Neue Brisanz im Fall Attila Hildmann

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Neue Brisanz im Fall Attila Hildmann

Beitragvon Staber » Mo 1. Nov 2021, 22:50

Seit Monaten wird Attila Hildmann per Haftbefehl gesucht. Nun kommt heraus: In der Ermittlungsbehörde gab es wohl einen Maulwurf. Die wichtigsten Fragen und Antworten.
https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitge ... corona-faq

Moin!
Laut einem Medienbericht beschaffte eine Mitarbeiterin der Berliner Generalstaatsanwaltschaft Informationen für Hildmann. Sie soll in der IT-Abteilung gearbeitet haben. Es wird einem richtig übel bei dem Gedanken , dass selbst Figuren wie Hildmann Unterstützung in Behörden erlangen .Das in der Justiz von eigenen Mitarbeitern Ermittlungsergebnisse an Beschuldigte verraten werden ist ein Erkennungsmerkmal gescheiterter Staaten. Letzte Woche der Hausmeister beim SEK jetzt die Systemadministratorin bei der Staatsanwaltschaft. Kommt da noch was?
Fehlt eigentlich noch eine Putzfrau die Nachts Akten ablichtet. Ich hoffe im Interesse von uns allen, dass das ein Einzelfall ist, die Schwachstellen analysiert und abgestellt werden. Wenn es den Kriminellen jetzt auch noch gelingt, die Justiz erfolgreich zu unterwandern, erschüttert das genau die der 3 Gewalten, in die die Menschen noch das größte Vertrauen haben.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12047
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Neue Brisanz im Fall Attila Hildmann

Beitragvon AlexRE » Mo 1. Nov 2021, 23:03

Staber hat geschrieben:Seit Monaten wird Attila Hildmann per Haftbefehl gesucht. Nun kommt heraus: In der Ermittlungsbehörde gab es wohl einen Maulwurf. Die wichtigsten Fragen und Antworten.
https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitge ... corona-faq

Moin!
Laut einem Medienbericht beschaffte eine Mitarbeiterin der Berliner Generalstaatsanwaltschaft Informationen für Hildmann. Sie soll in der IT-Abteilung gearbeitet haben. Es wird einem richtig übel bei dem Gedanken , dass selbst Figuren wie Hildmann Unterstützung in Behörden erlangen .Das in der Justiz von eigenen Mitarbeitern Ermittlungsergebnisse an Beschuldigte verraten werden ist ein Erkennungsmerkmal gescheiterter Staaten. Letzte Woche der Hausmeister beim SEK jetzt die Systemadministratorin bei der Staatsanwaltschaft. Kommt da noch was?
Fehlt eigentlich noch eine Putzfrau die Nachts Akten ablichtet. Ich hoffe im Interesse von uns allen, dass das ein Einzelfall ist, die Schwachstellen analysiert und abgestellt werden. Wenn es den Kriminellen jetzt auch noch gelingt, die Justiz erfolgreich zu unterwandern, erschüttert das genau die der 3 Gewalten, in die die Menschen noch das größte Vertrauen haben.


Anwälte haben sich auch schon als Schwachstellen erwiesen, z. B. in diesem berüchtigten Fall:

https://www.spiegel.de/politik/das-ist- ... 0013488305

Sehr oft liest man so etwas aber nicht. Da kann man wohl von Einzelfällen sprechen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27565
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Neue Brisanz im Fall Attila Hildmann

Beitragvon Excubitor » Di 2. Nov 2021, 00:09

AlexRE hat geschrieben:
Staber hat geschrieben:Seit Monaten wird Attila Hildmann per Haftbefehl gesucht. Nun kommt heraus: In der Ermittlungsbehörde gab es wohl einen Maulwurf. Die wichtigsten Fragen und Antworten.
https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitge ... corona-faq

Moin!
Laut einem Medienbericht beschaffte eine Mitarbeiterin der Berliner Generalstaatsanwaltschaft Informationen für Hildmann. Sie soll in der IT-Abteilung gearbeitet haben. Es wird einem richtig übel bei dem Gedanken , dass selbst Figuren wie Hildmann Unterstützung in Behörden erlangen .Das in der Justiz von eigenen Mitarbeitern Ermittlungsergebnisse an Beschuldigte verraten werden ist ein Erkennungsmerkmal gescheiterter Staaten. Letzte Woche der Hausmeister beim SEK jetzt die Systemadministratorin bei der Staatsanwaltschaft. Kommt da noch was?
Fehlt eigentlich noch eine Putzfrau die Nachts Akten ablichtet. Ich hoffe im Interesse von uns allen, dass das ein Einzelfall ist, die Schwachstellen analysiert und abgestellt werden. Wenn es den Kriminellen jetzt auch noch gelingt, die Justiz erfolgreich zu unterwandern, erschüttert das genau die der 3 Gewalten, in die die Menschen noch das größte Vertrauen haben.


Anwälte haben sich auch schon als Schwachstellen erwiesen, z. B. in diesem berüchtigten Fall:

https://www.spiegel.de/politik/das-ist- ... 0013488305

Sehr oft liest man so etwas aber nicht. Da kann man wohl von Einzelfällen sprechen.


Oder aber andere sind tatsächlich so gut, dass sie einfach noch nicht erwischt worden
sind, was in diesem Staat nun nicht weiter verwunderlich wäre.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Neue Brisanz im Fall Attila Hildmann

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Di 2. Nov 2021, 09:22

wo ist mein beitrag von gestern hin?

ab81ec7cc1e207adad292c51aa20fce7 (2).jpg
ab81ec7cc1e207adad292c51aa20fce7 (2).jpg (39.89 KiB) 4780-mal betrachtet
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Neue Brisanz im Fall Attila Hildmann

Beitragvon AlexRE » Di 2. Nov 2021, 12:46

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:wo ist mein beitrag von gestern hin?

ab81ec7cc1e207adad292c51aa20fce7 (2).jpg


Ich habe hier noch keinen Beitrag von dir gesehen. Ich tippe mal auf falsches Abspeichern. Wenn man auf Speichern statt auf Absenden klickt, wird der Beitrag erst einmal im persönlichen Bereich zwischengelagert.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27565
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Neue Brisanz im Fall Attila Hildmann

Beitragvon maxikatze » Do 4. Nov 2021, 16:27

Wenn keine Einwände bestehen, dann würde ich gerne die Beiträge zusammenlegen. Ich meine, zwei Hildmann-Stränge sind nicht notwendig.
viewtopic.php?f=66&t=4308
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23569
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)


Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 79 Gäste