Hessens Innenminister sah sich nach Nazi-Chats von Polizeibeamten genötigt, eine Sondereinheit aufzulösen. Der Linksfraktion reicht das nicht - sie verlangt seinen Rücktritt
https://www.tagesschau.de/inland/sek-fr ... t-101.html
I have a dream: Eine wehrhafte Republik
Anstatt das man sich fragt warum ausgerechnet bei den Einsatzkräften rechte Positionen so häufig vorkommen.
Wie sagte einst Helmut Schmidt: (sinngemäß) "Alle Elite-Einheiten auf der Welt haben einen gewissen Rechts-Drall." Er sagte es damals glaube ich, in Verbindung mit einem Antisemitismus Vorwurf gegenüber den deutschen Fallschirmjägern .Ich bin der Meinung,es muss deutlich gemacht werden, dass das ein Einzelfall ist. Das SEK von Frankfurt repräsentiert nicht alle SEK's von Deutschland. In dem Einzelfall muss jetzt gründlich untersucht werden, es bringt nichts jetzt wieder Stimmung gegen unsere Polizisten generell zu machen.
Die Möglichkeit, im Beruf Waffen zu tragen und ggf. sogar gegen andere Menschen einzusetzen, stellt unter stramm-rechts eingestellten Bewerbern ein verlockendes Motiv dar, oft genug sogar das einzige.
Ob Polizei, Bundeswehr oder Söldnertruppe, alles gerne genommen.
Mich wundert dieser Fall überhaupt nicht.
Aber der geübte Umgang mit gefährlichen Waffen macht gefährliche Rechtsradikale noch gefährlicher.
Deshalb müssten eigentlich solche waffenaffinen Rechtsabbieger vor ihrer Ausbildung erkannt und abgelehnt werden.
Nur wie? Welche Konzepte gibt es?
.