Merkel will Camerons Migranten-Quote stoppen

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Merkel will Camerons Migranten-Quote stoppen

Beitragvon AlexRE » So 26. Okt 2014, 12:27

Die Einschränkung der Freizügigkeit innerhalb der EU und die Haushaltssituation der Briten sind zwei verschiedene Paar Schuhe, auch wenn das hier in demselben Artikel erwähnt wird:

Erst am Freitag stellte Cameron erneut die Mitgliedschaft seines Landes in der EU infrage. Zuvor hatte er von der EU eine Nachforderung von 2,1 Milliarden Euro erhalten.

Wer die Freizügigkeit abschafft, kann die EU auch gleich ganz verlassen. Ich bin mir nicht so sicher, dass die Briten ohne den großen Binnenmarkt finanziell immer noch gut dastehen würden. Ich habe aber auch nichts dagegen, dass sie es ausprobieren.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon AlexRE » So 26. Okt 2014, 15:39

Den stinkreichen Briten bringt der große Markt mit Sicherheit mehr ein, als die britischen Steuerzahler nach Brüssel überweisen müssen. Dass die britischen Heuschrecken auf den Kanalinseln sitzen und nirgendwo Steuern zahlen, liegt nicht im Verantwortungsbereich der EU.

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon Livia » So 26. Okt 2014, 15:52

Wer die Freizügigkeit abschafft, kann die EU auch gleich ganz verlassen. Ich bin mir nicht so sicher, dass die Briten ohne den großen Binnenmarkt finanziell immer noch gut dastehen würden. Ich habe aber auch nichts dagegen, dass sie es ausprobieren.

Eine Freizügigkeit die darauf basiert, dass immer noch mehr Menschen in ein Land drängen, ist keine Freizügigkeit mehr. Was die EU mit den Briten macht ist eine unverschämte Erpressung. Solche Erpressungen kennen wir auch sehr gut in der Schweiz. Das sind Strafen für aufmüpfende Länder die es wagen endlich Einspruch zu erheben. Es kann doch nicht sein dass die Freizügigkeit uneingeschränkt so weiter geht wie bisher ? Müssen den die Einheimischen Auswandern damit die Zuzüger platz haben ? Die Löhne werden gedrückt, die Unterkünfte werden verteuert, die Steuern zum Teil sogar erhöht weil viele Zuzüger im Sozialsystem enden und dort auch bleiben. Ist das Freizügigkeit nach EU-Richtlinien ?

Ich hoffe dass auch die Briten sich wehren was für die Schweiz eine Unterstützung und Stärkung der gegenwärtigen Sanktionen und anderen Strafen bewirken könnte. Die EU hat panische Angst, ihre Macht zu verlieren, darum wird vehement gegen andersdenkende Länder vorgegangen, wobei man noch versucht zusätzliche verschuldete Länder wie die Ukraine in die EU zu biegen, es muss ums verrecken nicht anders gehen. :evil:
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Livia

Beitragvon Livia » Mi 24. Dez 2014, 09:52

Brecht-Denkmal mit Kartoffelsalat beworfen

Das Schreiben stamme von einer Gruppe namens "BEGISSA - Berliner Eingeborene Gegen Investoren Schwäbischer bzw. Schweizer Abstammung", heisst es in der Onlineausgabe der Zeitung "B.Z.". Es sei an die Zeitung gemailt worden. Wegen starken Regens wurde der Salat allerdings schnell abgespült.

http://www.bluewin.ch/de/news/vermischt ... denkm.html
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Livia

Beitragvon AlexRE » Mi 24. Dez 2014, 16:58

Wegen starken Regens wurde der Salat allerdings schnell abgespült.

Anscheinend haben die da nicht nur Probleme mit größeren Bauprojekten wie BER. Ein Denkmal nachhaltig zu beschmieren ist auch schon zu schwierig. ;)

AlexRE
Administrator

Beitragvon Livia » Mi 24. Dez 2014, 21:59

AlexRE hat geschrieben:
Wegen starken Regens wurde der Salat allerdings schnell abgespült.

Anscheinend haben die da nicht nur Probleme mit größeren Bauprojekten wie BER. Ein Denkmal nachhaltig zu beschmieren ist auch schon zu schwierig. ;)

:lol:

Erich Fromm
Livia

Zurück zu Weitere aktuelle Themen