Die Sackgasse, in die sich die Post nicht mehr traut

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Die Sackgasse, in die sich die Post nicht mehr traut

Beitragvon Staber » Do 6. Mai 2021, 15:51

Die Post verzichtet in einer Sackgasse im Duisburger Stadtteil Rheinhausen auf die Zustellung von Briefen und Paketen. Der Grund: Die Postmitarbeiter weigern sich aus Angst vor Corona auszusteigen. Zuvor war es vor Ort zu „verbal agressiv aufgeladenen“ Situationen gekommen.

https://rp-online.de/nrw/panorama/duisb ... d-57765293

Moin!
Bezirk Rheinhausen - ich kann das nachvollziehen, weil ich eine Zeit das gearbeitet habe.
Man fasst es nicht ... Auf die Frage, wie viele Menschen in den Häusern wohnen, wird berichtet, es seien mindestens 500. Manche Familiennamen würden sich zigfach an den Briefkästen finden, was es für die Briefträger noch mal schwerer macht. (Stichwort Kindergeldbetrug ?) ... und dann, dann wird schwupps wieder eine Kommunikationsblockade (Sprache) aus dem Hut gezaubert. Entschuldigung - die Pandemie ist doch seit 1 Jahr mitten unter uns ... und erneut kommt der Vorwurf an den Rest der "Gesellschaft" man habe die Betroffenen einfach nicht ausreichend informiert. Die ganze Welt berichtet dabei darüber, in allen Sprachen. Gehört zur Ehrlichkeit nicht auch die zugegeben frustrierende und beklemmende Erkenntnis dazu, das viele Migranten die deutschen Gesetze und Verordnungen nicht akzeptieren und respektieren wollen und dabei nur das verstehen was sie verstehen wollen ? Hier wird die rumänische Community (wieder einmal) namentlich genannt.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12047
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Die Sackgasse, in die sich die Post nicht mehr traut

Beitragvon AlexRE » Do 6. Mai 2021, 21:32

Das habe ich auch mehrfach gelesen, aber meines Wissens ist das nicht die einzige Straße in Deutschland, in der die Post nicht mehr verteilt wird. Müsste man mal per google recherchieren.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27569
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24


Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste