Ex-Gesundheitsminister Bahr wird Allianz-Vorstand

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Ex-Gesundheitsminister Bahr wird Allianz-Vorstand

Beitragvon Staber » Mo 29. Sep 2014, 21:32

Der FDP-Politiker wechselt in die Wirtschaft: Ab 1. November wird Daniel Bahr in Deutschlands größtem Versicherungskonzern arbeiten.
http://www.zeit.de/wirtschaft/unternehm ... 3#comments

"Ist einem weiter nichts gelungen, macht man in Versicherungen!"
War Herr Bahr nicht Angestellter der Dresdner Bank, die bis zu seiner Beurlaubung für die Politik den Hauptaktionär "Allianz" hatte? Gibt es eventuell Verquickungen, die bis in diese Zeit zurück gehen? Hat man ihn als Lobbyminister installiert und er bekommt jetzt den Lohn für seine Arbeit?
Als Bürger dieses Landes wird mir speiübel!
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Re: Ex-Gesundheitsminister Bahr wird Allianz-Vorstand

Beitragvon AlexRE » Mo 29. Sep 2014, 21:40

Staber hat geschrieben:Hat man ihn als Lobbyminister installiert und er bekommt jetzt den Lohn für seine Arbeit?

Vermutlich - allerdings kann sein Verein (dem Wähler sei Dank) jetzt keine weiteren Lobbydienste mehr leisten. Ich könnte mir vorstellen, dass die Notwendigkeit der Entlohnung für in der Vergangenheit geleistete Dienste deshalb in diesem Fall eher ärgerlich für die Allianz ist. ;)
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon Staber » Di 30. Sep 2014, 10:27

AlexRE hat geschrieben:
Staber hat geschrieben:Hat man ihn als Lobbyminister installiert und er bekommt jetzt den Lohn für seine Arbeit?

Vermutlich - allerdings kann sein Verein (dem Wähler sei Dank) jetzt keine weiteren Lobbydienste mehr leisten. Ich könnte mir vorstellen, dass die Notwendigkeit der Entlohnung für in der Vergangenheit geleistete Dienste deshalb in diesem Fall eher ärgerlich für die Allianz ist. ;)

Alex!

Wer das mit Bahr ärgerlich empfindet .... die Allianz-Police ist aber durchaus kündbar. ;) :)

Gruß
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon AlexRE » Di 30. Sep 2014, 14:48

Staber hat geschrieben:Alex!

Wer das mit Bahr ärgerlich empfindet .... die Allianz-Police ist aber durchaus kündbar. ;) :)

Gruß

Wenn sie sich risikolos undankbar zeigen und damit viel Geld sparen könnten, würden sie das ganz sicher tun. Aber sie erwarten natürlich noch verschiedene Gefälligkeiten von Politikern anderer Parteien, die immer noch aktiv sind ...

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon Staber » Di 30. Sep 2014, 17:14

Wer einmal Bundesminister/in war, meint par excellence die Qualifikation erworben zu haben, nach diesem Ministeramt automatisch für höhere Ämter oder Positionen prädestiniert zu sein, ist wohl einfach so. Ich habe 3 Jahre mein Beruf lernen müssen um par excellence die Qualifikation erworben zu haben. Das nur nebenbei ;)
Auf welcher Grundlage diese Befähigung letztendlich beruht, ist demnach Nebensache, erst recht, wenn ich Namen wie Pofalla und Niebel lese.
Alles gemäß dem Motto: Da staunt der Fachmann und der Laie wundert sich. Und genau so soll dieses Motto weiter gereicht werden, bis in alle Ewigkeit ...Amen!
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon AlexRE » Di 30. Sep 2014, 20:28

AlexRE
Administrator

Zurück zu Weitere aktuelle Themen