Angriff in Innenstadt - Täter gefasst, mehrere Tote

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Angriff in Innenstadt - Täter gefasst, mehrere Tote

Beitragvon maxikatze » So 4. Jul 2021, 16:02

Würde der Bürgermeister von Würzburg so reden, wenn es seine Familie persönlich beträfe?
Wenn ein junger Mann sechs Jahre in einem Obdachlosenheim lebt, ohne dass jemand hinschaut und sich kümmert…“ Der Täter wird etikettiert als Opfer.

https://vera-lengsfeld.de/2021/07/04/wi ... #more-6057
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23572
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Angriff in Innenstadt - Täter gefasst, mehrere Tote

Beitragvon Excubitor » So 4. Jul 2021, 19:38

maxikatze hat geschrieben:Würde der Bürgermeister von Würzburg so reden, wenn es seine Familie persönlich beträfe?
Wenn ein junger Mann sechs Jahre in einem Obdachlosenheim lebt, ohne dass jemand hinschaut und sich kümmert…“ Der Täter wird etikettiert als Opfer.

https://vera-lengsfeld.de/2021/07/04/wi ... #more-6057


Viele solcher Täter sind auch in mehrfacher Hinsicht Opfer, mit Kriegstraumata durchsetzt und werden dann
im neuen Lebensumfeld im Stich gelassen. Das ist ganz sachlich nicht gerade selten der Fall. Der Punkt ist, dass
man das hier weiß und offenbar nicht genug tut, damit nicht aus Opfern Täter werden, wie in anderen Bereichen
des Lebens auch. Missbrauchsopfer können beispielsweise ebenfalls relativ leicht zu Tätern werden. Das ist keine
Entschuldigung für deren Handeln, sondern einfach sachlich nachvollziehbar
. Und genau deshalb hat derjenige, der
sich traumatisierte und/oder erwartbar radikalisierte Menschen ins Land holt die Verpflichtung, genau das zu
verhindern soweit möglich. Ein sechsjähriger Aufenthalt einer mutmaßlich solchen Person in einem Obdachlosenasyl,
ohne dass sich jemand der Verpflichteten der Angelegenheit angenommen hat, eröffnet schon eine Mitschuld, neben
derjenigen der Person(en) die für eine mögliche Radikalisierung verantwortlich sind, für die solche Täter nur Mittel
zum Zweck darstellen und dafür ausgenutzt werden. Die härteste Strafe müsste immer diese Hintermänner treffen.

Was mich an solchen Diskussionen immer stört, ist die schnell unsachliche Schwarz-Weiß-Malerei, die das Leben so nicht
hergibt, weil es nun einmal wesentlich komplexer ist.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Angriff in Innenstadt - Täter gefasst, mehrere Tote

Beitragvon maxikatze » Mo 5. Jul 2021, 07:46

Das Problem dürfte sich in Zukunft noch weiter verschärfen.
Denn die meisten Menschen kennen den Zusammenhang zwischen Kriminalität und zügelloser Einwanderung ohne Kontrolle.
Ob Frau Bundeskanzlerin den Angehörigen der abgestochenen Frauen auch einen Besuch abstattet, wie beim Anschlag vor einer Moschee in Dresden im Jahre 2016?
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23572
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Angriff in Innenstadt - Täter gefasst, mehrere Tote

Beitragvon Staber » Mo 5. Jul 2021, 16:33

Maxikatze schrieb

Ob Frau Bundeskanzlerin den Angehörigen der abgestochenen Frauen auch einen Besuch abstattet


Werte Maxi!
Für mich sind solche Besuche ein unnützes Kaffee trinken. Wie ich schon mal hier angemerkt habe. Wenn bei solchen Vorkommnissen die Politik mit Gefolge vor Ort auftaucht mit der" Liebe Landsleute wir sind mit euch" Aktion , ist das nur Futter für die Medienlandschaft. Tut mir leid!
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12049
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Angriff in Innenstadt - Täter gefasst, mehrere Tote

Beitragvon AlexRE » Mo 5. Jul 2021, 16:46

Staber hat geschrieben:Maxikatze schrieb

Ob Frau Bundeskanzlerin den Angehörigen der abgestochenen Frauen auch einen Besuch abstattet


Werte Maxi!
Für mich sind solche Besuche ein unnützes Kaffee trinken. Wie ich schon mal hier angemerkt habe. Wenn bei solchen Vorkommnissen die Politik mit Gefolge vor Ort auftaucht mit der" Liebe Landsleute wir sind mit euch" Aktion , ist das nur Futter für die Medienlandschaft. Tut mir leid!


Wenn Politiker bei den Angehörigen von Terroropfern auflaufen und dort vor laufenden Kameras als Mitschuldige angelagt werden, ist das wirklich Futter für die Medienlandschaft, aber nicht "nur" das. Im schlimmsten Fall machen sie dabei eine schlechte Figur und erhalten für die nächsten Wahlen Punkteabzug. Das ist der Grund, warum sich keiner mit Angehörigen von deutschen Terroropfern abgibt. Migrantische Angehörige der Opfer deutscher Terroristen sind insofern ungefährlich, da können sich Politiker bequem in Szene setzen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27570
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Angriff in Innenstadt - Täter gefasst, mehrere Tote

Beitragvon maxikatze » Mo 5. Jul 2021, 16:54

Staber hat geschrieben:Maxikatze schrieb

Ob Frau Bundeskanzlerin den Angehörigen der abgestochenen Frauen auch einen Besuch abstattet


Werte Maxi!
Für mich sind solche Besuche ein unnützes Kaffee trinken. Wie ich schon mal hier angemerkt habe. Wenn bei solchen Vorkommnissen die Politik mit Gefolge vor Ort auftaucht mit der" Liebe Landsleute wir sind mit euch" Aktion , ist das nur Futter für die Medienlandschaft. Tut mir leid!

Moin Staber,
sicher - nur beim Imam, da stand sie nach ein paar Tagen auf der Matte.
Ärgerlich auch, dass die Hinterbliebenen kaum mit Entschädigung rechnen können. Weil es möglicherweise kein Anschlag mit terroristischem Hintergrund gewesen sein soll. Das wird noch näher untersucht und ausgewertet.
Merkwürdig nur, dass ISIS-Propagandamaterial in seiner Asylunterkunft gefunden wurde. Seine allah 'akbar Rufe während der Taten haben natürlich auch nix mit Islamismus zu tun. (Sonst wären finanzielle Entschädigungen fällig.)
Hat alles nichts mit nichts zu tun.
Für dieses Gesindel zahlen wir auf Jahre hinaus Unterkunft, Verpflegung, Integrations-und Deutschkurse und obendrein die Kosten für psychologische Betreuung und den Gefängnisaufenthalt. Ich werd' echt grün im Gesicht, wenn ich mir das vor Augen führe.
- Deutschland schafft sich ab.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23572
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Angriff in Innenstadt - Täter gefasst, mehrere Tote

Beitragvon Excubitor » Di 6. Jul 2021, 18:29

maxikatze hat geschrieben:[...]
Für dieses Gesindel zahlen wir auf Jahre hinaus Unterkunft, Verpflegung, Integrations-und Deutschkurse und obendrein die Kosten für psychologische Betreuung und den Gefängnisaufenthalt. Ich werd' echt grün im Gesicht, wenn ich mir das vor Augen führe.
- Deutschland schafft sich ab.


Wenn schon jemand als Gesindel bezeichnet wird, warum dann nicht die die tatsächlich verantwortlichen Politiker,
die weder die Radikalisierung verhindert noch den Manipulatoren in Form von Hasspredigern, etc. Einhalt geboten
haben, die direkt für die Radikalisierung verantwortlich sind. Die letzteren beiden Gruppen sind nämlich unzweifelhaft
die Hauptverantwortlichen für solche Taten, nicht der letzte, ausgenutzte, leicht manipulierbare, oft sogar in mehrfacher
Hinsicht kranke Charakter in der Reihe der Täter allein. Der ist nur das Mittel zum Zweck. Davon lese ich hier und anderswo
leider gar nichts. Um das noch einmal zu betonen, werden solche Täter von anderen als Waffen und Mittel für eigene Zwecke
ausgenutzt. Nicht umsonst gibt es dafür im deutschen Recht das Institut der "mittelbaren Täterschaft", um das echte Gesindel
dahinter dranzukriegen. Wenn jemand einen geistig verwirrten, noch dazu von ihm selbst manipulierten (sei es direkt oder indirekt),
zu eigenen Entscheidungen kaum noch Fähigen losschickt, um für sich zu töten, ist der Hintermann der eigentliche Schwerkriminelle.
Zuletzt geändert von Excubitor am Di 6. Jul 2021, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Angriff in Innenstadt - Täter gefasst, mehrere Tote

Beitragvon Staber » Di 6. Jul 2021, 19:21

Excubitor schrieb:
warum dann nicht die die tatsächlich verantwortlichen Politiker,


....nicht die Politiker werter Excubitor...sondern ein Politiker*in Frau Merkel in Verbindung mit 2015.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12049
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Angriff in Innenstadt - Täter gefasst, mehrere Tote

Beitragvon maxikatze » Di 26. Okt 2021, 19:50

Wie bitte? Weil der Spendenbetrag zu hoch ist, soll das Geld versteuert werden? Und der Messerstecher, wie kann es anders sein, war psychisch gestört und vermutlich nicht schuldfähig. :x
https://www.infranken.de/lk/wuerzburg/m ... rt-5317785
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23572
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Angriff in Innenstadt - Täter gefasst, mehrere Tote

Beitragvon Excubitor » Di 26. Okt 2021, 20:52

inFranken.de - "Messerangriff - "Terrorist oder psychisch krank? Islamwissenschaftler analysieren Funde"
https://www.infranken.de/lk/wuerzburg/w ... rt-5233042


Kommentar

Alles, was man bislang zur Motivation des Täters weiß, ist: nichts.
Wenn ich schon wieder "Islamwissenschaftler" lese, wird mir schon
schlecht angesichts der bisherigen Erfahrungen mit derartigen
"Gelehrten", die mehrheitlich, warum auch immer, nicht bereit zu
sein scheinen Realitäten anzuerkennen und danach zu handeln,
sprich, endlich zuzugeben, dass schon die Grundlehren des Islam
nicht mit einer freiheitlich demokratischen Grundordnung wie der
unseren konvenieren können. Im Gegenteil, man versucht ständig
an der "Freiheitlich Demokratischen Grundordnung" herumzudoktern
und diese zum Islam passend zu machen, weil man sich auf der
Seite der Vertreter des Islam ja nicht verbiegen lässt und weiß, wie
nachgiebig und weich die Demokratievertreter sind, die lieber ihre
eigenen Werte verraten, als die Zugewanderter auf die Grenzen des
eigenen Rechtssystems "einzueichen", bzw. eine saubere Abgrenzung
zu treffen.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Vorherige

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 80 Gäste