Was sonst noch so passiert ist

Was eigentlich auf den Chat gehört, aber dennoch hier verewigt werden soll.

Re: Was sonst noch so passiert ist

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Fr 6. Jul 2018, 15:10

maxikatze hat geschrieben:
Ja, das hoffe ich auch. Die ganze Welt denkt jetzt an die Kinder, die so viel durchmachen müssen. Ohne Tageslicht und ohne zu wissen, wann sie befreit werden können - es ist zum Verzweifeln.


ja, es ist zum verzweifeln. wieso ist es so schwer die Kinder da raus zu holen? ich verstehe das nicht.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Was sonst noch so passiert ist

Beitragvon maxikatze » Fr 6. Jul 2018, 15:28

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:
Ja, das hoffe ich auch. Die ganze Welt denkt jetzt an die Kinder, die so viel durchmachen müssen. Ohne Tageslicht und ohne zu wissen, wann sie befreit werden können - es ist zum Verzweifeln.


ja, es ist zum verzweifeln. wieso ist es so schwer die Kinder da raus zu holen? ich verstehe das nicht.

Das Tauchen müssen die Kinder erst lernen. Du siehst ja, dass es einen Taucher erwischt und mit seinem Leben bezahlt hat. Die Kinder befinden sich 800 m in der Tiefe. War mir sowieso ein Rätsel, warum die Kinder immer tiefer hinabgestiegen sind, nur um dem Monsunregen zu entkommen. Ist doch unlogisch - oder? Das hätte der Trainer bedenken müssen.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Was sonst noch so passiert ist

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Fr 6. Jul 2018, 15:51

maxikatze hat geschrieben:Das Tauchen müssen die Kinder erst lernen. Du siehst ja, dass es einen Taucher erwischt und mit seinem Leben bezahlt hat. Die Kinder befinden sich 800 m in der Tiefe. War mir sowieso ein Rätsel, warum die Kinder immer tiefer hinabgestiegen sind, nur um dem Monsunregen zu entkommen. Ist doch unlogisch - oder? Das hätte der Trainer bedenken müssen.


vor allem ich verstehe nicht, die kennen den Monsunregen und wissen wann er kommt. da hast du schon recht, der Trainer hätte es wissen müssen.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Was sonst noch so passiert ist

Beitragvon maxikatze » So 8. Jul 2018, 17:55

Bild

Rainer Wendt in Facebook
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Aktuelles zum Höhlendrama ...

Beitragvon Excubitor » So 8. Jul 2018, 18:17

Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Was sonst noch so passiert ist

Beitragvon maxikatze » So 8. Jul 2018, 18:53

Excubitor hat geschrieben:... unter

viewtopic.php?f=66&t=3011&start=110#p99776


Zur Info: Das Thema habe ich bereits am 25. Juni hier in diesem Strang angefangen!


https://www.tagesschau.de/ausland/thail ... e-119.html
>>Nach Informationen von ARD-Korrespondentin Sandra Ratzow soll jeder der Eingeschlossenen von zwei Tauchern begleitet werden.<<
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Was sonst noch so passiert ist

Beitragvon maxikatze » Sa 14. Jul 2018, 16:00

https://web.de/magazine/panorama/auto-e ... n-33069276

Ein Autofahrer hat eine Oma und ihren kleinen Enkel in einem Wohngebiet der badischen Stadt Gaggenau überfahren und die Sterbenden hilflos zurückgelassen. Die 54-Jährige und der sieben Monate alte Junge starben nach dem Zusammenprall.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Was sonst noch so passiert ist

Beitragvon Excubitor » Sa 14. Jul 2018, 16:15

maxikatze hat geschrieben:https://web.de/magazine/panorama/auto-erfasst-fussgaengerin-kinderwagen-saeugling-grossmutter-sterben-33069276

Ein Autofahrer hat eine Oma und ihren kleinen Enkel in einem Wohngebiet der badischen Stadt Gaggenau überfahren und die Sterbenden hilflos zurückgelassen. Die 54-Jährige und der sieben Monate alte Junge starben nach dem Zusammenprall.


Da die Frau und das Baby nach dem Unfall noch gelebt haben macht ein guter Staatsanwalt daraus u. a. eine Anklage wegen Mordes durch Unterlassen aufgrund Ingerenz, (d.h. vorangegangenen strafbaren Handelns). Allerdings könnte der Täter sich darauf berufen die beiden für bereits tot gehalten zu haben.
Die Flucht dürfte die eine moralisch nur noch schwer zu unterbietende Stufe menschlichen Handelns darstellen. Ich hoffe der Täter wird noch erwischt. Und die mögliche Ausrede im Schock den Unfallort verlassen zu haben zieht auch nur wenn sich ein Täter sehr kurzfristige nach der Tat selbst stellt... Das hat sich erledigt. Enden würde das Ganze wahrscheinlich realistisch im wesentlichen als Körperverletzung mit Todesfolge in zwei Fällen.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Was sonst noch so passiert ist

Beitragvon AlexRE » Sa 14. Jul 2018, 21:03

Wenn Vorsatz hinsichtlich der Körperverletzung bejaht werden kann, dann wegen der Schwere des Unfalls auch hinsichtlich der Tötung. Motiv Verdeckung einer Verkehrsstraftat, Verdeckungsabsicht gleich Mord durch Unterlassen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Polizei sucht Zeugen des Vorfalls in Gaggenau

Beitragvon Excubitor » So 15. Jul 2018, 19:20

RP ONLINE - "47-Jähriger soll Oma und Enkel bei Unfall tödlich verletzt haben"
"[...]Die Ermittler baten die Bevölkerung um Unterstützung, um den Unfall genau rekonstruieren zu können. Die Minuten nach dem tödlichen Unfall und die Flucht des mutmaßlichen Täters könnten nach den bisherigen Ermittlungen nur teilweise nachvollzogen werden, erklärten Polizei und Staatsanwaltschaft. Auch zu den Sekunden vor dem Unglück fehlten noch wichtige Details. Die Ermittler baten deshalb Zeugen, sich bei der Polizei zu melden.[...]"
Quelle:
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... li=BBqg6Q9
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

VorherigeNächste

Zurück zu Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste