Ukraine

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Ukraine

Beitragvon AlexRE » Do 10. Mär 2022, 11:01

maxikatze hat geschrieben:Liebe Deutsche, schämen Sie sich nicht?
https://www.welt.de/debatte/kommentare/ ... lt.desktop
Er hat ja recht. Die Abschaltung unserer AKW könnte warten. Daran scheitert die Energiewende nicht. Es sollte jedes Mittel recht sein, Putins Kriegs-Geldhahn zuzudrehen.
Aber es ist schade, dass immer wieder die Nazivergangenheit hervorgeholt wird. Wenn Deutschland nicht spurt, wie verlangt, dann erinnert man mit erhobenem Zeigefinger an die zahlreichen Verluste in der Ukraine im II. WK.
Wer Wünsche vorbringt und darum bittet, sollte nicht mit Vowürfen argumentieren.
Drei Generationen nach dem II. WK hat Deutschland (unter Merkel) schon viel Geld an die Ukraine überwiesen - zählt das überhaupt nicht?
>>Liebe Deutsche, schämen Sie sich nicht?<<
Ja, es ist peinlich, dass sich Deutschland außerstande sieht, den Ukrainern mehr Waffen und Munition zu liefern, die so dringend zur Verteidigung gebraucht werden. Sanktionen würgen die Wirtschaft Russlands fast ab. Aber reicht das allein aus, um den Krieg auf diesem Weg zu beenden?

Kuleba warnt Deutschland und bezieht sich auf NS-Regime
https://www.express.de/politik-und-wirt ... 6858365615


Deutschland hat bereits die Waffen geliefert, die die Ukraine zur Wahrnehmung ihrer spezifischen militärischen Möglichkeiten in dieser Situation braucht, nämlich Panzer- und Luftabwehrwaffen. Mit den paar Flugzeugen, die die Europäer im Moment liefern könnten (es kämen nur ca. 90 ältere Kampfflugzeuge russischer Bauart in Betracht, die noch im Besitz osteuropäischer Staaten sind, weil die ukrainischen Piloten nur die fliegen können), hätten die Ukrainer nichts zu bestellen, die würden von der riesigen russischen Übernachtung in kürzester Zeit abgeschossen.

Trotzdem stehen diese Flugzeuge auf der ukrainischen Wunschliste ganz oben. Dafür kann es kaum vernünftige strategische Gründe geben, wohl aber politische: Dadurch würde brisanter Konfliktstoff zwischen Russland und der Nato geschaffen, was für Putin innenpolitisch gefährlich werden und so eine bessere Verhandlungsposition für die Ukraine schaffen könnte.

Bei aller Symphonie für die tapferen Verteidiger: Solche Spiele am Rande eines zumindest begrenzten Atomkrieges in Europa (Warnschüsse mit kleinen Kernwaffen muss man Putin m. M. n. zutrauen) dürfen die europäischen Politiker einfach nicht mitspielen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27753
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Ukraine

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Do 10. Mär 2022, 11:34

@ alex

na dann lassen wir sie einfach sterben (auch wenn wir es nicht wollen) aber anders geht es nicht :cry:

ps. die russische (Bundeswehr) sind wirklich nicht gut. kommen teilweise gar nicht weiter.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13921
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Ukraine

Beitragvon Livia » Do 10. Mär 2022, 11:44

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:@ Liviachen

Diese Propaganda beidseitig von Russland und der Ukraine, heizen das Ganze nur noch mehr an und hilft nicht, den Krieg zu beenden. Selenski ist genau so ein Lügner wie man das Putin vorwirft. Er ist mit seinen Mitteilungen in den Social-Media-Plattformen sehr aktiv und keinen Deut besser als die Russen. Dann will er Kampfjets einsetzen um noch mehr Elend und Tod herbeizuführen. In den Schweizer Medien erschien heute ein Artikel, dass Selenski versucht, Soldaten aus der Schweiz abzuwerben um in der Ukraine zu kämpfen. Das ist grundsätzlich verboten, aber das geht an diesem hochnäsigen Selenksi einfach vorbei. Er ist durch diesen Krieg Weltberühmt geworden und nützt das gezielt aus. Die Unterstützung aus dem Westen und den Amis, hilft ihm einfach weiter zu machen, auch wenn es noch mehr Menschen kosten wird. Die Berühmtheit ist ihm zu Kopf gestiegen.


nein, nur weil er für sein volk kämpft ist er nicht eingebildet. :evil:


Mein lieber Sonnenschein, ich bin mir nicht so sicher, dass Selenski diesen Krieg gewinnen wird.
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Ukraine

Beitragvon AlexRE » Do 10. Mär 2022, 12:02

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:@ alex

na dann lassen wir sie einfach sterben (auch wenn wir es nicht wollen) aber anders geht es nicht :cry:

ps. die russische (Bundeswehr) sind wirklich nicht gut. kommen teilweise gar nicht weiter.


Ich habe doch nicht gesagt, dass wir die Ukrainer im Stich lassen sollen. Ich würde ihnen aber nur Waffen liefern, die sie in ihrer Situation wirklich brauchen. Das ist mit den Panzer- und Luftabwehrwaffen bereits geschehen und wird noch fortgeführt.

Die verlangten alten Flugzeuge nützen ihnen aber rein militärisch nichts, die würden von der turmhoch überlegenen russischen Luftwaffe sofort vernichtet. Der einzige Sinn dieser Forderung kann darin liegen, die Situation zwischen Russland und der Nato zu verschärfen. Dieser politische Schachzug ist aber einfach zu gefährlich, um da mitzumachen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27753
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Ukraine

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Do 10. Mär 2022, 12:04

AlexRE hat geschrieben:
Sonnenschein+8+ hat geschrieben:@ alex

na dann lassen wir sie einfach sterben (auch wenn wir es nicht wollen) aber anders geht es nicht :cry:

ps. die russische (Bundeswehr) sind wirklich nicht gut. kommen teilweise gar nicht weiter.


Ich habe doch nicht gesagt, dass wir die Ukrainer im Stich lassen sollen. Ich würde ihnen aber nur Waffen liefern, die sie in ihrer Situation wirklich brauchen. Das ist mit den Panzer- und Luftabwehrwaffen bereits geschehen und wird noch fortgeführt.

Die verlangten alten Flugzeuge nützen ihnen aber rein militärisch nichts, die würden von der turmhoch überlegenen russischen Luftwaffe sofort vernichtet. Der einzige Sinn dieser Forderung kann darin liegen, die Situation zwischen Russland und der Nato zu verschärfen. Dieser politische Schachzug ist aber einfach zu gefährlich, um da mitzumachen.


das habe ich nicht so gemeint. es scheint mir halt so als ob überhaupt keine waffen mehr geliefert werden. sorry, hatte es falsch verstanden
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13921
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Ukraine

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Do 10. Mär 2022, 12:06

Livia hat geschrieben:
Mein lieber Sonnenschein, ich bin mir nicht so sicher, dass Selenski diesen Krieg gewinnen wird.


ach Liviachen, ich mag dich und hoffe dass die ukraine gewinnt, sonst holt sich Putin noch mehr
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13921
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Ukraine

Beitragvon maxikatze » Do 10. Mär 2022, 13:42

Was wollte Lawrow heute in Antalya, wenn er überhaupt keinen Verhandlungsspielraum hatte? Nur um mitzuteilen, was von russischer Seite aus nicht geht, hätte er nicht in die Türkei reisen müssen. Das lässt den Schluss zu, dass Putin keinen Wert darauf legt, ob Selensky weitreichende Zugeständnisse macht oder nicht. Putin will alles. Noch mehr Beweise für sein Großmachtstreben braucht's nicht.

Glaubt Lawrow selber was er sagt?
Lawrow wiederholte nach dem Treffen die Behauptung, bei der Invasion handele es sich um eine „Spezialoperation“ gegen „Nazi-Strukturen“.

Verhandlungen von Lawrow und Kuleba über Waffenstillstand nach eineinhalb Stunden gescheitert
https://www.welt.de/politik/ausland/art ... itert.html
:(
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23713
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Ukraine

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Do 10. Mär 2022, 15:11

maxikatze hat geschrieben:Was wollte Lawrow heute in Antalya, wenn er überhaupt keinen Verhandlungsspielraum hatte? Nur um mitzuteilen, was von russischer Seite aus nicht geht, hätte er nicht in die Türkei reisen müssen. Das lässt den Schluss zu, dass Putin keinen Wert darauf legt, ob Selensky weitreichende Zugeständnisse macht oder nicht. Putin will alles. Noch mehr Beweise für sein Großmachtstreben braucht's nicht.

Glaubt Lawrow selber was er sagt?
Lawrow wiederholte nach dem Treffen die Behauptung, bei der Invasion handele es sich um eine „Spezialoperation“ gegen „Nazi-Strukturen“.

Verhandlungen von Lawrow und Kuleba über Waffenstillstand nach eineinhalb Stunden gescheitert
https://www.welt.de/politik/ausland/art ... itert.html
:(


dass Politiker lügner sind wissen wir. aber putin kommt noch vor Trump. der hammer :( :( wenn er nicht die Ukraine einnehmen will, was zum Teufel macht er in der Ukraine?

ein user schrieb:

Für alle Nicht-Juristen: Ein Mensch tötet mehrere Menschen, darunter schwangere Frauen und Kinder...er wird verhaftet, verurteilt und kommt ins Gefängnis. So weit, so gut! Ein Mensch sitzt in einem golddekorierten Bunker in Moskau und lässt seine Soldaten ein Kinderkrankenhaus in Trümmer schiessen, Kinder werden getötet und er trinkt Tee mit Stewardessen, isst Kekse und niemand traut sich an ihn ran??? Klärt mich auf.... :evil:
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13921
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Ukraine

Beitragvon maxikatze » Sa 12. Mär 2022, 11:45

Für alle Nicht-Juristen: Ein Mensch tötet mehrere Menschen, darunter schwangere Frauen und Kinder...er wird verhaftet, verurteilt und kommt ins Gefängnis. So weit, so gut! Ein Mensch sitzt in einem golddekorierten Bunker in Moskau und lässt seine Soldaten ein Kinderkrankenhaus in Trümmer schiessen, Kinder werden getötet und er trinkt Tee mit Stewardessen, isst Kekse und niemand traut sich an ihn ran??? Klärt mich auf.[/quote]

Leider wird im Krieg von beiden Seiten viel gelogen. Wir wissen nicht, ob im sich Kinderkrankenhaus noch kleine Patienten befunden haben. Die russische Seite behauptet, dass es schon vor dem Angriff leer stand und nur Bewaffnete der ukrainischen Seite das Gebäude nutzten. Wie auch immer - den Krieg hat Putin angezettelt.

Gerhard Schröder wird wohl bei Putin auch auf taube Ohren gestoßen sein. Oder wisst ihr da mehr?

DWO-AP-Ukraine-Krieg-Gebiete-1103.jpg

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... fernt.html
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23713
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Ukraine

Beitragvon Staber » Sa 12. Mär 2022, 13:44

maxikatze hat geschrieben:
Für alle Nicht-Juristen: Ein Mensch tötet mehrere Menschen, darunter schwangere Frauen und Kinder...er wird verhaftet, verurteilt und kommt ins Gefängnis. So weit, so gut! Ein Mensch sitzt in einem golddekorierten Bunker in Moskau und lässt seine Soldaten ein Kinderkrankenhaus in Trümmer schiessen, Kinder werden getötet und er trinkt Tee mit Stewardessen, isst Kekse und niemand traut sich an ihn ran??? Klärt mich auf.


Leider wird im Krieg von beiden Seiten viel gelogen. Wir wissen nicht, ob im sich Kinderkrankenhaus noch kleine Patienten befunden haben. Die russische Seite behauptet, dass es schon vor dem Angriff leer stand und nur Bewaffnete der ukrainischen Seite das Gebäude nutzten. Wie auch immer - den Krieg hat Putin angezettelt.

Gerhard Schröder wird wohl bei Putin auch auf taube Ohren gestoßen sein. Oder wisst ihr da mehr?

DWO-AP-Ukraine-Krieg-Gebiete-1103.jpg

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... fernt.html


Hi Maxi!
Wenn Schröder das schafft, wird das der erste große außenpolitische Erfolg unserer Reform-Koalition.
Wie darf man sich das vorstellen?
Da kommt der Unterabteilungsleiter "Öl- und Gasgeschäft-Europa-West" zu seinem CEO und sagt:
"Chef, da mit dem Geschäft in der Ukraine, da schlage ich ein anderes Vorgehen vor!"

oder geht das über die old-Buddies-Schiene:

"Moin Vladi, altes Haus, hömma, da mit dem Theater in der Ukraine, da haste Dich aber mal ein wenig vergaloppiert, wie wärs mit Aufhören? Danach trinken wir 'nen Bierchen zusammen und stoßen auf alte Zeiten an. Deal?"
Für Herrn Putin ist Gerd Schröder so wichtig wie der Hausmeister im Kreml Südflügel. Wenn er sich mit dem trifft, dann wohl eher aus melancholischen Gründen.Aber man sollte nie aufgeben.
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12101
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

VorherigeNächste

Zurück zu Verfassungsrecht international

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste