Altkanzler Helmut Kohl

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Altkanzler Helmut Kohl

Beitragvon AlexRE » Mi 27. Mai 2020, 19:57

Staber hat geschrieben:Alex schrieb:
dass ich mich beerdigen lassen muss.


Im Nachhinein sehe ich ein, das ich mich hätte anders ausdrücken müssen.Aber manchmal kommt bei mir noch der " Ruhrpöttler"
durch!Einfach raus....nicht überlegen! Pardon!


Ich habe mich auch falsch ausgedrückt, weil ich von allen Deutschen geredet hatte. Das kann natürlich nicht richtig sein, es kann immer nur problematisch sein, dass die Mehrheit völlig falsch tickt. Vernünftige Minderheiten gibt es überall, auch in Deutschland.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27537
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Altkanzler Helmut Kohl

Beitragvon maxikatze » Sa 3. Apr 2021, 13:40

Walter Kohl, Sohn des Alt-Kanzler Helmut Kohl (* 3. April 1930, † 16. Juni 2017), verklagt die Bundesregierung.
Es geht um eine Million gelieferte FFP2-Schutzmasken vom Frühjahr letzten Jahres. Es handelt sich dabei um Außenstände von etwa 5,5 Mio Euro.
https://web.de/magazine/news/coronaviru ... a-35688144
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23547
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Altkanzler Helmut Kohl

Beitragvon Staber » Sa 3. Apr 2021, 13:55

Tach Maxi!
Wer wusste denn von diesem Angebot?
Spahn will Masken kaufen für 4,50 € + USt. Kohl erhält einen Vertrag über 1 Mio. Stück. Wie viele Masken wollte Spahn denn insgesamt kaufen? Eine sinnvolle Startmenge war bestimmt nicht weniger als 50 Mio. Masken. Wie breit wurde denn die einträgliche Gewinnchance öffentlich? Waren es möglicherweise nur CDU/CSU-nahe Sponsorenkreise? Möge doch Spahn eine Liste der über dieses Angebot umgesetzten Bestellungen veröffentlichen - bzw. die Opposition dazu nachfragen. Zusätzlich sollte Spahn sagen, welche Gründe eine Zahlung auf so hohe offene Rechnungen verhindern. Wollten einige Unternehmer sogar für nicht eingehaltene Qualitätskriterien absahnen? Eine weitere Frage: Kohl bot Masken zum Stückpreis von 4,50 € VIEREUROFÜNFZIG an! Alleine das ist schon extrem dreist! FFP2 Masken, die im Einzelhandel von unter 1 Euro gehandelt werden KÖNNEN verlangt er das 4,5 FACHE bei einer Abnahme von mehreren Millionen Stück!!! Und das gibt er nun sogar offen zu und beschwert sich auch noch.
Nicht, dass ich Spahn für seine Unfähigkeit beschützen möchte, aber dieser Kohl kommt direkt nach seinem Vater! :x
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12038
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Altkanzler Helmut Kohl

Beitragvon maxikatze » Sa 3. Apr 2021, 14:03

Staber hat geschrieben:Tach Maxi!
Wer wusste denn von diesem Angebot?
Spahn will Masken kaufen für 4,50 € + USt. Kohl erhält einen Vertrag über 1 Mio. Stück. Wie viele Masken wollte Spahn denn insgesamt kaufen? Eine sinnvolle Startmenge war bestimmt nicht weniger als 50 Mio. Masken. Wie breit wurde denn die einträgliche Gewinnchance öffentlich? Waren es möglicherweise nur CDU/CSU-nahe Sponsorenkreise? Möge doch Spahn eine Liste der über dieses Angebot umgesetzten Bestellungen veröffentlichen - bzw. die Opposition dazu nachfragen. Zusätzlich sollte Spahn sagen, welche Gründe eine Zahlung auf so hohe offene Rechnungen verhindern. Wollten einige Unternehmer sogar für nicht eingehaltene Qualitätskriterien absahnen? Eine weitere Frage: Kohl bot Masken zum Stückpreis von 4,50 € VIEREUROFÜNFZIG an! Alleine das ist schon extrem dreist! FFP2 Masken, die im Einzelhandel von unter 1 Euro gehandelt werden KÖNNEN verlangt er das 4,5 FACHE bei einer Abnahme von mehreren Millionen Stück!!! Und das gibt er nun sogar offen zu und beschwert sich auch noch.
Nicht, dass ich Spahn für seine Unfähigkeit beschützen möchte, aber dieser Kohl kommt direkt nach seinem Vater! :x

:) Hallo Staber,
Für eine FFP-Maske 4,50 Öcken zu verlangen ist wirklich dreist. Aber warum hat sich das Gesundheitsministerium auf diesen Wucherpreis überhaupt eingelassen? Was mich dabei auch interessiert, ist, was wurde aus diesen Masken, die angeblich nicht der Qualität entsprochen haben?
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23547
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Altkanzler Helmut Kohl

Beitragvon maxikatze » So 4. Sep 2022, 08:06

Merkwürdige Person - das konnte man bereits in den letzten Seiten von Walter Kohls Buch "Leben oder gelebt werden" herauslesen.
https://www.tagesspiegel.de/politik/dan ... 50274.html
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23547
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Altkanzler Helmut Kohl

Beitragvon Staber » So 4. Sep 2022, 08:45

Moin!
Was bildet sich diese Frau eigentlich ein? Ist sie der Meinung, sie habe die alleinige Deutungshoheit über ihn?
Geben wir denn der Hohenzoller Familie alleinige Deutungshoheit über den Kaiser? Darf historische Wissenschaft über keine Person des Weltgeschehens mehr forschen?
Naja, wenn Frau Kohl-Richter die Dokumente weiterhin so zurück hält, wird das bei Birne wohl so sein, dass nur noch sie dazu forscht. Dass sie damit nicht seine Verdienste ehrt sondern sich bald keiner mehr für diese einseitige Deutung interessieren wird kommt ihr wohl nicht in den Sinn. Fan-Girl halt
Übrigens,diese Stiftungen sind rausgeworfenes Geld. Wen, außer den Parteien interessieren denn diese aus Steuergeldern finanzierten Denkmäler wirklich?
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12038
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Altkanzler Helmut Kohl

Beitragvon maxikatze » Sa 8. Okt 2022, 20:25

Staber schrieb:
Was bildet sich diese Frau eigentlich ein?

Helmut Kohl (87) ist seit fünf Jahren tot aber Ruhe ist noch nicht eingekehrt. Maike Kohl-Richter hat das Grab eingezäunt und eine Kamera installieren lassen. Die Stadtverwaltung von Speyer will das nicht länger dulden und wird selbst tätig werden, falls die Witwe Kamera und Zaun nicht entfernt. Auch das schmucklose Holzkreuz soll durch ein Grabstein ersetzt werden. https://www.berliner-kurier.de/politik- ... -li.274578
Walter Kohl: „Es ist beschämend, dass Maike einen Absperrzaun und eine Videoüberwachung installieren konnte und zugleich wohl zu geizig für einen würdigen Grabstein war“

https://de.everybodywiki.com/Beatrice_Herbold
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23547
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Altkanzler Helmut Kohl

Beitragvon Staber » Sa 8. Okt 2022, 21:41

Moin!
Eine Verpflichtung ein Grabstein aufzustellen gibt es nicht, es reicht auch ein Holzkreuz. Das soll
die Stadtverwaltung wissen und es zu akzeptieren. Der Zaun als Schutz des Grabes? Überflüssig.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12038
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Altkanzler Helmut Kohl

Beitragvon maxikatze » So 9. Okt 2022, 07:22

Staber hat geschrieben:Moin!
Eine Verpflichtung ein Grabstein aufzustellen gibt es nicht, es reicht auch ein Holzkreuz. Das soll
die Stadtverwaltung wissen und es zu akzeptieren. Der Zaun als Schutz des Grabes? Überflüssig.

Moin Staber, es ist Sache der jeweiligen Friedhofsverwaltung. Ein Holzkreuz kann sogar entfernt werden, wenn die Dauer von 12 Monaten überschritten ist. https://bestatterweblog.de/grabkreuze-statt-grabstein/
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23547
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Altkanzler Helmut Kohl

Beitragvon Staber » So 9. Okt 2022, 15:40

maxikatze hat geschrieben:
Staber hat geschrieben:Moin!
Eine Verpflichtung ein Grabstein aufzustellen gibt es nicht, es reicht auch ein Holzkreuz. Das soll
die Stadtverwaltung wissen und es zu akzeptieren. Der Zaun als Schutz des Grabes? Überflüssig.

Moin Staber, es ist Sache der jeweiligen Friedhofsverwaltung. Ein Holzkreuz kann sogar entfernt werden, wenn die Dauer von 12 Monaten überschritten ist. https://bestatterweblog.de/grabkreuze-statt-grabstein/


Na gut Maxi, dann bin ich eines besseren Belehrt. ;)
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12038
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Vorherige

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste