Ukraine

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Ukraine

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 13. Mär 2022, 10:48

Livia hat geschrieben:
AlexRE hat geschrieben:Im Übrigen steht in dem von Russland und der Ukraine unterzeichneten Atomwaffensperrvertrag, dass Atommächte die Verzichtsländer Auf KEINEN FALL angreifen dürfen, und nicht nur unter der Voraussetzung, dass der Präsident des Verzichtslandes noch nie Steuern hinterzogen hat, auf Eroberungsfeldzüge gegen freiwillig atomwaffenlose Staaten verzichten müssen.


Da kann ich nur laut lachen. Seriöse Journalisten schrieben hier, dass das Kinderspital schon sehr lange stillgelegt war, und als Lagerhaus benutzt wurde. Was gelagert war, dass es bombardiert wurde hat man nicht geschrieben, der Beschiess könnte sonst noch schneller auffliegen. Die Bloggerin die das Kinder Spital ins Netz stellte, war hochschwanger und hat inzwischen ihr Mädchen in einem anderen Spital zur Welt gebracht, im Lagerhaus war das natürlich nicht möglich. Hauptsache, die Propaganda stimmt.

Selenski hat kein Interesse den Krieg zu beenden, er will noch mehr Kriegsmaterial und viel Geld, damit er das Elend noch verlängern kann. Seine Werte sind inzwischen von 74 auf weniger als auf 24% gesunken, kann man im Internet nachlesen. Die Bevölkerung steht nicht mehr hinter ihm, sie wurden vertrieben, haben Hab und Gut verloren, mussten ihre Heimat verlassen, das werden sie ihm nicht vergessen. Was am Verhandlungstisch gesprochen wird, wissen wir sowieso nicht, weil das alles hinter geschlossenen Türen passiert.

Er wird hochstilisiert und vergöttert, dabei hat er die Heimat von vielen Menschen aufs Spiel gesetzt. Ein Entgegenkommen bei Verhandlungen ist von ihm nicht zu erwarten, ein selbstherrlicher Schnuderbueb, der es allen zeigen will. Er wird sein Spiel nicht gewinnen, aber die Bevölkerung verlieren.

Ich werde hier in diesem Bereich nicht mehr schreiben, das alles kotzt mich nur noch an.


Liebe Liviachen leider ist es nicht wahr was du geschrieben hast. das ist Putin proganda. eine frau die dort wahr und verletzt ist hatte man gerettet und sie hat ein kind geboren. viele augenzeugen haben bestätigt das es wahr ist. ich habe viele russen und Ukrainer und die stehen hinter S. wenn sie nicht stehen würden hinter S. hätten keiner waffen in die hand genommen. ich weis nicht warum du so hinter putin stehst. und sauer brauste auch nicht sein, mir erging es auch so bei der flüchtlingskriese hier ;)
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13921
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Ukraine

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 13. Mär 2022, 11:10

war der nicht mal normal??

275637880_482543126945580_6469561435753637553_n.jpg
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13921
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Ukraine

Beitragvon AlexRE » So 13. Mär 2022, 12:46

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:war der nicht mal normal??

275637880_482543126945580_6469561435753637553_n.jpg


Meiner Meinung nach war er das noch nie.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27758
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Ukraine

Beitragvon Staber » So 13. Mär 2022, 17:55

https://www.nzz.ch/international/krieg- ... ld.1673910

Moin!
Das was in den Medien nicht vor kommt!
Der Hauptbahnhof der deutschen Hauptstadt ist zum westlichen Drehkreuz für die Kriegsflüchtlinge geworden. Noch können Verwaltung und Helfer den Ansturm bewältigen. Aber bei der Polizei sind viele besorgt. «Hier reist der halbe Balkan an», sagt ein Beamter.

UND DAS IST DIE REALITÄT:

Immer wieder entsteigen den Zügen auch grosse Gruppen, die überhaupt nicht wie Ukrainer aussehen. Er dürfe dazu keine Auskünfte geben, sagt ein Bundespolizist, empfiehlt aber im nächsten Atemzug, einfach mal die Ankommenden zu studieren, «dann sehen Sie schon, was die Lage ist». Ein anderer Beamter wird deutlicher: «Hier reist der halbe Balkan an.»Einreisen darf Jeder.Die dummen Deutschen lassen es zu.
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12103
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Ukraine

Beitragvon Uel » Mo 14. Mär 2022, 08:39

DRK Westfalen-Lippe Servicestelle Ehrenamt

Schutzzeichen

Auf der Autobahn ist es derzeit häufig zu sehen: Das Rote Kreuz auf weißem Grund, klebend auf LKWs, die offensichtlich Hilfsgüter transportieren. Die Frage, die man sich vielleicht stellt: Dürfen die das?

Die simple Antwort ist: Nein!

Das Rote Kreuz auf weißem Grund ist als Schutzzeichen gesetzlich geschützt. Es kennzeichnet ausschließlich Personen und Objekte, die unter dem Schutz des humanitären Völkerrechts stehen. So gekennzeichnete Objekte oder Fahrzeuge dürfen gemäß den Genfer Konventionen nicht angegriffen werden.

Wer das Rote Kreuz unberechtigt verwendet, handelt in Deutschland ordnungswidrig und weltweit gegen das Völkerrecht. Zur Verwendung in Friedenszeiten ist hierzulande ausschließlich das Deutsche Rote Kreuz berechtigt. Auch in abgewandelter Form darf das Kennzeichen des Roten Kreuzes nicht verwendet werden.
Wir wollen damit keinesfalls die guten Absichten der Spendenden in Frage stellen, jedoch sorgt der unberechtigte Gebrauch dafür, dass das Vertrauen in das Schutzzeichen gemindert wird - zum Nachteil der Menschen, die es eigentlich schützen soll.
Beklebt man nun "einfach so" sein Auto oder seinen LKW damit oder wirft sich eine Warnweste mit dem Roten Kreuz über, ohne dazu berechtigt zu sein, handelt man unverantwortlich.
Wir bitten alle, das Schutzzeichen zu achten und denjenigen zu überlassen, die genau diesen Schutz benötigen!


Gut, dass diese Organisation mal darauf hinweist, wie neutral sich "Rote Kreuz" und "Roter Halbmond" verhalten müssen, um nicht in den Geruch des Kombattanten zu kommen.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4163
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Ukraine

Beitragvon AlexRE » Mo 14. Mär 2022, 10:59

Die Schutzzeichen sind in den Kriegen der Vergangenheit oft zu Tarnung von Munitionstransporten usw. missbraucht worden.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27758
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Ukraine

Beitragvon Uel » Mo 14. Mär 2022, 14:12

Die Schutzzeichen sind in den Kriegen der Vergangenheit oft zu Tarnung von Munitionstransporten usw. missbraucht worden.


Ich nehme an, Dein Kommentar, lieber Alex, ist rein informativ, ohne jegliche "gut" oder "schlecht" Bewertung des offiziellen Statemants des DRKs.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4163
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Ukraine

Beitragvon maxikatze » Mo 14. Mär 2022, 15:39

Webaufnahme_14-3-2022_153417_twitter.com.jpeg


Ich fordere hiermit heraus
Wladimir Putin
zum Zweikampf

Einsätze sind die Ukraine

Stimmst du diesem Kampf zu?

https://www.bravo.de/elon-musk-fordert- ... 99926.html

Durchgeknallt oder cool? Tesla-Chef Elon Musk will mit Russlands Präsident Vladimir Putin im Zweikampf um die Ukraine kämpfen!
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23719
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Ukraine

Beitragvon AlexRE » Mo 14. Mär 2022, 15:42

maxikatze hat geschrieben:
Webaufnahme_14-3-2022_153417_twitter.com.jpeg


Ich fordere hiermit heraus
Wladimir Putin
zum Zweikampf

Einsätze sind die Ukraine

Stimmst du diesem Kampf zu?

https://www.bravo.de/elon-musk-fordert- ... 99926.html

Durchgeknallt oder cool? Tesla-Chef Elon Musk will mit Russlands Präsident Vladimir Putin im Zweikampf um die Ukraine kämpfen!


Erstens hat Musk gegen einen KGB - Offizier keine Chance und zweitens gehört ihm die Ukraine nicht, also kann er sie auch nicht verwetten.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27758
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Ukraine

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mo 14. Mär 2022, 16:08

aber Vitali Klitschko gegen Putin, das wäre es :mrgreen:
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13921
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Verfassungsrecht international

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste