Das Flüchtlingsproblem, das keins hätte sein müssen

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Das Flüchtlingsproblem, das keins sein müsste

Beitragvon Livia » Sa 28. Jun 2014, 08:53

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
Livia hat geschrieben:Wenn das so weiter geht, müssen die Deutschen und Schweizer dahin auswandern, woher die Flüchtlinge kommen. :evil:


Also so schlimm ist es bei uns in D. nun auch wieder nicht.


Ich weiss nicht liebe Sonne, die Tatsachen sprechen leider gegen deine Meinung. ;)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Das Flüchtlingsproblem, das keins sein müsste

Beitragvon Livia » Sa 21. Mär 2015, 09:25

Bild

44 Prozent mehr Asylgesuche in der EU
In der Europäischen Union sind im vergangenen Jahr deutlich mehr Asylanträge gestellt worden als im Vorjahr. 626'000 Menschen stellten 2014 ein solches Ersuchen, wie das EU-Statistikamt mitteilte. Dies entspreche einem Anstieg von 44 Prozent.


http://www.bluewin.ch/de/news/vermischt ... -gest.html
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Das Flüchtlingsproblem, das keins sein müsste

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Sa 21. Mär 2015, 13:05

Livia hat geschrieben:
Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
Livia hat geschrieben:Wenn das so weiter geht, müssen die Deutschen und Schweizer dahin auswandern, woher die Flüchtlinge kommen. :evil:


Also so schlimm ist es bei uns in D. nun auch wieder nicht.


Ich weiss nicht liebe Sonne, die Tatsachen sprechen leider gegen deine Meinung. ;)


jo, ist schon gut...
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Das Flüchtlingsproblem, das keins sein müsste

Beitragvon Staber » Mi 25. Mär 2015, 19:00

Nordrhein-Westfalen
Integrationsminister will Aufenthaltsrecht für illegal in Deutschland lebende Ausländer.
Etwa 500.000 Ausländer leben illegal in Deutschland. Der nordrhein-westfälische Integrationsminister Guntram Schneider schlägt nun vor, ihnen mit einer Stichtagsregelung die Legalisierung ihres Aufenthalts zu ermöglichen.
http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 04089.html

Bravo Herr Guntram!Diese illegalen " Mitbewohner " erhalten dann sofort Zugang zum Sozialsystem auch ohne was dafür getan zu haben, das kostet Milliarden. Aber die Renten der Deutschen müssen alternativlos gekürzt werden, weil kein Geld da ist. Und der blöde Michel wählt immer noch die Untergangspolitiker ala Guntram. :-(Das der gute Guntram jetzt eine neue gewaltige Welle illegaler Einwanderung anstößt, rafft er bestimmt nicht.Das wird sich im Ausland herumsprechen, und Deutschland wird DAS Ziel aller Wirtschaftsflüchtlinge, Kriminellen, Glücksritter usw. auf dieser Welt. Ich rechne jetzt mittelfristig mit 1 Million Illegaler die pro Jahr ins deutsche Sozialsystem eindringen. Dazu kommt noch die legale Einwanderung. 2020-25 hat das deutsche Volk dann fertig.
Auf , deutsches Volk , erwache !
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12066
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Das Flüchtlingsproblem, das keins sein müsste

Beitragvon AlexRE » Mi 25. Mär 2015, 20:39

In den USA hat die gleiche politische Idee für Riesendiskussionen gesorgt:

http://www.zeit.de/online/2009/16/obama-usa-illegale-aufenthaltsrecht

Wer weiß, vielleicht soll das Konfliktpotential diese Themas verwurstet werden, um von irgendetwas abzulenken ... :?:

Jedenfalls würde die nachträgliche Legalisierung illegaler Einwanderer mal wieder das Prinzip "der Ehrliche ist der Dumme" bestätigen ...
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27620
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Das Flüchtlingsproblem, das keins sein müsste

Beitragvon Excubitor » Do 26. Mär 2015, 13:59

AlexRE hat geschrieben:In den USA hat die gleiche politische Idee für Riesendiskussionen gesorgt:

http://www.zeit.de/online/2009/16/obama-usa-illegale-aufenthaltsrecht

Wer weiß, vielleicht soll das Konfliktpotential diese Themas verwurstet werden, um von irgendetwas abzulenken ... :?:

Jedenfalls würde die nachträgliche Legalisierung illegaler Einwanderer mal wieder das Prinzip "der Ehrliche ist der Dumme" bestätigen ...

Insbesondere die Szenerie der Ablenkung von etwas anderem halte ich in unseren politischen Breiten für hochwahrscheinlich.
Der Ehrliche ist in Deutschland ständig der Dumme, in nahezu allen Lebensbereichen. Das ist schon seit langem eines der funktionalen Grundprinzipien dieses Systems.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Das Flüchtlingsproblem, das keins sein müsste

Beitragvon Staber » Sa 4. Apr 2015, 18:42

Entsetzen über Brandanschlag in Tröglitz

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 27105.html

Warum interessiert es eigentlich, dass Nazis einen Brand gelegt haben, wenn es auch völlig irrelevant ist, wenn drei Afrikaner in die Wohnung einer Kölnerin eindringen, um diese dann zu vergewaltigen?" Das würde die Bevölkerung beunruhigen.Klar. Der Erhalt der Duldungsstarre soll nicht gefährdet werden.
Vergewaltigungen auf Okinava durch US-Soldaten führten z.B. zu heftigen Protesten und starken Restriktionen.Vergewaltigungs- und Mordexzesse durch Islamisten werden ungern berichtet, weil sie nicht in das Narrativ ( erzählen ) vom friedfertigen Islam passen, der ja seit Charlie Hebdo zu Deutschland gehört.Auch das grauenhafte Massaker in Garissa( Kenia) wurde von politisch korrekten deutschen Medien gestern so gut wie gar nicht berichtet,komisch , während es in angelsächsischen Medien die Titelstory war.Das grüne Politiker beim Malen von Hakenkreuzen an Rohbauten für Moscheen ertappt wurden, ist jedenfalls nicht erfunden, sondern hanebüchener Fakt."
Dafür hätte ich doch gerne mal eine glaubwürdige Quelle. Google spuckt dazu ausschließlich obskure Newsgroups, Hass-Seiten wie PI, die Website des Islamhasser Stürzenberger und Seiten von Neonazi-Kameradschaften aus.Nicht das ich jetzt Missverstanden werde. Ich akzeptiere solche Taten auch nicht, was in Tröglitz geschehen ist aber kritisch hinterfragen , warum die Presse nicht gerechtweise über solche Vorfälle berichtet.

http://michael-mannheimer.net/2014/12/2 ... -erwischt/
Auf , deutsches Volk , erwache !
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12066
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Das Flüchtlingsproblem, das keins sein müsste

Beitragvon Excubitor » Sa 4. Apr 2015, 19:10

Staber hat geschrieben:Entsetzen über Brandanschlag in Tröglitz

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 27105.html

Warum interessiert es eigentlich, dass Nazis einen Brand gelegt haben, wenn es auch völlig irrelevant ist, wenn drei Afrikaner in die Wohnung einer Kölnerin eindringen, um diese dann zu vergewaltigen?" Das würde die Bevölkerung beunruhigen.Klar. Der Erhalt der Duldungsstarre soll nicht gefährdet werden.
Vergewaltigungen auf Okinava durch US-Soldaten führten z.B. zu heftigen Protesten und starken Restriktionen.Vergewaltigungs- und Mordexzesse durch Islamisten werden ungern berichtet, weil sie nicht in das Narrativ ( erzählen ) vom friedfertigen Islam passen, der ja seit Charlie Hebdo zu Deutschland gehört.Auch das grauenhafte Massaker in Garissa( Kenia) wurde von politisch korrekten deutschen Medien gestern so gut wie gar nicht berichtet,komisch , während es in angelsächsischen Medien die Titelstory war.Das grüne Politiker beim Malen von Hakenkreuzen an Rohbauten für Moscheen ertappt wurden, ist jedenfalls nicht erfunden, sondern hanebüchener Fakt."
Dafür hätte ich doch gerne mal eine glaubwürdige Quelle. Google spuckt dazu ausschließlich obskure Newsgroups, Hass-Seiten wie PI, die Website des Islamhasser Stürzenberger und Seiten von Neonazi-Kameradschaften aus.Nicht das ich jetzt Missverstanden werde. Ich akzeptiere solche Taten auch nicht, was in Tröglitz geschehen ist aber kritisch hinterfragen, warum die Presse nicht gerechtweise über solche Vorfälle berichtet.

http://michael-mannheimer.net/2014/12/2 ... -erwischt/


Nur um eines vorab klarzustellen: Auch ich toleriere weder die eine, noch die Straftat der anderen Seite.
Die Frage ist einfach zu beantworten: Weil die Presse einen "Maulkorb" bekommt, wenn es um korrekte, den Islam betreffende Negativ-Meldungen geht. Das gab's schon des öfteren. Auch echte Pressefreiheit ist in diesem Land eine Illusion. Bei Bedarf bekommen sogar Staatsanwälte einen solchen MK. Die sind nun einmal an Weisung gebunden, im Sinn des Systems.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Das Flüchtlingsproblem, das keins sein müsste

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Sa 4. Apr 2015, 22:37

Excubitor hat geschrieben:
Nur um eines vorab klarzustellen: Auch ich toleriere weder die eine, noch die Straftat der anderen Seite.
Die Frage ist einfach zu beantworten: Weil die Presse einen "Maulkorb" bekommt, wenn es um korrekte, den Islam betreffende Negativ-Meldungen geht. Das gab's schon des öfteren. Auch echte Pressefreiheit ist in diesem Land eine Illusion. Bei Bedarf bekommen sogar Staatsanwälte einen solchen MK. Die sind nun einmal an Weisung gebunden, im Sinn des Systems.


jaja klar doch.. Bild sind dir die Meldungen etwa zu wenig? Ich meine, ich kann dir gerne mal ein paar Meldungen mitteilen, was die Rechte ecke so macht, ich meine die Radikalen. Denn du glaubst doch nicht allen ernstes dass die nur ab und zu was machen? ;)
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Das Flüchtlingsproblem, das keins sein müsste

Beitragvon Livia » So 5. Apr 2015, 11:15

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
Excubitor hat geschrieben:
Nur um eines vorab klarzustellen: Auch ich toleriere weder die eine, noch die Straftat der anderen Seite.
Die Frage ist einfach zu beantworten: Weil die Presse einen "Maulkorb" bekommt, wenn es um korrekte, den Islam betreffende Negativ-Meldungen geht. Das gab's schon des öfteren. Auch echte Pressefreiheit ist in diesem Land eine Illusion. Bei Bedarf bekommen sogar Staatsanwälte einen solchen MK. Die sind nun einmal an Weisung gebunden, im Sinn des Systems.


jaja klar doch.. Bild sind dir die Meldungen etwa zu wenig? Ich meine, ich kann dir gerne mal ein paar Meldungen mitteilen, was die Rechte ecke so macht, ich meine die Radikalen. Denn du glaubst doch nicht allen ernstes dass die nur ab und zu was machen? ;)


Ich muss hier Exubotor recht geben, es gab keine Tote, aber es gibt ein Sprichwort das sagt, wer nicht hören will muss fühlen. Bis heute haben die Proteste vom Volk (Pegida) und weitere Proteste den Politiker kein Gehör verliehen, sie machen immer weiter. Ich bin auch nicht dafür dass immer noch mehr Flüchtlinge, wenn man sie überhaupt so nennen kann, oder soll ich schreiben Sozialbezüger ? unsere Geduld bis aufs äusserste strapazieren. Wer garantiert uns denn, ob mit dem Zustrom von diesen vielen Menschen nicht vermehrt und gezielt auch Terroristen eingeschleust werden ? In ganz Europa leiden die Völker unter diesem abnormalen Zustrom von Menschen die nur eines im Sinn haben, sich von uns auszuhalten, und das will ich nicht und die Mehrheit vom Volk auch nicht. Alex hat einen Link eingefügt der Bildzeitung, da steht geschrieben dass diese Völker auch von unserem Wohlstand profitieren wollen. Für was geht denn das Volk noch zur Arbeit ? Sich selber zu erhalten kostet schon viel Geduld und Arbeit, jetzt sollen wir auch noch mithelfen Völker zu erhalten die gar nichts dazu beitragen sich selbst zu versorgen ? Es ist bestimmt nicht die richtige Vorgehensweise, aber einen Denkzettel für die Politiker soll es wohl sein ! :(

Und den Islamismus brauchen wir nicht auch noch einzuführen, ich will meine Kultur, die Werte in unserem Land und die Rechte vom Volk beibehalten. Viele Männer, gerade aus Islamischen Staaten begehen fast täglich Straftaten, Mord, Einbrüche, Menschenhandel und vieles mehr. Die Islamisten aus afrikanischen Staaten sind im Frauenhandel und Drogenverkauf tätig. Ich muss meine Haustüre stets verriegeln, auch wenn ich zu Hause bin, denn sie schrecken vor nichts zurück. :evil:
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste