Aktuelle Fahndungaufrufe - Bürger-Mithilfe gefragt

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Aktuelle Fahndungaufrufe - Bürger-Mithilfe gefragt

Beitragvon Excubitor » Fr 22. Jun 2018, 17:17

Staber hat geschrieben:Trampen ist immer noch ein hohes Risiko, gerade für Frauen in der heutigen Zeit so wie so. Und zwar unabhängig des Lkw-Kennzeichens. Dass Nicht-Europäer nicht per se "böser" sind als Europäer, bedeutet umgekehrt natürlich nicht, dass sie "bessere" Menschen wären, zu denen man bedenkenlos Vertrauen haben könne.


Genau und deshalb hier gleich im nächsten Beitrag ein paar Tipps zu Risiko armem Trampen, denn Risiko frei ist es definitiv nicht.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

SERVICE: Tipps zu Risiko armem Trampen

Beitragvon Excubitor » Fr 22. Jun 2018, 17:23

Magazin BRISANT - "Mythos Trampen" (Video)
https://www.mdr.de/brisant/video-mythos ... n-100.html

Verhaltenstipps zum Minimieren des Risikos beim Trampen im Video.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Cold Case Maddie McCann - Strohfeuer oder neue Spur?

Beitragvon Excubitor » Do 28. Jun 2018, 16:38

Bunte.de - "Entführte Maddie McCann - Neue Spur! Wurde das Mädchen an eine reiche Familie verkauft?"
https://www.bunte.de/family/bewegende-g ... d-articles
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Leiche identifiziert - Sophia L. ist tot

Beitragvon Excubitor » Sa 30. Jun 2018, 18:48

Die Tramperin Sophia L. ist tot, Ihre Leiche wurde von spanischen Behörden identifiziert.

Berliner Zeitung - "Emotionaler Brief: Familie von Sophia L. wirft Polizei schwere Versäumnisse vor"
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... li=BBqg6Q9
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Leiche identifiziert - Sophia L. ist tot

Beitragvon AlexRE » Sa 30. Jun 2018, 19:09

Excubitor hat geschrieben:Die Tramperin Sophia L. ist tot, Ihre Leiche wurde von spanischen Behörden identifiziert.

Berliner Zeitung - "Emotionaler Brief: Familie von Sophia L. wirft Polizei schwere Versäumnisse vor"
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... li=BBqg6Q9


Selbst wenn das angesichts des Umstands, dass die weitaus meisten Vermissten alsbald wieder auftauchen, schwere Versäumnisse sein sollten:

(...)

Die Familie der getöteten Studentin Sophia L. hat in einem im Internet veröffentlichten Schreiben schwere Vorwürfe gegen die Polizei erhoben. Demnach wurden erste Nachfragen der Eltern, die ihre Tochter als vermisst meldeten, nicht ernst genommen. Auch habe es Tage gedauert, bis es zwischen verschiedenen Polizeibehörden eine Verständigung darüber gegeben habe, wer für den Fall zuständig sei

(...)


... so wären diese Versäumnisse jedenfalls mit Sicherheit nicht ursächlich für den Tod der jungen Frau. Der war schon zum Zeitpunkt der Vermisstmeldung eingetreten.

Wenn die Familie jetzt ungerechtfertigte Vorwürfe gegenüber der Polizei erhebt, kann das natürlich an einer Traumatisierung liegen. Es ist aber auch nicht ganz ausgeschlossen, dass man sich in dieser Familie mit dem Gedanken plagt, dass die familieneigene rosarote Brille, durch die Fremde aus ideologischen Gründen vertrauensvoll betrachtet werden müssen, verhängnisvoll für die junge Frau gewesen sein könnte.

Gegen solche plagenden Gedanken könnten Schuldzuweisungen an Dritte wahrscheinlich helfen ...
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Aktuelle Fahndungaufrufe - Bürger-Mithilfe gefragt

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 1. Jul 2018, 08:21

Wenn die Familie jetzt ungerechtfertigte Vorwürfe gegenüber der Polizei erhebt, kann das natürlich an einer Traumatisierung liegen. Es ist aber auch nicht ganz ausgeschlossen, dass man sich in dieser Familie mit dem Gedanken plagt, dass die familieneigene rosarote Brille, durch die Fremde aus ideologischen Gründen vertrauensvoll betrachtet werden müssen, verhängnisvoll für die junge Frau gewesen sein könnte.


wäre es ein Deutscher gewesen hätte man KEIN Wort verloren darüber. Die Eltern denken ein wenig anders als du.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Aktuelle Fahndungaufrufe - Bürger-Mithilfe gefragt

Beitragvon AlexRE » So 1. Jul 2018, 10:58

Selbstverständflich berichten die Medien auch über so schwere Verbrechen deutscher Täter.

Und richtig - die Familie denkt anders als ich. Wenn die so wie ich denken würden, wäre die junge Frau nicht in das Fahrzeug eines völlig unbekannten Mannes eingestiegen, egal ob deutsch oder ausländisch.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Aktuelle Fahndungaufrufe - Bürger-Mithilfe gefragt

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 1. Jul 2018, 15:06

AlexRE hat geschrieben:Selbstverständflich berichten die Medien auch über so schwere Verbrechen deutscher Täter.

Und richtig - die Familie denkt anders als ich. Wenn die so wie ich denken würden, wäre die junge Frau nicht in das Fahrzeug eines völlig unbekannten Mannes eingestiegen, egal ob deutsch oder ausländisch.


na ja zu eins, ich merk es bei mir schon selber das ich fast nix poste wenn ein Deutscher was gemacht hat.

zu 2, ich denke nicht das die Eltern mitschuld tragen, die Frau ist 28 Jahre. Und ja in dem Alter sollte man wissen was man tut. ich weis noch, das damals meine Mutter sagte: Kind, steig nicht in fremde Autos die du nicht kennst! ich werde niemanden die schuld geben- Doch einen den Täter! Hätte er das nicht gemacht wäre sie noch am leben!

was die Polizei gemacht hat finde ich sch.. damals die familie nicht ernst genommen ua.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Ist der mutmaßliche Mörder von Susanna L. ...

Beitragvon Excubitor » Di 3. Jul 2018, 15:57

... auch ein Vergewaltiger?

GMX Magazine Aktuelle News Panorama - "Mordfall Susanna: Verdächtiger soll Elfjährige vergewaltigt haben"
https://www.gmx.net/magazine/panorama/m ... t-33042760
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Mutmaßlicher Frauenmörder auf der Flucht

Beitragvon Excubitor » Mi 22. Aug 2018, 16:58

Tagesspiegel - "Die Suche geht weiter: Keine neuen Hinweise zum Aufenthaltsort von Ali S."
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... li=BBqg6Q9

Sachdienliche Hinweise an die Kripo Düsseldorf oder jede andere Polizeidienststelle.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste