von Uel » Di 3. Mai 2016, 19:30
... ich hab auch schon unterzeichnet, wie oft weiß ich nicht, ich habe auch vorm letzten Wahlsonntag Fleyer als Anhänger an die Hausklinken gehängt und schon im Ort eine Unterschriftaktion mitgemacht. Hab mich gewundert, dass die Leute nicht animiert werden mussten, sondern von sich aus zu uns zum Unterschreiben kamen, uns die Unterschriften förmlich aufdrängten. Bei diesem Ermächtigungsgesetz-2.0 werden sich die Politiker noch wundern, wenn die Schlagzahl des Protestes erhöht wird. Es muss eine solche Stimmung her, dass kein Politiker, der an einer Wiederwahl interessiert ist, es wagt sich öffentlich dafür zu positionieren. Im übrigen ist CETA viel gefährlicher als TTIP, da es schon ausverhandelt ist und als Präzidenzfall jederzeit das Durchprügeln durch die Parlamente gestartet werden könnte.
Mein Wunschvorstellung wäre eine Groß-Kampagne in Großbritanien vor dem Referendum, sodass sich die Regierung zur definitiven und endgültigen Ablehnung genötigt sähe, nur um das Referendum doch noch zu bestehen. Leider sieht es bisher nicht so günstig dafür aus, aber man wird ja noch träumen dürfen ...
Liebe Grüße
von Uel
Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!