Die brutalsten Polizeiattacken

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Die brutalsten Polizeiattacken

Beitragvon AlexRE » Sa 24. Apr 2021, 07:42

Staber hat geschrieben:
AlexRE hat geschrieben:
Staber hat geschrieben:Hi Maxi!
Kurz und schmerzloser Kommentar.
Diese Polizeiaktion ist unverhältnismäßig auf der einen Seite und auf der anderen notwendig ,wenn sich Bürger nicht ausweisen können und keinen Personalausweis hat die mit zur Wache zu nehmen.


Noch kürzer: "unverhältnismäßig, aber erforderlich"gibt es in diesem Zusammenhang nicht. Was zur Durchsetzung des Rechts erforderlich ist, also nicht durch mildere Mittel ersetzt werden kann, ist auch verhältnismäßig.



Tja, so unterschiedlich sind die Meinungen.


Ich habe meine Meinung zu dem Vorfall gar nicht geäußert. Ich habe nur geschrieben, dass es juristisch - begrifflich schwierig sei, von einer unverhältnismäßigen Maßnahme zu reden, die aber dennoch erforderlich sei. Die Erforderlichkeit ist nebeb der Geeignetheit nämlich praktischc die Definition der Verhältnismäßigkeit.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27565
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Die brutalsten Polizeiattacken

Beitragvon Staber » Sa 24. Apr 2021, 13:16

Ich habe meine Meinung zu dem Vorfall gar nicht geäußert.


Tut mir leid, dann habe ich es im falschen Hals bekommen. :oops:
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12047
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Die brutalsten Polizeiattacken

Beitragvon Uel » Sa 24. Apr 2021, 20:39



-Glosse-

Wenn die Frau sich nicht ausweisen kann und unwillig ist, Vorschläge zu machen, wie die Polizisten an einen Identitätsnachweis kommen können, so haben sie sie festzunehmen, um die Identität endgültig festzustellen. Das verlange ich als Staatsbürger von der von mir mitfinanzierten Polizei. Das ist unser Gesellschaftsvertrag, deswegen verzichte ich auf das eigenmächtige Colt-Tragen! Wenn sie tätsächlich keinen Ausweis besitzt, wie sie behauptet (und nicht "nicht dabei haben" meint) ist das sehr verdächtig und besonders aufklärungswürdig. Das Alter passt z. B. zu untergetauchten RAF-Damen ... LoL

Und sie haben sich nicht so bekloppt wie diese handvoll Polizei-Bubies und -Girlys zu verhalten.
1. deeskalierend fragen, ob sie andere Dokumente dabei hat, wie Gesundheitskarte, Rentenausweis, Führerschein etc.
2. Telefonnummern von Zeugen erfragen, die Identität bestätigen könnten,
3. bei weiterer Ergebnislosigkeit oder anhaltender Unwilligkeit der "?Dame?" keine Wortwechsel mehr!!!
4. ordern eines geignet bequemen Transportmittels zur schnellsten Beförderung in eine Dienststelle zur endgültigen Klärung der Identität.

Kann logisches Denken so schwer für Polizisten sein, nicht einmal der letzte Hoffnungsschimmer, die Polizistin war ausreichend kreativ.

Ich glaube das waren keine echten Polizisten, das war versteckte Kamera oder eine Untersuchung von einem Sozialforschungs-Institut.

Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4115
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Die brutalsten Polizeiattacken

Beitragvon AlexRE » So 25. Apr 2021, 00:53

Uel hat geschrieben:Ich glaube das waren keine echten Polizisten, das war versteckte Kamera oder eine Untersuchung von einem Sozialforschungs-Institut.


Das würde mich heutzutage auch nicht mehr wundern.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27565
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Die brutalsten Polizeiattacken

Beitragvon maxikatze » Di 27. Apr 2021, 08:37

So leid der Tod von George Floyd mir auch ehrlich tut, aber einen Sportplatz in Berlin nach ihm benennen?

https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2 ... 0tc0Kzz6LU

Schlimm
Link
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23569
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Die brutalsten Polizeiattacken

Beitragvon AlexRE » Di 27. Apr 2021, 08:41

maxikatze hat geschrieben:So leid der Tod von George Floyd mir auch ehrlich tut, aber einen Sportplatz in Berlin nach ihm benennen?

https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2 ... 0tc0Kzz6LU

Schlimm
Link


Finde ich auch nicht gut, was hat ein drogenabhängiger Krimineller mit Sport zu tun? Die sollten den Görlitzer Park nach ihm benennen, das würde diesem Ort voll gerecht werden.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27565
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Die brutalsten Polizeiattacken

Beitragvon maxikatze » Di 27. Apr 2021, 12:53

AlexRE hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:So leid der Tod von George Floyd mir auch ehrlich tut, aber einen Sportplatz in Berlin nach ihm benennen?

https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2 ... 0tc0Kzz6LU

Schlimm
Link


Finde ich auch nicht gut, was hat ein drogenabhängiger Krimineller mit Sport zu tun? Die sollten den Görlitzer Park nach ihm benennen, das würde diesem Ort voll gerecht werden.
:lol: Gute Idee.

Wenn ich "Piepel of Kaller" aussuchen könnte, würde ich nur große Namen in Erwägung ziehen, wie z.B. Bob Beaman, Abebe Bikila, Jesse Owens, Pelé, Michael Jordan, Tiger Woods, Carl Louis ( Leichtathlet des 20. Jahrhunderts), Edwin Moses, Florence Griffith-Joyner oder auch Cathy Freeman. - Okay, einige Sportler waren nicht immer frei von Dopingvorwürfen.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23569
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Die brutalsten Polizeiattacken

Beitragvon Staber » Di 27. Apr 2021, 17:43

maxikatze hat geschrieben:
AlexRE hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:So leid der Tod von George Floyd mir auch ehrlich tut, aber einen Sportplatz in Berlin nach ihm benennen?

https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2 ... 0tc0Kzz6LU

Schlimm
Link


Finde ich auch nicht gut, was hat ein drogenabhängiger Krimineller mit Sport zu tun? Die sollten den Görlitzer Park nach ihm benennen, das würde diesem Ort voll gerecht werden.
:lol: Gute Idee.

Wenn ich "Piepel of Kaller" aussuchen könnte, würde ich nur große Namen in Erwägung ziehen, wie z.B. Bob Beaman, Abebe Bikila, Jesse Owens, Pelé, Michael Jordan, Tiger Woods, Carl Louis ( Leichtathlet des 20. Jahrhunderts), Edwin Moses, Florence Griffith-Joyner oder auch Cathy Freeman. - Okay, einige Sportler waren nicht immer frei von Dopingvorwürfen.



… und den Breitscheidplatz bitte gleich noch in Anis-Amri-Platz umbenennen! Schließlich gilt: Kein Mensch ist illegal (außer friedliche Demonstranten).
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12047
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Vorherige

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste