Breaking News - Aktuelle Eilmeldungen von Bedeutung

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Breaking News - Aktuelle Eilmeldungen von Bedeutung

Beitragvon AlexRE » Mo 25. Jul 2016, 11:48

maxikatze hat geschrieben:Bleibt die Frage, warum er nicht längst abgeschoben wurde, wenn er doch polizeibekannt und durch Gewaltdelikte aufgefallen war.


Syrer werden wegen der Kriegssituation derzeit überhaupt nicht abgeschoben, auch wenn ihr Asylantrag bereits abgelehnt ist.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27564
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Breaking News - Aktuelle Eilmeldungen von Bedeutung

Beitragvon Staber » Mo 25. Jul 2016, 13:49

@ Alex
Syrer werden wegen der Kriegssituation derzeit überhaupt nicht abgeschoben, auch wenn ihr Asylantrag bereits abgelehnt ist.


Geehrter Alex!
Ich ( wir) wissen, das du die Gesetze nicht machst.Könnte mir aber vorstellen, das du das in politisch verantwortlicher Position evtl. ändern würdest! Das ist jetzt meine persönliche Vermutung!Ja,ja ..ich sage das mal so! :roll:
Denn diese <Nichtabschiebung> ist nicht rechtens in meinen Augen. Offenkundig ist weithin bekannt, dass Deutschland beim Abschieben nicht
durchgreift – anders als etwa die Schweiz oder Norwegen, wo etwa Gesuche
von Flüchtlingen aus Syrien und anderen Ländern binnen 48 Stunden erledigt sind. Wenn wir bald nicht auch auf dieser Schiene fahren, kann jeder >>Zuunskommendeausfremdenländern>> in Deutschland Morden und Totschlagen wen er will , ohne das das Gesetz eine Handhabe hat. Dann sollte man wenigstens in Polizeieinsätzen zu Handlungen greifen, die dann die Abschiebung nicht mehr nötig machen sondern nur noch die Beerdigung!Deutsche Bürger werden in Deutschland von den Regierenden mit kleinlichen Regeln tyrannisiert und mit aller Härte selbst für Kleinigkeiten bestraft, unwillig ist man jedoch ,wenn es darum geht gleiches bei den Neuankömmlingen durchzusetzen.Wenn man diese Einstellung als normaler Bürger nennt, wird man von den "Spitzenpolitikern" noch als "Pack" bezeichnet.
Ich betone noch mal zum Verständnis, ich meine "NUR" die Flüchtlinge die hier mit der Machete und sonstigem herumlaufen und Menschen umbringen und schwere Straftaten begehen. Das abgelehnte Entscheidungen nicht vollzogen werden dient nur dazu , die Bundesrepublik attraktiver für Flüchtlinge zu machen.
Habe fertig!!! :evil: :evil: :evil:

LG
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12046
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Das Wichtigste zum Bombenattentat in Ansbach in Kürze

Beitragvon Excubitor » Mo 25. Jul 2016, 14:42

SZ.de - "Zahl der Verletzten nach Bombenexplosion in Ansbach steigt auf 15"
"[...]
• Ein 27-jähriger Mann aus Syrien zündet am Sonntagabend in der Ansbacher Innenstadt einen Sprengkörper und tötet sich dabei selbst. 15 Menschen werden verletzt, vier von ihnen schwer.

• Der Täter war vor etwa zwei Jahren als Flüchtling nach Deutschland gekommen, sein Aslyantrag wurde abgelehnt. Dem Bundesinnenministerium zufolge sollte er nach Bulgarien abgeschoben werden.

• Ermittler gehen der Frage nach, ob die Tat einen islamistischen Hintergrund hat.

Ein Mann hat am späten Sonntagabend in Ansbach einen Sprengkörper gezündet und sich dabei selbst getötet. 15 Menschen wurden bei der Explosion verletzt, vier von ihnen schwer. In Lebensgefahr schwebt aber niemand.

Bei dem Toten handelt es sich um einen 27-jährigen Syrer. Noch sei nicht klar, ob sich der Mann nur selbst umbringen oder auch andere Menschen mit in den Tod reißen wollte, sagte der bayerische Innenminister Joachim Herrmann (CSU).

[...]"

Quelle:
http://www.msn.com/de-de/nachrichten/pa ... li=BBqg6Q9

Kommentar
Da hat wohl eine Menge Glück dazu beigetragen, dass nicht noch Schlimmeres passiert ist. Ob es sich um eine Tat mit islamistischem Hintergrund handelt oder es sich lediglich um einen Racheakt für den abgelehnten Asylantrag handelt ist derzeit noch nicht völlig klar. Es spricht zumindest einiges dafür, dass der Täter auch andere Personen mit in den Tod reißen wollte, da er sich nach Medienberichten Zutritt zu dem Gelände des Festivals verschaffen wollte, dass dort zur Zeit des Attentats stattgefunden hat und überall verstreut zum Sprengsatz gehörende Metallteile gefunden wurden. Da man ihm mangels einer Eintriiskarte keinen Zugang gewährte, konnte die Detonation letztlich nur außerhalb des Geländes stattfinden, was sicherlich größeren Schaden verhindert hat.
Bislang waren Syrer mit Gewalthandlungen nicht negativ aufgefallen, jetzt schon zum zweiten Mal innerhalb kürzester Zeit (wobei die mögliche Beziehungstat in Reutlingen noch einen Sonderfall beinhalten würde). Das zeigt wieder einmal, dass es unangebracht ist, ob nun in negativer oder auch positiver Hinsicht zu Pauschalieren. Jeder einzelne Fall verlangt die ihm gebührende Aufmerksamkeit und Einzelbewertung ohne daraus gleich pauschale Ableitungen auf größere oder gar Gesamtbevölkerungsgruppen zu machen.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Breaking News - Aktuelle Eilmeldungen von Bedeutung

Beitragvon AlexRE » Mo 25. Jul 2016, 16:14

Staber hat geschrieben:Ich ( wir) wissen, das du die Gesetze nicht machst.Könnte mir aber vorstellen, das du das in politisch verantwortlicher Position evtl. ändern würdest! Das ist jetzt meine persönliche Vermutung!Ja,ja ..ich sage das mal so! :roll:


Ich würde nicht identifizierbare Flüchtlinge und aus humanitären Gründen wegen einer Kriegssituation nicht abschiebbare Kriminelle jedenfalls nicht um den Preis regelmäßiger Todesopfer unter der Stammbevölkerung frei herumlaufen lassen. Wenn es gar nicht anders geht, muss man die Problemfälle in abgeschlossenen Zonen internieren. Ein Staat, der seine Bürger nicht wirkungsvoll schützt, ist kein Staat mehr, sondern (im Fall der BRD) eine absolut seelenlose Geldproduktionsmaschine. So ein schäbiges Konstrukt wird die Menschenrechte der gesamten Weltbevölkerung außer der des eigenen Landes ganz sicher nicht retten.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27564
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Breaking News - Aktuelle Eilmeldungen von Bedeutung

Beitragvon maxikatze » Mo 25. Jul 2016, 16:24

AlexRE hat geschrieben:
Staber hat geschrieben:Ich ( wir) wissen, das du die Gesetze nicht machst.Könnte mir aber vorstellen, das du das in politisch verantwortlicher Position evtl. ändern würdest! Das ist jetzt meine persönliche Vermutung!Ja,ja ..ich sage das mal so! :roll:


Ich würde nicht identifizierbare Flüchtlinge und aus humanitären Gründen wegen einer Kriegssituation nicht abschiebbare Kriminelle jedenfalls nicht um den Preis regelmäßiger Todesopfer unter der Stammbevölkerung frei herumlaufen lassen. Wenn es gar nicht anders geht, muss man die Problemfälle in abgeschlossenen Zonen internieren. Ein Staat, der seine Bürger nicht wirkungsvoll schützt, ist kein Staat mehr, sondern (im Fall der BRD) eine absolut seelenlose Geldproduktionsmaschine. So ein schäbiges Konstrukt wird die Menschenrechte der gesamten Weltbevölkerung außer der des eigenen Landes ganz sicher nicht retten.


Bild
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23568
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Selbstmordanschlag in Ansbach

Beitragvon Excubitor » Mo 25. Jul 2016, 18:26

Wie die Überschrift schobn erkennen lässt, geht es aus gegebenem Anlass mit diesem Thema im Terror-Thread "Der globale Terror und zunehmende internationale Konflikte"... " weiter.

Bitte hier keine Posts machen, die nicht mehr in direktem Bezug zu der hier vorrangigen Eilmeldungen stehen, sonst kommt hier alles durcheinander, s. o. . Nach einer Eilmeldung und ersten dazugehörigen Ergänzungen geht es nach Abschluss der aktuellen Ereignisse dann für Hintergründe und Weiteres im jeweiligen Themenstrang weiter. Dieser hier ist, wie der Name schon sagt, den jeweils aktuellen Eilmeldungen und Entwicklungen vorbehalten. Danke.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

+++ Zustimmung zu Merkel rauscht in den Keller +++

Beitragvon Excubitor » Do 4. Aug 2016, 18:45

Focus Online - "Nach Terror-Woche und Sommer-PK - Merkel rauscht ab! Kanzlerin verliert 12 Prozent Zustimmung in einem Monat"
http://www.focus.de/politik/videos/nach ... 93485.html
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

+++ Von "Reichsbürger" angeschossener Polizist gestorben ++

Beitragvon Excubitor » Mi 19. Okt 2016, 20:08

GMX-News - "Polizist nach Schüssen von "Reichsbürger" gestorben"
http://www.gmx.net/magazine/panorama/po ... n-31969202

Mehr zum Thema im Themenstrang "Deutschland, quo vadis?"

Die Polizei bittet nach Angaben einiger Nachrichtenportale die Falschmeldung zu entschuldigen, der Polizist lebt und schwebt weiter in Lebensgefahr:
http://www.gmx.net/magazine/panorama/po ... r-31969202

Manchmal sind Eilmeldungen offenbar ein wenig zu eilig...
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

+++ Ermittler widerrufen Meldung vom Tod des Polizisten +++

Beitragvon Excubitor » Mi 19. Okt 2016, 20:37

FOCUS Online - "Nach Schüssen durch "Reichsbürger" - Polizist nach Schüssen durch "Reichsbürger" noch am Leben"
http://www.focus.de/politik/deutschland ... 92285.html
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: +++ Ermittler widerrufen Meldung vom Tod des Polizisten +++

Beitragvon maxikatze » Mi 19. Okt 2016, 22:09

Excubitor hat geschrieben:FOCUS Online - "Nach Schüssen durch "Reichsbürger" - Polizist nach Schüssen durch "Reichsbürger" noch am Leben"
http://www.focus.de/politik/deutschland ... 92285.html


Der Polizist ist seinen schweren Verletzungen erlegen.
:(
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23568
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 79 Gäste