Europa allein am Abgrund, oder globales Desaster in spe?

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Europa allein am Abgrund, oder globales Desaster in spe?

Beitragvon maxikatze » Sa 23. Mär 2019, 16:08

:shock:
Das verstehe wer will - ich nicht. Warum soll der arbeitslose Brite, der in Deutschland lebt, kein H4 mehr erhalten? Zumal jeder Flüchtling, der aus keinem EU-Land stammt, hier grundversorgt wird, ob mit oder ohne Asyl. Warum nicht der Brite?
Das betrifft übrigens 3700 in Deutschland lebende Briten, die zurzeit arbeitslos gemeldet sind und noch Bescheid darüber erhalten werden, dass ihnen die Zahlungen zuerst gekürzt und dann eingestellt werden.

https://www.n-tv.de/politik/Jobcenter-s ... 24455.html
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23546
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Europa allein am Abgrund, oder globales Desaster in spe?

Beitragvon Excubitor » So 24. Mär 2019, 17:08

maxikatze hat geschrieben:Excu schrieb:
Man kann davon ausgehen, dass ein Referendum längst schon keine Mehrheit mehr für einen Austritt bekommen würde


Das ist möglicherweise der Fall.
Mal angenommen, der Austritt ist bereits vollzogen. Was wäre dann? Raus aus den Kartoffeln, doch wieder rein in die Kartoffeln? Weil eine erneute Volksabstimmung wieder ein anderes Ergebnis hergeben könnte? Nochmal Beitrittsverhandlungen? Nein, aus Sicht der Briten gesehen, können sie sich jetzt neu ausrichten.
Mir wäre es auch lieber - alleine schon der Handelsbeziehungen wegen - die Briten blieben in der EU. Sie sind Querköppe, die vllt dazu in der Lage wären, die EU wenigstens teilweise zu reformieren??? Mit den jetzigen Brüsseler Machtliebhabern ist das nämlich überhaupt nicht möglich. Das zeigte deutlich wieder Martin Schulz vor ein paar Tagen bei Maischberger, an dem die Kritik am allgemeinen Vorgehen der EU abprallte.
Auch wenn's mir leid tut, beglückwünsche ich die Briten zu ihrem Austritt, weil ich sie sehr gut verstehen kann. Ich komme selbst aus einem Land, in der alles von oben herab durchreguliert war und in der Freiheit und Selbstbestimmung ein Fremdwort und Individualismus verpönt war. Von daher reagiere ich etwas distanziert, wenn nach gewonnener Freiheit nun doch wieder "die da oben" kaum noch etwas mit den Problemen der EU-Bürger zu tun haben wollen.


"Rein und raus aus den Kartoffeln" wäre selbstverständlich keine Lösung, das ist schon richtig. In diesem speziellen Fall allerdings sind die Briten von Anfang an betreffend der Möglichkeiten und vor allem Folgen des Austritts aus der EU von Polit-Hetzern bestimmter Interessengruppen so oft belogen worden, dass sie nun, nachdem sie "aufgewacht" sind, definitiv ein Recht auf ein neues Referendum haben. Die gestrigen Proteste lassen ein Ergebnis nahezu unzweifelhaft vorhersehen, weshalb das von den mutmaßlichen "Volksverrätern" unter allen Umständen verhindert werden soll. Für die Querelen zwischen einer unfähigen Regierung und narzisstischen Parlamentariern kann man die Bevölkerung nicht verantwortlich machen. Allein die teils gestörten Volksvertreter, die dort wie hier nicht selten nur Verräter sind, kann man voll für das gesamte Desaster verantwortlich machen, das uns alle Milliarden kosten wird.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Europa allein am Abgrund, oder globales Desaster in spe?

Beitragvon Livia » Mo 25. Mär 2019, 00:21

Rein und raus aus den Kartoffeln" wäre selbstverständlich keine Lösung, das ist schon richtig. In diesem speziellen Fall allerdings sind die Briten von Anfang an betreffend der Möglichkeiten und vor allem Folgen des Austritts aus der EU von Polit-Hetzern bestimmter Interessengruppen so oft belogen worden, dass sie nun, nachdem sie "aufgewacht" sind, definitiv ein Recht auf ein neues Referendum haben. Die gestrigen Proteste lassen ein Ergebnis nahezu unzweifelhaft vorhersehen, weshalb das von den mutmaßlichen "Volksverrätern" unter allen Umständen verhindert werden soll. Für die Querelen zwischen einer unfähigen Regierung und narzisstischen Parlamentariern kann man die Bevölkerung nicht verantwortlich machen. Allein die teils gestörten Volksvertreter, die dort wie hier nicht selten nur Verräter sind, kann man voll für das gesamte Desaster verantwortlich machen, das uns alle Milliarden kosten wird.


Verräter :roll: :roll: Die sitzen doch in Brüssel, dieser Vertrag den Brüssel den Briten aufzwingen will ist eine grosse Lüge, darum wollen die Briten nicht unterschreiben. Diese Machenschaften kennen wir ja nur zur Genüge hier in der Schweiz, und wie auch mit uns umgegangen wird, schreib jetzt bitte nicht, das mit der Schweiz sei etwas anderes, es geht um Verträge und sonst nichts, vor allem wenn wir nicht nach der Pfeife von Brüssel tanzen. Ich verstehe die Briten, sie wollen Raus aus dieser verlogenen EU und nicht noch mit einem Bein trotzdem drin bleiben, wie das bei uns der Fall ist. Polit Hetzer, das machts du ja auch, indem du immer deine Meinung als die völlig Richtige hälst, kennst du den Vertrag den sie unterschreiben müssten? eben, ich auch nicht, aber ich kann mir denken was da drin steht. Nicht umsonst wurde gesagt, man werde es den Briten so schwer wie möglich machen. Ich bewundere Frau May wie sie das aushält, mit den Idioten in Brüssel verhandeln müssen und dann mit diesem Scheissvertrag die Briten überzeugen, dass sie das unterschreiben sollen??? :roll: Die Briten haben mehr denn je die Nase gestrichen voll von Brüssel, vielleicht sollte man das auch in Betracht ziehen. Denen ist egal was Brüssel will, sie wollen gerade das nicht!! :evil: :evil: :evil:
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Europa allein am Abgrund, oder globales Desaster in spe?

Beitragvon AlexRE » Mo 25. Mär 2019, 07:39

maxikatze hat geschrieben::shock:
Das verstehe wer will - ich nicht. Warum soll der arbeitslose Brite, der in Deutschland lebt, kein H4 mehr erhalten? Zumal jeder Flüchtling, der aus keinem EU-Land stammt, hier grundversorgt wird, ob mit oder ohne Asyl. Warum nicht der Brite?
Das betrifft übrigens 3700 in Deutschland lebende Briten, die zurzeit arbeitslos gemeldet sind und noch Bescheid darüber erhalten werden, dass ihnen die Zahlungen zuerst gekürzt und dann eingestellt werden.

https://www.n-tv.de/politik/Jobcenter-s ... 24455.html


Vor dem endgültigen Brexit erscheint mir das arg verfrüht, vermutlich reine Schikane.

Nach dem Brexit könnten Briten aber in der gleichen Situation sein wie alle Nicht - EU - Ausländer. Ohne Aufenthaltsstatus (z. B.) als Flüchtling oder Asylbewerber bekommt niemand Sozialleistungen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27536
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Europa allein am Abgrund, oder globales Desaster in spe?

Beitragvon Excubitor » Mo 25. Mär 2019, 16:37

Livia hat geschrieben:
Rein und raus aus den Kartoffeln" wäre selbstverständlich keine Lösung, das ist schon richtig. In diesem speziellen Fall allerdings sind die Briten von Anfang an betreffend der Möglichkeiten und vor allem Folgen des Austritts aus der EU von Polit-Hetzern bestimmter Interessengruppen so oft belogen worden, dass sie nun, nachdem sie "aufgewacht" sind, definitiv ein Recht auf ein neues Referendum haben. Die gestrigen Proteste lassen ein Ergebnis nahezu unzweifelhaft vorhersehen, weshalb das von den mutmaßlichen "Volksverrätern" unter allen Umständen verhindert werden soll. Für die Querelen zwischen einer unfähigen Regierung und narzisstischen Parlamentariern kann man die Bevölkerung nicht verantwortlich machen. Allein die teils gestörten Volksvertreter, die dort wie hier nicht selten nur Verräter sind, kann man voll für das gesamte Desaster verantwortlich machen, das uns alle Milliarden kosten wird.


Verräter :roll: :roll: Die sitzen doch in Brüssel, dieser Vertrag den Brüssel den Briten aufzwingen will ist eine grosse Lüge, darum wollen die Briten nicht unterschreiben. Diese Machenschaften kennen wir ja nur zur Genüge hier in der Schweiz, und wie auch mit uns umgegangen wird, schreib jetzt bitte nicht, das mit der Schweiz sei etwas anderes, es geht um Verträge und sonst nichts, vor allem wenn wir nicht nach der Pfeife von Brüssel tanzen. Ich verstehe die Briten, sie wollen Raus aus dieser verlogenen EU und nicht noch mit einem Bein trotzdem drin bleiben, wie das bei uns der Fall ist. Polit Hetzer, das machts du ja auch, indem du immer deine Meinung als die völlig Richtige hälst, kennst du den Vertrag den sie unterschreiben müssten? eben, ich auch nicht, aber ich kann mir denken was da drin steht. Nicht umsonst wurde gesagt, man werde es den Briten so schwer wie möglich machen. Ich bewundere Frau May wie sie das aushält, mit den Idioten in Brüssel verhandeln müssen und dann mit diesem Scheissvertrag die Briten überzeugen, dass sie das unterschreiben sollen??? :roll: Die Briten haben mehr denn je die Nase gestrichen voll von Brüssel, vielleicht sollte man das auch in Betracht ziehen. Denen ist egal was Brüssel will, sie wollen gerade das nicht!! :evil: :evil: :evil:


Sorry, aber das ist Unsinn. Die britische Regierung hatte längst unterschrieben inklusive etlicher Nachbesserungen und noch Terminänderungen zugestanden bekommen. Wenn die sich mit ihrem eigenen Parlament nicht einigen können ist das deren Problem. Die hätten, wenn sie denn professionell gewesen wären, vorher eine klare gemeinsame Marschrute vereinbaren müssen. Das Chaos jetzt ist absolut unprofessionell und hochgradig dilettantisch, absolut britisch hausgemacht.
Außerdem haben die eigenen Politiker, nicht die EU die Briten belogen, und das wiegt am schwersten.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Neues vom Brexit-Chaos: May ist "raus"

Beitragvon Excubitor » Di 26. Mär 2019, 16:51

GMX Magazine Aktuelle News Politik - "Brexit: Britisches Parlament übernimmt Kontrolle - das sind die Optionen"
https://www.gmx.net/magazine/politik/br ... n-33627288

Kommentar
Und das britische Kasperletheater gipfelt weiter. Nun will man Test-Abstimmungen durchführen um die allgemeine Stimmungslage im Parlament zu erkunden, wie gestern in den Medien verlautbart wurde. Sorry, aber die scheinen echt nicht mehr bei Trost zu sein ... Macht endlich ein weiteres, dann endgültige Referendum und gut ist es.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Next Act in Brexit Chaos

Beitragvon Excubitor » Mi 27. Mär 2019, 18:54

GMX Magazine Aktuelle News - "Die Alternativen zu Theresa Mays Brexit-Deal"
https://www.gmx.net/magazine/politik/br ... l-33629838

Kommentar
Wie im Bundetag ist kaum jemand da von den "Möchte-gern-Volksvertretern". Das spricht für sich ... (Siehe Video)
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

+++ Eilmeldung +++ Medien: May bietet Rücktritt an

Beitragvon Excubitor » Mi 27. Mär 2019, 18:58

GMX Magazine Aktuelle News - "Medien: May bietet Rücktritt an"
"Die britische Premierministerin Theresa May hat Medienberichten zufolge ihren Rücktritt in Aussicht gestellt, sollte das Parlament ihren Brexit-Deal doch noch annehmen. Sie werde die nächste Phase der Brexit-Verhandlungen nicht leiten, sagte May demnach bei einer Rede vor Abgeordneten ihrer Konservativen Partei am Mittwoch. [...]"
Quelle:
https://www.gmx.net/magazine/politik/ma ... t-33630468
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Und wieder verk....

Beitragvon Excubitor » Fr 29. Mär 2019, 17:36

RP - "May hat gnadenlos versagt"
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... li=BBqg6Q9

Kommentar
Und die Tätigkeit der Mitglieder des britischen Unterhauses erschöpft sich darin den Willen des eigenen Volks zu ignorieren. Es lebe die Demokratie. Bei dem Abstimmungs-Kasperle-Theater der Briten hat sich in dieser Woche eines wieder einmal bewahrheitet. Diese Form der Demokratie lässt sich mit einem Sprichwort treffend beschreiben: Viele Köche verderben den Brei, insbesondere dann wenn es sich um mutmaßlich narzisstische Persönlichkeitsgestörte handelt, was bei einigen deutlich zum Ausdruck gelangt ist.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Und wieder verk....

Beitragvon Livia » Sa 30. Mär 2019, 00:18

Excubitor hat geschrieben:RP - "May hat gnadenlos versagt"
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... li=BBqg6Q9

Kommentar
Und die Tätigkeit der Mitglieder des britischen Unterhauses erschöpft sich darin den Willen des eigenen Volks zu ignorieren. Es lebe die Demokratie. Bei dem Abstimmungs-Kasperle-Theater der Briten hat sich in dieser Woche eines wieder einmal bewahrheitet. Diese Form der Demokratie lässt sich mit einem Sprichwort treffend beschreiben: Viele Köche verderben den Brei, insbesondere dann wenn es sich um mutmaßlich narzisstische Persönlichkeitsgestörte handelt, was bei einigen deutlich zum Ausdruck gelangt ist.


Frau May hat versagt?? So kann man es auch ausdrücken. Die EU hat mit ihrer Sturheit das ganze zum Scheitern gebracht. Die Briten haben meiner Meinung nach recht diesen Pseudovertrag mit der EU nicht zu unterzeichnen. Besser einen harten Prexit als mit diesem Verein noch länger unter einer Decke zu bleiben. Das Verhalten der EU wird viele Bürger welche bis jetzt immer noch EU-treu waren überzeugen, sich auch von ihr abzuwenden, denn wo kein Verhandeln auf normaler Basis möglich ist, wird auch keine Zustimmung erfolgen.
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste

cron