Warnungen betr. Gefahren für die Gesundheit - Vorsorge-Infos

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Die Omikron-Sublinie BA.5 könnte schon nächste Woche bei...

Beitragvon Excubitor » Mi 8. Jun 2022, 20:01

... uns die vorherrschende Variante sein

"Omikron BA.5 wird nächste Woche die dominante Variante bei uns sein!
Wer immer noch glaubt, im Herbst werde es die nächste Welle bei uns
geben, der sollte nochmal in den Kalender schauen!"

Bild

Quelle: https://twitter.com/ArminPh/status/1534294890703642624
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Anschauliches Video zur Ansteckungsproblematik Coronas

Beitragvon Excubitor » Mo 11. Jul 2022, 18:32

The John Snow Project
@JohnSnowProject

"Don't breathe it in. #COVIDisAirborne
Original (Englisch)
Atme es nicht ein. #COVIDisAirborne"
Siehe das Video unter der Quelle:
https://twitter.com/i/status/1546245019702640641

[youtube]https://youtu.be/kX9t8jQ9-fM[/youtube] Funktioniert hier leider nicht.


Kommentar

Zwar etwa 2 Jahre zu spät, aber dennoch gut und immer noch verwendbar.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Reinfektionen können das Sterberisiko erhöhen

Beitragvon Excubitor » Di 12. Jul 2022, 21:15

"COVID-19: Reinfektionen können Sterberisiko erhöhen: St. Louis/Missouri – Menschen, die sich mehrfach
mit SARS-CoV-2 infizieren, laufen Gefahr, mit jeder neuen Infektion schwerer zu erkranken. Auch das…"
Quelle: https://twitter.com/Dt_Aerzteblatt/stat ... 0033196032

Ausführlicher:
http://taeglich-ueberleben.xobor.de/t13 ... ml#msg3530
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Neue Studie aus Deutschland zu Post Covid

Beitragvon Excubitor » Mi 30. Nov 2022, 00:02

Post-Covid-19 Problem auch für Kinder und Jugendliche

Mein Thread dazu auf Twitter
Post-Covid-19 als Problem auch bei Kindern und Jugendlichen klar belegt:
Eric Topol
"Neuer Bericht aus Deutschland über eine große Matched-Control-Studie #LongCovid mit 157.000 Menschen mit Covid,
darunter ~12.000 Kinder und Jugendliche. 1/3

„Die Ergebnisse der vorliegenden Studie weisen darauf hin, dass Post-Covid-19 bei Kindern und Jugendlichen nicht von
der Hand zu weisen ist.“
https://journals.plos.org/plosmedicine/ ... ed.1004122 2/3

Quelle:
https://twitter.com/EricTopol/status/15 ... 1393406976 3/3
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Der lautlose, schleichende Tod: Bluthochdruck

Beitragvon Excubitor » Do 20. Jul 2023, 21:08

FOCUS.de - "Neue europäische Leitlinie - Auf diese „rote Linie“ müssen Sie beim Blutdruck achten"

"Montag, 03.07.2023, 14:15

Bluthochdruck ist gefährlich. Erstens, weil er oft unbemerkt bleibt. Und zweitens, weil er als wesentlicher Grund für einen
vorzeitigen Tod gilt. Die Europäische Gesellschaft für Bluthochdruck überrascht nun mit einem „pragmatischen Ansatz“,
finden deutsche Experten.

[...]

Details dazu siehe unter der Quelle:
https://www.focus.de/gesundheit/ratgebe ... 49340.html


2023 ESH Guidelines for the management of arterial hypertension
2023er Leitlinien der Europäischen Gesellschaft für Bluthochdruck für die Behandlung von arteriellem Bluthochdruck
https://journals.lww.com/jhypertension/ ... l.271.aspx
(Dieser Link dauert etwas beim Laden, ist ziemlich umfangreich.)
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Vorherige

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste