Deutschland, quo vadis?

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Deutschland, quo vadis?

Beitragvon Excubitor » Fr 8. Apr 2022, 20:44

Bild
Quelle:
https://twitter.com/Ka_ti8165/status/15 ... 9921613828

Nicht ganz aktuell, aber immer noch der indiskutable Weg der FDP.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Kurze Umschreibung der aktuellen deutschen Politik

Beitragvon Excubitor » Fr 8. Apr 2022, 21:28

"Das Pfeifen im Wald". (ZDF Heute Journal-Moderator Christian Sievers)

"Wir wollen sie schnell und unbürokratisch entlasten.
Wir helfen vor allem den Haushalten, die in besonderer Weise von Härten betroffen sind".
Finanzminister Lindner

Der Schwachsinn des Monats.

Welch eine scheiß Lüge. Um von Steuerentlastungen profitieren zu können, muss man erst einmal entsprechend verdienen.
Dass kann man aber dann nicht, wenn man aufgrund der entstehenden Kostensteigerungen in die Knie gezwungen wird, seine
selbständige Arbeit also gar nicht erst machen kann, oder sich als Rentner oder Minijobber ebenfalls nicht in der Position
befindet Entlastung zu bekommen.
Ergo: Kein Verdienst, keine Entlastung. Schmeißen Sie Lindner endlich raus, Herr Scholz. Was dieses Land nicht gebrauchen
kann, sind Leute die halbgaren Mist absondern. Lindners asoziale Politik auf den Punkt gebracht: hast du nichts, brauchst du
auch nichts. Das ist das typische Kapitalisten-Geseire, was den einen oder anderen schon fast zum Linksextremen machen könnte.
Die Realität lautet aber, dass gerade die, die ohnehin nichts oder kaum etwas haben die meiste Hilfe benötigen. Und an denen
geht Lindners Politik zu 100% vorbei, was ihn als Minister absolut disqualifiziert, da ein Minister ein Vertreter des Volkes sein soll,
angeblich zumindest.
Das wird bei den nächsten Wahlen ganz sicher nicht vergessen, Lindner.

Siehe dazu auch:

viewtopic.php?f=66&t=2754&start=980#p131655
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Wieder pro-russische Autokorsos angekündigt

Beitragvon Excubitor » Sa 9. Apr 2022, 20:15

Berliner Zeitung - "Prorussische Autokorsos: Faeser: Vorsicht bei prorussischen Demos"
https://www.berliner-zeitung.de/news/de ... -li.221588


Kommentar

Faeser macht sich lächerlich. Gerade weil hier jeder ausreichend Informationen bekommen kann,
ist der Zweck der Demos ganz klar erkennbar rechtswidrig und diese damit zu verbieten.

Wieder einmal wird offenkundig, was sich in diesem Weichspüler-Staat bereits für ein Gesindel
angesammelt hat. Neben Erdo(wahn)-Fanatikern also auch noch andere Despoten-Verehrer, die alle
ausgewiesen werden müssten, meinte man das hier mit dem Rechtsstaat wirklich ernst. Dieses Land,
womit dessen Regierung gemeint ist, ist doch gar nicht in der Lage ein Mindestmaß an öffentlicher
Ordnung zu garantieren. Hat man Werte, muss man diese konsequent schützen. Ansonsten ist das
alles nur hohles "Geblubber".
Was die Innenministerin mit "hartem Vorgehen" meint, sieht in der Realität dann so aus: Z-Fähnchen
einsammeln und die dringende Mahnung aussprechen "Du, Du, das darfst Du aber nicht". Bevor ich' s
vergesse, natürlich mit einem dringenden Appell versehen, das doch zu lassen.
Ich sage nur Halterfeststellung und Ausweisungsbeschluss wegen massiver Gewaltverherrlichung und
Kriegsverbrechenssolidarisierung aufsetzen, und tschüss.

Der Klarstellung halber, obwohl das aus dem Kommentartext hervorgehen sollte: selbstverständlich
sind nicht bei uns lebende russische "Normalbürger" gemeint, die hier gegen die ebenfalls streng zu
verurteilende Diskriminierung ihrer selbst demonstrieren. Denn das tun sie zurecht. An die Adresse
der eigenen Landsleute gerichtet: es macht keinen Sinn jemanden für etwas zu verurteilen, zu
diskreditieren oder zu diskriminieren, mit dem diese(r) weder etwas zu tun hat, noch dafür Partei
ergreift. Also wenn schon ein Affront, dann nur gegen ausgewiesene Putin-Fanatiker. Immer schön
differenzieren.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

7,3 % Inflation in Deutschland

Beitragvon Excubitor » Di 12. Apr 2022, 19:17

Der FOCUS meldet 7,3 % Inflation in Deutschland, die höchste seit
der Wiedervereinigung.

https://www.focus.de/finanzen/news/ener ... r_FINANZEN


Kommentar

Wenn ich so die tatsächlichen Preissteigerungen für den täglichen Bedarf zusammenrechne,
kommt man mit 7,3 % definitiv nicht aus. Die liegen mit Sicherheit höher als offiziell zugegeben
und bewegen sich jetzt schon klar im zweistelligen Bereich.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Ein Ausspruch, der Herrn Scholz gut zu Gesicht stände

Beitragvon Excubitor » Di 12. Apr 2022, 23:42

Präs. Biden gestern während der Diskussion über die steigenden Gaspreise:

""Ihr Familienbudget, Ihre Fähigkeit, Ihren Tank aufzufüllen, nichts davon sollte davon abhängen,
ob ein Diktator den Krieg erklärt und auf der halben Welt einen Völkermord begeht."

Quelle:
https://twitter.com/KyivIndependent/sta ... 6961614855
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Ein Ausspruch, der Herrn Scholz gut zu Gesicht stände

Beitragvon Towanda2 » Mi 13. Apr 2022, 07:56

Excubitor hat geschrieben:Präs. Biden gestern während der Diskussion über die steigenden Gaspreise:

""Ihr Familienbudget, Ihre Fähigkeit, Ihren Tank aufzufüllen, nichts davon sollte davon abhängen,
ob ein Diktator den Krieg erklärt und auf der halben Welt einen Völkermord begeht."

Quelle:
https://twitter.com/KyivIndependent/sta ... 6961614855

Hahahahaha....
Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Benutzeravatar
Towanda2
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:17

Re: Ein Ausspruch, der Herrn Scholz gut zu Gesicht stände

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mi 13. Apr 2022, 10:02

Towanda2 hat geschrieben:
Excubitor hat geschrieben:Präs. Biden gestern während der Diskussion über die steigenden Gaspreise:

""Ihr Familienbudget, Ihre Fähigkeit, Ihren Tank aufzufüllen, nichts davon sollte davon abhängen,
ob ein Diktator den Krieg erklärt und auf der halben Welt einen Völkermord begeht."

Quelle:
https://twitter.com/KyivIndependent/sta ... 6961614855

Hahahahaha....


dein haha verstehe ich gerade nicht
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13910
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Deutschland, quo vadis?

Beitragvon AlexRE » Mi 13. Apr 2022, 10:23

Putin redet auch von Völkermord, nämlich an den Russen in der Ostukraine. Das ist ein tolles Schlagwort für jedwede Kriegspropaganda, auch wenn überhaupt nichts passiert, was irgendeiner Definition des Begriffes "Völkermord" entsprechen könnte.

Wenn aber tatsächlich ein Völkermord geschieht, wie derzeit an den Kurden in Nordsyrien, der für niemanden propagandistisch nutzbar ist, hört und liest man erstaunlich wenig darüber. :roll:
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27532
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Deutschland, quo vadis?

Beitragvon Uel » Mi 13. Apr 2022, 11:06

Wenn aber tatsächlich ein Völkermord geschieht, wie derzeit an den Kurden in Nordsyrien, der für niemanden propagandistisch nutzbar ist, hört und liest man erstaunlich wenig darüber. :roll:


Toll Alex,

ich schöpfe Hoffnung, dass Du auch unsere eigene Kriegspropaganda grundsätzlich schon detektieren kannst. Seit dem "Schweigen der Lämmer" wissen wir, dass unsere eigenen "Think-Tanks" schon fast genial sind, im Produziren von Kriegs- und Politpropaganda, um anvisierte Ziele durchzusetzen.

Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4106
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Ein Ausspruch, der Herrn Scholz gut zu Gesicht stände

Beitragvon Towanda2 » Mi 13. Apr 2022, 12:34

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
Towanda2 hat geschrieben:
Excubitor hat geschrieben:Präs. Biden gestern während der Diskussion über die steigenden Gaspreise:

""Ihr Familienbudget, Ihre Fähigkeit, Ihren Tank aufzufüllen, nichts davon sollte davon abhängen,
ob ein Diktator den Krieg erklärt und auf der halben Welt einen Völkermord begeht."

Quelle:
https://twitter.com/KyivIndependent/sta ... 6961614855

Hahahahaha....


dein haha verstehe ich gerade nicht

Bezog sich auf Bidens Aussage.
Der Dollar sinkt im Sturzflug und kontennuierlich und die Infation ist zweistellig.
Ich lese Kommentare von Amerikanern....
Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Benutzeravatar
Towanda2
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:17

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

cron