Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon AlexRE » So 16. Jan 2022, 19:53

Da steht nur was von Genesenen. Ich frage mich, ob die Abstände zwischen den Impfungen auch verkürzt werden sollen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27591
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » So 16. Jan 2022, 20:12

AlexRE hat geschrieben:Da steht nur was von Genesenen. Ich frage mich, ob die Abstände zwischen den Impfungen auch verkürzt werden sollen.


Dann gehen wir das Risiko ein, dass unser Immunsystem darauf nicht mehr reagiert. (oder überreagiert???)
Wenn dann nochmal ein anderes gefährliches Virus auftaucht, wehrt sich der Körper womöglich nicht mehr?
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23593
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon AlexRE » So 16. Jan 2022, 21:17

maxikatze hat geschrieben:
AlexRE hat geschrieben:Da steht nur was von Genesenen. Ich frage mich, ob die Abstände zwischen den Impfungen auch verkürzt werden sollen.


Dann gehen wir das Risiko ein, dass unser Immunsystem darauf nicht mehr reagiert. (oder überreagiert???)
Wenn dann nochmal ein anderes gefährliches Virus auftaucht, wehrt sich der Körper womöglich nicht mehr?


Das hätte noch gefehlt. :roll:
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27591
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » Mo 17. Jan 2022, 08:57

"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23593
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » Di 18. Jan 2022, 17:55

Doppelt Geimpfte verlieren ihren Status
Bis gestern hat es gegolten, dass zweifach Geimpfte "vollständig geimpft" waren. Seit heute sind sie nur "grundimmunisiert".
„Die Impfung ist nur abgeschlossen, wenn man dreimal geimpft wurde“

https://www.welt.de/politik/deutschland ... impft.html
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23593
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » So 23. Jan 2022, 15:14

"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23593
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » Mo 24. Jan 2022, 11:04

Heute auf SPIEGEL | Online zum Thema https://www.spiegel.de/politik/gesundhe ... 8ed0113f61 geschrieben:

Schützt die nicht angepasste Impfung wirklich vor schweren Verläufen oder liegt es nicht doch an der etwas abgeschwächten Virus-Variante namens Omikron, dass deutlich weniger Menschen auf Intensiv landen?
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23593
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » Di 25. Jan 2022, 16:30

"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23593
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » Di 25. Jan 2022, 18:53

maxikatze hat geschrieben: Link

Zehntausende protestieren – Mann stirbt nach „medizinischem Notfall“
https://www.welt.de/politik/deutschland ... tfall.html
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23593
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » Mi 26. Jan 2022, 20:58

"Impfen ist der Weg aus der Pandemie"
Nein, zu viele Geimpfte stecken sich noch immer an oder stecken andere an. Länder mit hoher Impfquote haben die höchsten Inzidenzen.

"Die Freiheit gewinnen wir durch die Impfung zurück"
Auch falsch. Ich merke nichts davon. Alle die sich impfen ließen, wurden eines Besseren belehrt. Mit einem gültigen Impfnachweis dürfen wir in der Stadt in jeden Klamottenladen rein, während Ungeimpften der Zutritt verwehrt wird. Wie lange will man eigentlich Ungeimpfte aus dem öffentlichen Leben ausklammern ? Auch dann, wenn die Pandemie noch X Jahre anhält? Das lässt sich nicht ewig durchziehen.
Es wird sicherlich keine sogenannte "Herdenimmunität" geben. War ebenfalls ein Irrtum von den Experten.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23593
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste