Türkei

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Türkei

Beitragvon icke » Mi 29. Jul 2015, 15:07

2012 kam der türkische Minister für Jugend und Sport nach Deutschland und besuchte hier den Hassprediger Ibrahim Abu Nagi. An dem Treffen nahmen auch der türkische Konsul und der Vorsitzenden der ‎UETD‬, einem ‪AKP‬-Ableger in Deutschland, teil. Abou Nagie ist bekannt für seine "‪Lies‬"-Aktionen in deutschen Städten, in denen er den Koran verteilen lässt. Viele Koranverteiler sind inzwischen in IS-Terroristen in Syrien. Gegen Nagie läuft auch ein Betrugsprozess, da er sich Sozialleistungen erschlichen hat.
http://www.der-kosmopolit.de/2015/07/li ... ister.html

Vor den Augen der AKP-Führung und mit dessen Duldung werden, laut der türkischen Zeitung Cumhurriyet, IS-Terroristen an der türkisch-syrischen Grenze in Sanliurfa Akcakale unterstützt. Die staatliche Behörde (DEDAS) tätigt Stromlieferungen in die vom IS besetzen und zur Türkei angrenzenden Gebiete. Auf der türkischen Seite gibt es am Tag mehrmals Stromausfälle, damit die IS besetzten Gebiete auf der syrischen Seite mit Strom versorgt werden können. Pro Tag wird ein Umsatz von 7 bis 13 Millionen Dollar durch Schmuggel und Menschenhandel gemacht. Mittelsmänner kaufen in großen Mengen bei türkischen Händlern Düngemittel und Farben sowie Öle um daraus Sprengmittel herzustellen. Unter den arbeitslosen Türken in der Region rekrutiert der IS für ihre Dienste.
http://efganidoenmez.at/2015/06/13/tuer ... rroristen/
http://www.cumhuriyet.com.tr/haber/turk ... kiyak.html
icke
 

Re: Türkei

Beitragvon maxikatze » Do 30. Jul 2015, 08:15

"Sie als Frau, seien Sie still!"


Mit diesen Worten der eingebildeten Überlegenheit griff der türkische Ministerpräsident Bülent Arinc während einer Debatte eine Parlamentarierin der kurdischen Partei HDP an. Die Debatte war live im Fernsehen zu sehen und sorgte für allgemeine Empörung. Der Satz - "Sie als Frau, seien Sie still!" - ist nicht nur eine verbale Entgleisung, sondern in diesen streng konservativen Köpfen des Morgenlandes ist noch so einiges an Frauenfeindlichkeit drin.

http://web.de/magazine/politik/tuerkisc ... l-30796504
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23946
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Türkei

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Do 30. Jul 2015, 08:47

maxikatze hat geschrieben:
"Sie als Frau, seien Sie still!"


Mit diesen Worten der eingebildeten Überlegenheit griff der türkische Ministerpräsident Bülent Arinc während einer Debatte eine Parlamentarierin der kurdischen Partei HDP an. Die Debatte war live im Fernsehen zu sehen und sorgte für allgemeine Empörung. Der Satz - "Sie als Frau, seien Sie still!" - ist nicht nur eine verbale Entgleisung, sondern in diesen streng konservativen Köpfen des Morgenlandes ist noch so einiges an Frauenfeindlichkeit drin.

http://web.de/magazine/politik/tuerkisc ... l-30796504


:o :shock: Heftig

Aber nicht nur dort haben Frauen leider keine Rechte :( es wird zeit, das diese sch.. Regierung abdankt. Aber das wird Wahrscheinlich nur ein Traum bleiben.

ich möchte nicht wissen wie viel Männer sowas sagen zu ihren Frauen/ Freundinnen. ich meine auf der ganzen Welt.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13947
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Türkei

Beitragvon Livia » Do 30. Jul 2015, 14:21

Sonnenschein hat geschrieben
ich möchte nicht wissen wie viel Männer sowas sagen zu ihren Frauen/ Freundinnen. ich meine auf der ganzen Welt.


Das kannst du laut sagen, da gibt es noch viele sogenannte moderne europäische Länder, die so ticken. :evil:
Kenne ich sogar aus eigener Erfahrung. :(
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Türkei

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Do 30. Jul 2015, 18:15

Livia hat geschrieben:
Sonnenschein hat geschrieben
ich möchte nicht wissen wie viel Männer sowas sagen zu ihren Frauen/ Freundinnen. ich meine auf der ganzen Welt.


Das kannst du laut sagen, da gibt es noch viele sogenannte moderne europäische Länder, die so ticken. :evil:
Kenne ich sogar aus eigener Erfahrung. :(


ich auch :( mein Ex Freund war auch so einer obwohl er Deutscher ist
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13947
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Türkei

Beitragvon maxikatze » Sa 1. Aug 2015, 17:47

Erdogans Rache? Weil die kurdische Partei HDP zuletzt einen Wahlerfolg von 13% erzielte und damit Erdogan die absolute Macht verhagelte? Denn bei dem neuesten türkischen Angriff kamen 260 Kurden ums Leben. Damit der Westen nicht schon wieder aufs falsche Pferd setzt, sollte sich die Nato in diesem Gebiet heraushalten oder Erdogan zurückpfeifen.
http://web.de/magazine/politik/260-pkk- ... t-30801728
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23946
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Türkei

Beitragvon Uel » So 2. Aug 2015, 09:12

Damit der Westen nicht schon wieder aufs falsche Pferd setzt, sollte sich die Nato in diesem Gebiet heraushalten oder Erdogan zurückpfeifen.

Hallo Maxi,

Du bist eine nachhaltige Optimistin. Ich glaube nicht daran, dass die Nato politischen Sachverstand, geschweige denn politische Visionen hat, die über die Prinzipien des reinen Machterhalts oder sogar gefahrenträchtiger Machtvermehrung hinausgehen. Da wird man nur die schiere Größe der türkischen Armee im Bündnis sehen, und dann können die machen was sie wollen, Hauptsache sie sind formell im Bündnis. Das nachhaltige Verringern von Krisenregionen ist da eher nachrangig. Das endgültige Lösen von Krisen ist für die Nato doch auch geschäftsschädigend. Ihre große Sinn-Krise hatte sie ja nachweislich nach der Wiedervereinigung. Das Problem hat man ja inzwischen durch die Ostexpansion und durch das Aggieren "Out of Area" gelöst.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4176
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Türkei

Beitragvon Staber » So 2. Aug 2015, 13:07

@ Uel
dass die Nato politischen Sachverstand, geschweige denn politische Visionen hat,


Du hast Recht Uel, ich habe auch mal anders gedacht und der Nato die Stange gehalten. Ich bin auch deiner Auffassung.Die Nato zeigt deutlich, dass sie in diesem Jahrhundert nicht mehr hineingehört.Afghanistan hat deutlich die Grenzen aufgezeigt für Versuche, politische Konflikte mit militärischen Mitteln zu lösen.Haben wir ja gesehen!Nicht viel erreicht! Nicht einmal die Notwendigkeit, für das Überleben der Menschheit eine atomwaffenfreie Welt zu schaffen, wird ernsthaft gesehen. Selbst die letzten 20 Atomsprengköpfe müssen jetzt gegen den Willen der Bundesregierung noch in Deutschland verbleiben, wenn ich das richtig sehe. Fakt ist auch, es fehlt den Militärs das Geld, um großangelegte Kriege in aller Welt führen zu können.
Was noch anzumerken ist,mit Russland hat die NATO längst ihren Gründungsgegner verloren.Das ist auch gut so .Ein weiterer militärischer Einsatz der NATO erscheint angesichts der aktuellen Entwicklungen auf der Krim keineswegs mehr unwahrscheinlich, sondern vielmehr geradezu vor der Tür zu stehen. Mit einem militärischen Eingriff der NATO in einem solchen Krisengebiet würde jedoch aus einem Konflikt ein ausgewachsener Krieg entstehen. Die NATO wäre so der Funke, der das Pulverfass zum Explodieren bringen würde
Gruß staber
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12118
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Türkei

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mo 3. Aug 2015, 12:36

Grünen-Chef kritisiert Erdogan: "Die Türkei braucht einen Präsidenten, der nicht auf Krieg setzt"

Die türkischen Luftangriffe auf Kurden stoßen bei den Grünen auf heftige Kritik. Parteichef Özdemir wirft dem türkischen Parteichef Erdogan nun vor, nur am eigenen Machterhalt interessiert zu sein - und damit den Kampf gegen den IS zu gefährden.


http://www.spiegel.de/politik/ausland/o ... 46420.html
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13947
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Türkei

Beitragvon maxikatze » Sa 15. Aug 2015, 12:09

http://www.focus.de/politik/deutschland ... 82114.html

Die Bundeswehr wird ihren Einsatz in der Türkei endlich beenden. Dass Assads Syrien die Türkei angreifen könnte, war sowieso nur Nato-Propaganda. Die Kosten des Einsatzes sollten der Türkei in Rechnung gestellt werden.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23946
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Verfassungsrecht international

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste