Ukraine

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Ukraine

Beitragvon maxikatze » Mo 14. Mär 2022, 16:15

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:aber Vitali Klitschko gegen Putin, das wäre es :mrgreen:


:mrgreen:
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23719
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Ukraine

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mo 14. Mär 2022, 17:52

275974573_5721139687899684_2160336454638984219_n.jpg


@maxi, meine ukrainischen Freunde posten was in der Ukraine passiert. die meisten sind noch da oder helfen. Seit Tagen dürfen sie nix mehr posten weil es dann an fb geht und sie dann gespärt werden. ich fass es nicht die Putin Trolle und fb :(
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13921
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Ukraine

Beitragvon maxikatze » Di 15. Mär 2022, 08:16

Webaufnahme_15-3-2022_7554_twitter.com.jpeg

https://www.spiegel.de/ausland/elon-mus ... 00d0788d2d
Elon Musk fordert Putin zum Zweikampf auf – und Tschetscheniens Machthaber antwortet
... Kadyrow hat von sich behauptet, zum Kämpfen in die Ukraine gereist zu sein.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23719
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Ukraine

Beitragvon AlexRE » Di 15. Mär 2022, 10:16

maxikatze hat geschrieben:
Webaufnahme_15-3-2022_7554_twitter.com.jpeg

https://www.spiegel.de/ausland/elon-mus ... 00d0788d2d
Elon Musk fordert Putin zum Zweikampf auf – und Tschetscheniens Machthaber antwortet
... Kadyrow hat von sich behauptet, zum Kämpfen in die Ukraine gereist zu sein.


Die Antwort auf deinem Screenshot ist von Vitaly Klitschko.

Ich weiß nicht, ob Musk was von Kampfsport versteht, aber um einen echten Kampf geht es ihm auch sicher nicht. Er führt so die Absurdität von Putins Eroberungskrieg nach dem völlig überholten Muster vergangener Jahrhunderte vor, indem er eine noch viel überholtere Konfliktlösung vorschlägt.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27758
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Ukraine

Beitragvon Staber » Di 15. Mär 2022, 10:25

AlexRE hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:
Webaufnahme_15-3-2022_7554_twitter.com.jpeg

https://www.spiegel.de/ausland/elon-mus ... 00d0788d2d
Elon Musk fordert Putin zum Zweikampf auf – und Tschetscheniens Machthaber antwortet
... Kadyrow hat von sich behauptet, zum Kämpfen in die Ukraine gereist zu sein.


Die Antwort auf deinem Screenshot ist von Vitaly Klitschko.

Ich weiß nicht, ob Musk was von Kampfsport versteht, aber um einen echten Kampf geht es ihm auch sicher nicht. Er führt so die Absurdität von Putins Eroberungskrieg nach dem völlig überholten Muster vergangener Jahrhunderte vor, indem er eine noch viel überholtere Konfliktlösung vorschlägt.



Moin Alex!
Würde sich Musk wirklich die Hände mit Sch@€:e schmutzig machen wollen? Das glaube ich eher nicht.
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12103
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Ukraine

Beitragvon AlexRE » Di 15. Mär 2022, 10:33

Ich glaube das auch nicht. Er weiß genau, dass er auf diese Weise nur Putins Macho - Gehabe karikiert und dass dieser kaum an der Karikatur mitzeichnen wird.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27758
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Ukraine

Beitragvon maxikatze » Mi 16. Mär 2022, 09:23

«Ihr kämpft um euer Leben, euer Land und eure Freiheit. Wir wissen, dass ihr auch um unser Leben kämpft. Ihr seid nicht allein."
Diese Worte hätte ich mit von der EU-Kommissionspräsidentin auch gewünscht. Sie hätte sich auch den drei Staatsoberhäuptern von Polen, Tschechien und Slowenien anschließen können. Es wäre äußerst blamabel, wenn mehr Waffen aus diesen Ländern an die Ukraine geliefert würden als aus Deutschland, das sonst bei jeder anderen Gelegenheit gerne die Vorreiterrolle einnimmt.
https://web.de/magazine/unicef/united-i ... e-36640064
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23719
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Ukraine

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mi 16. Mär 2022, 09:32

maxikatze hat geschrieben:«Ihr kämpft um euer Leben, euer Land und eure Freiheit. Wir wissen, dass ihr auch um unser Leben kämpft. Ihr seid nicht allein."
Diese Worte hätte ich mit von der EU-Kommissionspräsidentin auch gewünscht. Sie hätte sich auch den drei Staatsoberhäuptern von Polen, Tschechien und Slowenien anschließen können. Es wäre äußerst blamabel, wenn mehr Waffen aus diesen Ländern an die Ukraine geliefert würden als aus Deutschland, das sonst bei jeder anderen Gelegenheit gerne die Vorreiterrolle einnimmt.
https://web.de/magazine/unicef/united-i ... e-36640064


ich hätte mir auch gewünscht, dass Scholz auch dabei gewesen wäre
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13921
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Ukraine

Beitragvon Uel » Mi 16. Mär 2022, 15:31

«Ihr kämpft um euer Leben, euer Land und eure Freiheit. Wir wissen, dass ihr auch um unser Leben kämpft. Ihr seid nicht allein."


Unverantwortliche Aktion, unverantwortliche Ansprache. Was ist das wirkliche Resultat außer Kriegspropaganda?

Was wäre, wenn ein zu eifriger russischer Unterführer die 3 Scheinriesen aus dem Westen hätte abknallen lassen. Denn im Krieg sind immer auch nichtvorhersehbare unsinnige Taten möglich. Dann hätte der Pöbel auf den Straßen Polens etc. Rache gebrüllt und diese 3 Amateurstrategen hätte die Nato in einen Weltkrieg gezerrt. Unverantwortlich!

Die Ukraine kämpft nicht für unser Leben, was für ein Unsinn, sie gefährdet es höchstens, - die Ukraine kämpft ihres nationalen Vorteils wegen. Das Lehrgeld für Deutschland am Hindukusch zu verteidigen war wohl bei weitem nicht hoch genug?

Was soll das, wenn jahrelange EU-Querulanten wie Polen sich jetzt in Nato-Stärke sonnen und unrealistische kriegsverlängernde Durchhaltesprüche an die Ukrainer senden, die ihnen Illusionen machen. Das macht ihnen noch schwerer, vom toten Pferd abzusteigen. Ich hoffe die Amerikaner lassen sich von solchem strategischen Unsinn dieser 3 Möchtegern-Weltpolitiker nicht beeindrucken. Man wünscht sich John und Bobby Kennedy zurück, möge Biden und seine Berater genug logischen Verstand haben.

Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4163
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Ukraine

Beitragvon AlexRE » Mi 16. Mär 2022, 18:08

Uel hat geschrieben:Das macht ihnen noch schwerer, vom toten Pferd abzusteigen. Ich hoffe die Amerikaner lassen sich von solchem strategischen Unsinn dieser 3 Möchtegern-Weltpolitiker nicht beeindrucken. Man wünscht sich John und Bobby Kennedy zurück, möge Biden und seine Berater genug logischen Verstand haben.



Was meinst du denn genau mit dem "falschen Pferd"? Den Widerstand gegen einen Eroberer, der in seinem Machtbereich Oppositionelle und Journalisten ermorden und einsperren lässt, an sich? Oder nur die unrealistischen Erwartungen der ukrainischen Politiker hinsichtlich der Unterstützung durch den Westen?

Ersterem würde ich doch deutlich widersprechen. Eine sofortige bedingungslose Kapitulation wäre auch rein rational betrachtet keineswegs klug gewesen. Es ist jetzt schon klar, dass der harte Widerstand Putin zu einem gesichtswahrenden Kompromiss zwingen wird. Er kann unmöglich riskieren, während eines jahrelangen Partisanenkrieges höhere Verluste zu erleiden als in der Zeit der Besetzung Afghanistans und dabei die ukrainische Bevölkerung endgültig von der russischen anzuspalten. Das würde ihm innenpolitisch das Genick brechen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27758
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

VorherigeNächste

Zurück zu Verfassungsrecht international

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste