Lambrecht wegen Silvester-Video in der Kritik

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Lambrecht wegen Silvester-Video in der Kritik

Beitragvon AlexRE » Sa 14. Jan 2023, 13:33

maxikatze hat geschrieben:Lambrecht will zurücktreten
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 6b1c0e339e
Schon nächste Woche soll es so weit sein: Nach zahlreichen Pannen will Bundesverteidigungsministerin Christine Lambrecht ihren Posten nach SPIEGEL-Informationen aufgeben – auf eigenen Wunsch.

Ob nach den Fehlentscheidungen vieler Jahre jemand mit Kompetenz eingestellt wird? Es darf dann auch gerne jemand sein, der parteilos ist. Ob das passieren wird, bezweifle ich allerdings. Es gibt ganz oben zu viele Parteikarrieristen, die mit Posten bedacht werden möchten und dann auch bedacht werden. Da stört nur jemand von außerhalb.
Oder wird die Entscheidung wieder nach Quote gefällt, damit kein Ärger mit Gleichstellungsbeauftragten und Frauen die Benachteiligung wittern, aufkommt?
Wann hatten wir eigentlich den letzten kompetenten Verteidigungsminister?
Liste der Verteidigungsminister

>>Erstklassige Leute stellen erstklassige Leute ein, zweitklassige Leute stellen drittklassige Leute ein.<<


Högl, Möller, Klingbeil, Heil:

https://www.tagesschau.de/inland/innenp ... n-101.html

Abgesehen davon, dass Klingbeils Papa Berufssoldat war, ist keine/r der aktuell diskutierten Nachfolger/innen Lambrechts militärisch besonders qualifiziert. Für Fachkompetenz ist das Personal zuständig, notfalls auch externe Berater. Die Amtsinhaber dagegen sollen parteipolitische Einflusszonen abgrenzen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27482
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Lambrecht wegen Silvester-Video in der Kritik

Beitragvon maxikatze » Sa 14. Jan 2023, 17:32

325729819_1239783016610012_505470568211573330_n.jpg
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23497
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Lambrecht wegen Silvester-Video in der Kritik

Beitragvon AlexRE » So 15. Jan 2023, 12:01

In Sachen "Puma" betreibt Frau Lambrecht immer noch Krisenmanagement:

https://www.tagesschau.de/inland/innenp ... t-101.html

Auf absehbare Zeit wird das aber nichts mehr. Daran wird ihr Nachfolger noch lange herumdoktoren müssen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27482
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Lambrecht wegen Silvester-Video in der Kritik

Beitragvon Staber » So 15. Jan 2023, 19:43

Daran wird ihr Nachfolger noch lange herumdoktoren müssen.


Selbstverständlich Alex und wie....Auch wenn wir nicht viel ändern werden, wir werden weiterhin angelogen bis zum Erbrechen. Ich schäme mich für diese Regierung als ehemaliger langjähriger Soldat.
777 Millionen für ein neues Kanzleramt. Wer braucht den..
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Lambrecht wegen Silvester-Video in der Kritik

Beitragvon AlexRE » Mo 16. Jan 2023, 08:55

Staber hat geschrieben:
Daran wird ihr Nachfolger noch lange herumdoktoren müssen.


Selbstverständlich Alex und wie....Auch wenn wir nicht viel ändern werden, wir werden weiterhin angelogen bis zum Erbrechen. Ich schäme mich für diese Regierung als ehemaliger langjähriger Soldat.
777 Millionen für ein neues Kanzleramt. Wer braucht den..


Das mit der Lügerei betrifft anscheinend nicht nur die Regierung an sich. Die Instandsetzung eingemotteter Leopard 2 Panzer soll jetzt laut Rheinmetall - Boss angeblich über ein Jahr Zeit in Anspruch nehmen:

https://www.welt.de/politik/deutschland ... erden.html

Entweder war der Herr früher in der Bauwirtschaft und für den Berliner Flughafen zuständig, oder er assistiert dem Kanzler dabei, sich um die aktuell international gewünschte, aber bei der SPD ungeliebte Panzerlieferung an die Ukraine herumzutricksen. Man kann hierzulande wirklich gar nichts mehr glauben, was offiziell verkündet wird.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27482
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Lambrecht wegen Silvester-Video in der Kritik

Beitragvon maxikatze » Mo 16. Jan 2023, 19:43

Alex schrieb:
Das mit der Lügerei betrifft anscheinend nicht nur die Regierung an sich. Die Instandsetzung eingemotteter Leopard 2 Panzer soll jetzt laut Rheinmetall - Boss angeblich über ein Jahr Zeit in Anspruch nehmen:


So lange kann die Ukraine nicht warten. Ich bezweifle auch, dass alle Leoparden in desolatem Zustand sind. Will Scholz den Krieg aussitzen?
Die Briten werden liefern - 14 Kampfpanzer vom Typ "Challenger 2".
https://www.tagesschau.de/ausland/europ ... g-101.html
https://www.fr.de/politik/ukraine-krieg ... 25106.html
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23497
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Lambrecht wegen Silvester-Video in der Kritik

Beitragvon AlexRE » Di 17. Jan 2023, 11:32

Jetzt wird ein Landespolitiker Nachfolger der zurückgetretenen Ministerin, Boris Pistorius:

https://app.handelsblatt.com/politik/de ... 26974.html

Immerhin hat der sich die Bundeswehr in den 80er Jahren als Wehrpflichtiger angesehen und Obergefreite sind bekanntlich das Rückgrat jeder Armee. :roll:
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27482
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Lambrecht wegen Silvester-Video in der Kritik

Beitragvon Uel » Di 17. Jan 2023, 12:23

Hallo Staber
im Zusammenhang mit meiner Wiki-Befragung wg. Pistorius stellte ich fest, dass er wahrscheinlich in der Flugabwehr mit Gepard Berührung hatte. Dabei las ich, dass Scharping um die 2000er Jahre ca. 250 x Gepard in alle Welt verscheuern wollte. Es ist aber nicht klar, was als Ersatz oder ob überhaupt je Ersatz für den Gepard beschafft wurde. Ich hoffe, Du weißt da mehr.

Meine Hoffnung ist, dass Scholz mit Pistorius einen der Besten für dieses Amt gefunden hat, einen

- mit abgeschlossener kaufmännischer Grundausbildung,
- als Wehrpflichtiger vermutlich Kontakt mit Flugabwehr
- vollständige juristische Ausbildung
- langjährige Wasserträger-Erfahrungen für Führungskräfte
- langjährige politische Führungserfahrungen z. B. als Innenminister
- hat Rechtsgeschichte geschrieben in Sachen Abschiebung
- setzt sich für neue Strategien gegen neue Kriminalitätsfelder wie Internet ein
- scheint auch Respekt bei der CDU zu haben.

Ich hoffe, er weis die 100 Milliarden sinnvoll und effektiv einzusetzen und lässt sich nicht von Tageslaunen der Presse irritieren.

Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Lambrecht wegen Silvester-Video in der Kritik

Beitragvon maxikatze » Di 17. Jan 2023, 17:44

Boris Pistorius ist der neue Verteidigungsminister?
Also mir ist er als Außen - oder Sicherheitspolitiker noch nicht aufgefallen. Oder gibt es irgendeinen Hinweis darauf, dass ihn dazu befähigt, das schwere Ministeramt antreten zu können?
Ich hoffe, dass er nicht zu den Leuten gehört, die verdrängt haben, dass es für lange Zeit keine europäische Friedenspolitik mit Russland geben wird und geben kann.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23497
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Lambrecht wegen Silvester-Video in der Kritik

Beitragvon Staber » Di 17. Jan 2023, 17:46

Ich hoffe, Du weißt da mehr.

Tut mir Leid Uel! Da muß ich passen.In Reservistenkreisen ist das nicht anders!
als Wehrpflichtiger vermutlich Kontakt mit Flugabwehr

Pistorius hat schon mal wenigstens die Uniform getragen. Wenn auch nur als Wehrpflichtiger! Also ein Hauch von Militärgeruch hat er mit bekommen. Aber Generalinspekteur Eberhard Zorn wäre auch nicht schlecht gewesen.
Vor Pistorius liegt eine große Aufgabe und ich drücke ihm dafür die Daumen.So primitiv es auch klingen mag - immerhin würde er in einer Fotocollage aller Verteidigungsminister nicht vor den anderen herausstechen. Allein vom äußeren Erscheinungsbild nimmt man ihn wahrscheinlich mehr ernst, als eine Frau mittleren Alters. Und ja, bei Verteidigungs- und Militärfragen macht das sehr wohl einen Unterschied, welchen Eindruck eine Person macht und das Gesicht einer netten Oma ist halt nicht wirklich „respekterbringend“.
Komme bei aller Wertschätzung nicht drum herum , eine Wermutstropfen zu verkünden.
Siehe Link
https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... chen-.html
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste