Al-Jazeera-Journalist sitzt in Moabit

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Al-Jazeera-Journalist sitzt in Moabit

Beitragvon Staber » So 21. Jun 2015, 22:31

Ahmed Mansour zählt zu den bekanntesten Journalisten der arabischen Welt. Wegen eines Haftbefehls aus Ägypten ist er am Flughafen Berlin-Tegel festgenommen worden. Ihm droht nun die Abschiebung nach Ägypten. Die gegen ihn erhobenen Vorwürfe weist er zurück.

http://www.tagesschau.de/inland/mansour ... n-103.html

Wenn Deutschland ein Rechtsstaat sein soll gibt es nur eine Lösung dafür.
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Re: Al-Jazeera-Journalist sitzt in Moabit

Beitragvon AlexRE » So 21. Jun 2015, 22:57

Wenn das hier zutrifft:

Der Journalist mit ägyptischer und britischer Staatsbürgerschaft war am Samstag am Flughafen Tegel festgenommen worden.

... müssen sich die deutschen Behörden überhaupt nicht zwischen die innerägyptischen Fronten begeben, den Herrn einfach nach GB ausweisen und fertig.

Übrigens halte ich es nicht für abwegig, dass ein Sympathisant der Muslimbrüder sich an der Folterung eines Anwalts beteiligt haben soll. Religionsfaschisten ist ausnahmslos alles zuzutrauen. Wenn das kein britischer Staatsbürger wäre und die Vorwürfe von den Ägyptern belegt werden könnten, hätte ich überhaupt nichts dagegen, einen Folterknecht an seine Feinde auszuliefern. Ich sehe auch nicht, wieso Rechtsstaaten ein sicherer Hafen für Todfeinde des Rechts sein sollten.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Re: Al-Jazeera-Journalist sitzt in Moabit

Beitragvon Staber » Mo 22. Jun 2015, 12:25

Ich gehe davon aus , dass dies nur das Vorspiel für ein Rüstungsgeschäft ist, das deutsche Panzer wieder rollen lässt: Gegen die Opposition in Ägypten.
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Zurück zu Weitere aktuelle Themen