:20

Towanda2 hat geschrieben:
AlexRE hat geschrieben:
Da wird ein Land mit einer demokratisch gewählten Regierung mit militärischer Gewalt in ein autoritär geführtes Imperium gezwungen und du glaubst wirklich, dass die Ansicht, dieses Land sei nicht der Nabel der Welt, die vernünftige Antwort darauf ist?

Vielleicht sollten Saudi - Arabien und die Emirate wirklich auf die Weltpolizei - Dienste der USA verzichten oder aus dem Kreis der Schützlinge ausgeschlossen werden. Wenn die Köpfe der Feudalherren dort rollen, werden viele, die heute Solidarität mit der Ukraine unvernünftig und zu teuer finden, nochmal ganz neu nachdenken müssen.


Hochmut reitet zu Pferd aus
und kommt zu Fuß heim.


Wer ist deiner Meinung nach hochmütig?
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27766
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

VorherigeNächste

Zurück zu Verfassungsrecht international

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast