Ukraine

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Ukraine

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Do 3. Mär 2022, 16:57

@maxi hat geschrieben:

Wer will schon unter Putins Knute leben?


Sahra Wagenknecht, Gerhard Schröder so manche/r AFD ler usw
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13921
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Ukraine

Beitragvon maxikatze » Do 3. Mär 2022, 17:26

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
Die meisten Männer bleiben und kämpfen gegen die Invasoren, während die bislang gewohnten Flüchtlinge meist Männer waren, die ihre Frauen und Kinder zurückgelassen hatten.


sie dürfen nicht über die Grenze. sonst wären auch einige sehr viele gegangen. ;)


Naja,... ich habe auch schon anderes im TV gesehen. Ein junger Mann, 16 oder 17 Jahre alt, wohnt seit langer Zeit in Deutschland und sagte vor laufender Kamera, dass er bereit ist, in die Ukraine zu gehen um dort für seine Landsleute zu kämpfen.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23709
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Ukraine

Beitragvon maxikatze » Do 3. Mär 2022, 17:39

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:@maxi hat geschrieben:

Wer will schon unter Putins Knute leben?


Sahra Wagenknecht, Gerhard Schröder so manche/r AFD ler usw


Gysi sollte bitte die Füße stillhalten und nicht gegen Wagenknecht stänkern. Er hat doch Putin genauso falsch eingeschätzt wie Wagenknecht und viele andere auch.
Zu Schröder äußere ich mich nicht mehr. Ich bin endgültig durch mit ihm. :x
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23709
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Ukraine

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Do 3. Mär 2022, 18:55

maxikatze hat geschrieben:
Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
Die meisten Männer bleiben und kämpfen gegen die Invasoren, während die bislang gewohnten Flüchtlinge meist Männer waren, die ihre Frauen und Kinder zurückgelassen hatten.


sie dürfen nicht über die Grenze. sonst wären auch einige sehr viele gegangen. ;)


Naja,... ich habe auch schon anderes im TV gesehen. Ein junger Mann, 16 oder 17 Jahre alt, wohnt seit langer Zeit in Deutschland und sagte vor laufender Kamera, dass er bereit ist, in die Ukraine zu gehen um dort für seine Landsleute zu kämpfen.


ja klar, recht hast du. auch ich habe einige gehört. Auf beiden seiten.

Putin hat gesprochen: meine frage ist; welche tabletten nimmt er und wie heißen die :shock:
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13921
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Ukraine

Beitragvon maxikatze » Fr 4. Mär 2022, 09:25

Sonne schrieb:
Putin hat gesprochen: meine frage ist; welche tabletten nimmt er und wie heißen die :shock:


Wir wissen nur, dass er hochgradig gefährlich ist. Wenn er das "Spielchen" weiter betreibt, sehe ich es kommen, dass 141 Mitgliedstaaten der UNO, die das Vorgehen Russlands strengstens verurteilen, mehr tun müssen, als Sanktionen zu verhängen.
Traurig, dass die Resolution im UN-Sicherheitsrat gegen den Einmarsch Russlands in die Ukraine scheiterte. Dank Russland und China. Was Russland im Sicherheitsrat noch zu suchen hat, erschließt sich mir seit dem Angriffskrieg nicht mehr. Das Privileg, dort einen dauerhaften Sitz zu haben, sollte verwirkt sein müssen. Die sitzen da deshalb, weil sie zu den Siegermächten des II. Weltkrieges gehören. Nach 77 Jahren sollte jetzt drüber nachgedacht werden, Russland aus dem ständigen Sitz des Sicherheitsrats hinauszuwerfen. Russland und Sicherheitsrat - das passt nicht mehr zusammen.

Ich hoffe, dass sich Deutschland nicht schon wieder blamiert hat und bereits unbrauchbare, verschimmelte DDR-Waffen an die Ukraine geliefert hat. :roll:
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23709
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Ukraine

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Fr 4. Mär 2022, 09:40

maxikatze hat geschrieben:Sonne schrieb:
Putin hat gesprochen: meine frage ist; welche tabletten nimmt er und wie heißen die :shock:


Wir wissen nur, dass er hochgradig gefährlich ist. Wenn er das "Spielchen" weiter betreibt, sehe ich es kommen, dass 141 Mitgliedstaaten der UNO, die das Vorgehen Russlands strengstens verurteilen, mehr tun müssen, als Sanktionen zu verhängen.
Traurig, dass die Resolution im UN-Sicherheitsrat gegen den Einmarsch Russlands in die Ukraine scheiterte. Dank Russland und China. Was Russland im Sicherheitsrat noch zu suchen hat, erschließt sich mir seit dem Angriffskrieg nicht mehr. Das Privileg, dort einen dauerhaften Sitz zu haben, sollte verwirkt sein müssen. Die sitzen da deshalb, weil sie zu den Siegermächten des II. Weltkrieges gehören. Nach 77 Jahren sollte jetzt drüber nachgedacht werden, Russland aus dem ständigen Sitz des Sicherheitsrats hinauszuwerfen. Russland und Sicherheitsrat - das passt nicht mehr zusammen.

Ich hoffe, dass sich Deutschland nicht schon wieder blamiert hat und bereits unbrauchbare, verschimmelte DDR-Waffen an die Ukraine geliefert hat. :roll:


ich stimme dir zu 100% zu. ich bin hier die einzige die Angst hat. ich habe fb freunde in der Ukraine und die schreiben was gerade geschieht. kann man Putin nicht irgend wie erwischen?


Russland und Sicherheitsrat - das passt nicht mehr zusammen


das passt wirklich nicht. der ist noch gefährlicher als Trump
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13921
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Ukraine

Beitragvon Uel » Fr 4. Mär 2022, 10:25

Was Russland im Sicherheitsrat noch zu suchen hat, erschließt sich mir seit dem Angriffskrieg nicht mehr. Das Privileg, dort einen dauerhaften Sitz zu haben, sollte verwirkt sein müssen. Die sitzen da deshalb, weil sie zu den Siegermächten des II. Weltkrieges gehören. Nach 77 Jahren sollte jetzt drüber nachgedacht werden, Russland aus dem ständigen Sitz des Sicherheitsrats hinauszuwerfen. Russland und Sicherheitsrat - das passt nicht mehr zusammen.


Im Machtpolitischen sollte man sich nicht von Gefühlen sondern von der Logik führen lassen. Russland muss im Sicherheitsrat bleiben,

- weil es immer noch die größte oder 2.größte atomare Militärmacht der Welt ist,
- weil es immer noch das gößte Land der Welt ist,
- weil sich der Kampf gegen die Klimaveränderungen bei Russlands auftauenden Perma-Frostböden entscheiden wird,
- weil es als Geo-Schwergewicht ein Einbremser gegen Chinas Weg als Weltmacht Nr. 1 mit zu großem Abstand für den Westen sein könnte,

Das UN-Veto-Recht ist ein problembehaftetes Instrument (zum Stillstand und Nichtstun) der UN von Anfang an, weil die Stimmverteilung ein Konstruktionsfehler der UN seit Beginn ist. Ein Ministaat hat das gleiche Stimmrecht, nämlich eine Stimme wie eine Supermacht an Wirtschaftskraft, Fläche oder Einwohner wie z.B. die USA. Daher brauchen die Superplayer der Welt einen Ausgleich wie das Vetorecht. Die Überrepräsentation der westlichen Welt beruht doch nur auf dem Fakt der ehemaligen Kolonien von Frankreich und England und deren frühen Besitz an Atomwaffen und ihrem damaligen Status als wesentliche Siegermächte des 2. Weltkriegs. Warum heute nicht Canada, Indien oder Australien oder gar die EU deren Stimme übernehmen dürfen oder im erweiterten Kreis aufgenommen werden können, wird niemand logisch erklären können. Ist halt Geschichte, die nicht weiterentwickelt wurde - und wegen der Konstruktion der UN auch nicht weiterentwickelt werden kann?
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4160
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Ukraine

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Fr 4. Mär 2022, 10:33

Im Machtpolitischen sollte man sich nicht von Gefühlen sondern von der Logik führen lassen. Russland muss im Sicherheitsrat bleiben,


nein, muss es nicht.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13921
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Ukraine

Beitragvon maxikatze » Fr 4. Mär 2022, 12:20

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
Im Machtpolitischen sollte man sich nicht von Gefühlen sondern von der Logik führen lassen. Russland muss im Sicherheitsrat bleiben,


nein, muss es nicht.

Moin Sonne, mein Reden. ;)
Russland und Sicherheitsrat stellt einen Widerspruch dar. Das Putin-Regime sollte sich bewusst machen, was es angerichtet hat.

Moin Uel,
Gefühle und Logik lassen sich durchaus vereinbaren. Wir treffen nämlich unsere Entscheidungen nach Gefühl und Verstand.
Man kann nicht sagen, dass beides nichts miteinander zu tun hat.

Zwar ist es unlogisch, dass wir harte Sanktionen durchsetzen, weil sie uns genauso schaden.
Trotzdem lassen wir uns dabei von Gefühlen leiten und halten Gegenmaßnahmen für richtig. Und was richtig und falsch ist, hat etwas mit unserer inneren Einstellung (Gefühlen) zu tun.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23709
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Ukraine

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Fr 4. Mär 2022, 16:34

maxikatze hat geschrieben: Moin Sonne, mein Reden. ;)
Russland und Sicherheitsrat stellt einen Widerspruch dar. Das Putin-Regime sollte sich bewusst machen, was es angerichtet hat.

Moin Uel,
Gefühle und Logik lassen sich durchaus vereinbaren. Wir treffen nämlich unsere Entscheidungen nach Gefühl und Verstand.
Man kann nicht sagen, dass beides nichts miteinander zu tun hat.

Zwar ist es unlogisch, dass wir harte Sanktionen durchsetzen, weil sie uns genauso schaden.
Trotzdem lassen wir uns dabei von Gefühlen leiten und halten Gegenmaßnahmen für richtig. Und was richtig und falsch ist, hat etwas mit unserer inneren Einstellung (Gefühlen) zu tun.


a53a9940ca040780501c24a481d9ec66.jpg
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13921
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Verfassungsrecht international

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste