Frank-Walter Steinmeier

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Frank-Walter Steinmeier

Beitragvon maxikatze » Mo 13. Jun 2022, 19:15

Der Vorschlag des Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier zur Einführung eines Pflichtdienstes für alle jungen Menschen stößt bei fff-Leuten und Jusos auf Ablehnung. Habt ihr von Schwätzern was anderes erwartet? :lol:
„Pflichtdienst zeugt von einem bevormundenden Menschenbild“
Webaufnahme_13-6-2022_195048_www.ksta.de.jpeg

https://www.ksta.de/politik/kritik-an-s ... --39752638
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23547
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Frank-Walter Steinmeier

Beitragvon AlexRE » Di 14. Jun 2022, 08:07

maxikatze hat geschrieben:Der Vorschlag des Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier zur Einführung eines Pflichtdienstes für alle jungen Menschen stößt bei fff-Leuten und Jusos auf Ablehnung. Habt ihr von Schwätzern was anderes erwartet? :lol:
„Pflichtdienst zeugt von einem bevormundenden Menschenbild“
Webaufnahme_13-6-2022_195048_www.ksta.de.jpeg

https://www.ksta.de/politik/kritik-an-s ... --39752638


Höchst ausnahmsweise könnten die Schwätzer aber auch mal recht haben, jedenfalls wenn sie dem Oberschwätzer widersprechen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27538
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Frank-Walter Steinmeier

Beitragvon Staber » Di 14. Jun 2022, 21:45

AlexRE hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:Der Vorschlag des Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier zur Einführung eines Pflichtdienstes für alle jungen Menschen stößt bei fff-Leuten und Jusos auf Ablehnung. Habt ihr von Schwätzern was anderes erwartet? :lol:
„Pflichtdienst zeugt von einem bevormundenden Menschenbild“
Webaufnahme_13-6-2022_195048_www.ksta.de.jpeg

https://www.ksta.de/politik/kritik-an-s ... --39752638


Höchst ausnahmsweise könnten die Schwätzer aber auch mal recht haben, jedenfalls wenn sie dem Oberschwätzer widersprechen.


Moin!
Ich glaub jetzt hakt's....Naziideen? Was ist daran schlimm ein Jahr nützlichen Sozialdienst zu leisten ,anstatt den Tag zu verbummeln,zu daddeln und nicht einmal eine Kleinigkeit Soziales zu tun? Aber klar ,es geht um "Kohle" und die sog.Freiheit ,die man dann nicht mehr glaubt zu haben...weil man evtl.früh aufstehen muss und sich ein bisschen der Realität stellen muss....es muss ja nicht der Dienst a.d.Waffe sein ,obwohl ich da auch nichts gegen hätte ,aber die Allgemeinheit wäre dankbar.....oder ist da die Angst, irgendwann eingezogen zu werden, wenn es einmal (Was ich nie hoffen werde)brennt?Nun gut....dann kann man ja mit seinen Handys werfen..... :lol: :lol:
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12038
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Frank-Walter Steinmeier

Beitragvon maxikatze » Mi 15. Jun 2022, 07:35

Staber schrieb:
Moin!
Ich glaub jetzt hakt's....Naziideen? Was ist daran schlimm ein Jahr nützlichen Sozialdienst zu leisten ,anstatt den Tag zu verbummeln,zu daddeln und nicht einmal eine Kleinigkeit Soziales zu tun? Aber klar ,es geht um "Kohle" und die sog.Freiheit ,die man dann nicht mehr glaubt zu haben...weil man evtl.früh aufstehen muss und sich ein bisschen der Realität stellen muss....es muss ja nicht der Dienst a.d.Waffe sein ,obwohl ich da auch nichts gegen hätte ,aber die Allgemeinheit wäre dankbar.....oder ist da die Angst, irgendwann eingezogen zu werden, wenn es einmal (Was ich nie hoffen werde)brennt?Nun gut....dann kann man ja mit seinen Handys werfen..... :lol: :lol:


Daumen-hoch-658x370-7c4ebcbb04bcee8f.jpg


Ich kann mich noch an die Zeit vor der Aussetzung der Wehrpflicht erinnern. Wehrdienstverweigerer haben einen Wehrersatzdienst ableisten müssen. Das war bestimmt nicht zum Schaden der Gesellschaft, Alte und Schwache bei der Bewältigung einiger Aufgaben zu helfen - zum Beispiel beim Einkaufen. Von einer kleinen Entlastung des Pflegepersonals gar nicht zu reden.


Mit der Einstellung einer Luisa Neubauer ist kein Blumenpott zu gewinnen, um es mal flapsig zu sagen.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23547
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Frank-Walter Steinmeier

Beitragvon AlexRE » Mi 15. Jun 2022, 08:28

maxikatze hat geschrieben:Staber schrieb:
Moin!
Ich glaub jetzt hakt's....Naziideen? Was ist daran schlimm ein Jahr nützlichen Sozialdienst zu leisten ,anstatt den Tag zu verbummeln,zu daddeln und nicht einmal eine Kleinigkeit Soziales zu tun? Aber klar ,es geht um "Kohle" und die sog.Freiheit ,die man dann nicht mehr glaubt zu haben...weil man evtl.früh aufstehen muss und sich ein bisschen der Realität stellen muss....es muss ja nicht der Dienst a.d.Waffe sein ,obwohl ich da auch nichts gegen hätte ,aber die Allgemeinheit wäre dankbar.....oder ist da die Angst, irgendwann eingezogen zu werden, wenn es einmal (Was ich nie hoffen werde)brennt?Nun gut....dann kann man ja mit seinen Handys werfen..... :lol: :lol:


Daumen-hoch-658x370-7c4ebcbb04bcee8f.jpg


Ich kann mich noch an die Zeit vor der Aussetzung der Wehrpflicht erinnern. Wehrdienstverweigerer haben einen Wehrersatzdienst ableisten müssen. Das war bestimmt nicht zum Schaden der Gesellschaft, Alte und Schwache bei der Bewältigung einiger Aufgaben zu helfen - zum Beispiel beim Einkaufen. Von einer kleinen Entlastung des Pflegepersonals gar nicht zu reden.


Mit der Einstellung einer Luisa Neubauer ist kein Blumenpott zu gewinnen, um es mal flapsig zu sagen.


Ich sehe da schon einen negativen Effekt für die Gesellschaft, jedenfalls wenn man die Dienstpflicht zusammen mit der überflüssigen 13. Schulklasse und einigen sinnlos aufgeblähten Studiengängen sieht. Überall auf der Welt sind die akademischen Berufsanfänger 23 oder 24 Jahre alt und nur in Deutschland soll Ende 20 der Normalfall sein? Die arrogante Einbildung, sich jede beliebige Verschwendung leisten zu können, kann durchaus irgendwann sehr schädliche Auswirkungen für die Gesellschaft haben.
Pflegekräfte brauchen auch viel dringender als unqualifizierte Knechte für Handlangungen mehr qualifizierte Kollegen an Ihrer Seite, also einen vernünftigen Personalschlüssel. Davon wird mit dem Gerede über die Dienstpflicht nur abgelenkt.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27538
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Frank-Walter Steinmeier

Beitragvon maxikatze » Mi 15. Jun 2022, 10:57

Alex schrieb:
Ich sehe da schon einen negativen Effekt für die Gesellschaft, jedenfalls wenn man die Dienstpflicht zusammen mit der überflüssigen 13. Schulklasse und einigen sinnlos aufgeblähten Studiengängen sieht. Überall auf der Welt sind die akademischen Berufsanfänger 23 oder 24 Jahre alt und nur in Deutschland soll Ende 20 der Normalfall sein? Die arrogante Einbildung, sich jede beliebige Verschwendung leisten zu können, kann durchaus irgendwann sehr schädliche Auswirkungen für die Gesellschaft haben.
Pflegekräfte brauchen auch viel dringender als unqualifizierte Knechte für Handlangungen mehr qualifizierte Kollegen an Ihrer Seite, also einen vernünftigen Personalschlüssel. Davon wird mit dem Gerede über die Dienstpflicht nur abgelenkt.


Zivildienst ist absolut keine Verschwendung von Lebenszeit. Mein Sohn hat damals auch den Zivildienst geleistet - übrigens nicht ungern, wie er nach einiger Zeit herausfand. Die Alten waren über zusätzliche Hilfe im Alltag sehr dankbar. Es ist wirklich nicht zum Schaden, wenn junge Leute für ein paar Monate den Dienst an der Gesellschaft verrichten. Es stärkt die soziale Kompetenz und das Bewusstsein darüber, was wichtig ist im Leben - nämlich füreinander da zu sein. Herangezüchtete wohlstandsverwahrloste Egoisten haben wir schon genug.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23547
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Frank-Walter Steinmeier

Beitragvon AlexRE » Mi 15. Jun 2022, 11:48

Tut mir leid, bei dem Thema werden wir uns nicht einig. Ich sehe es beim besten Willen nicht ein, dass die Normalbürger ein Jahr ihrer Lebensarbeitszeit mit dem entsprechenden Einkommen in qualifizierten Berufen opfern müssen, damit die reichen Steuervermeider und Abzocker aller Art in diesem stinkend asozialen Land den überlasteten Pflegekräften unqualifizierte Handlanger anstatt der DRINGEND benötigten Fachkollegen kostengünstig zur Seite stellen können.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27538
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Frank-Walter Steinmeier

Beitragvon maxikatze » Mi 15. Jun 2022, 12:22

AlexRE hat geschrieben:Tut mir leid, bei dem Thema werden wir uns nicht einig. Ich sehe es beim besten Willen nicht ein, dass die Normalbürger ein Jahr ihrer Lebensarbeitszeit mit dem entsprechenden Einkommen in qualifizierten Berufen opfern müssen, damit die reichen Steuervermeider und Abzocker aller Art in diesem stinkend asozialen Land den überlasteten Pflegekräften unqualifizierte Handlanger anstatt der DRINGEND benötigten Fachkollegen kostengünstig zur Seite stellen können.

Wenn du so argumentierst, dann wäre die Wehrpflicht ebenfalls unterbezahlt, lebenszeitraubend und daher ungerechtfertigt.
Es wurde von keinem einzigen "Zivi" verlangt, Aufgaben zu übernehmen, die nur ausgebildeten Fachkräften aufgetragen werden dürfen. Für alte Leute kann unmöglich zusätzlich Fachpersonal eingestellt werden, wenn sie nur für niedere Arbeiten zur Verfügung stehen sollen. Auch Handlanger-Arbeiten müssen verrichtet werden. Zum Beispiel aus der Tageszeitung vorlesen, wenn jemand fast erblindet ist oder einfach nur im Haushalt etwas aufräumen oder zu Arztbesuchen begleiten ...
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23547
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Frank-Walter Steinmeier

Beitragvon AlexRE » Mi 15. Jun 2022, 12:46

Die Wehrpflicht ist ein ganz anderes Paar Schuhe. Die ist bei entsprechender Bedrohungslage eben notwendig, soziale Dienstleistungen anders als mit normalen Arbeitnehmern zu erbringen, ist nicht notwendig, sondern nur schön billig für die ständig fetter werdenden Reichen in diesem Asozialstaat.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27538
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Frank-Walter Steinmeier

Beitragvon AlexRE » Do 16. Jun 2022, 02:55

Hier sind alle politischen und verfassungsrechtlichen Gründe, Herrn Steinmeiers Vorschlag abzulehnen, übersichtlich aufgeführt:

https://www.lto.de/recht/nachrichten/n/ ... aenderung/

Ohne Grundgesetzänderung betr. 12a GG geht da gar nichts. Und da Grüne wie auch FDP Zwangsarbeit kategorisch ablehnen, müssten die pseudosozialen Demokraten schon mit den neofeudalistisch orientierten Pseudochristen zusammen gegen die kleinen Regierungsparteien stimmen, um diese GG - Änderung zu erreichen. Das würde dann direkt zu Neuwahlen führen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27538
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron