von AlexRE » Di 7. Mai 2013, 17:07
maxikatze hat geschrieben:Meiner Meinung nach dürfte dann Frau Zschäpe dann nämlich garnicht vor Gericht stehen.
Mitwisserschaft, Unterstützung einer terroristischen Vereinigung und schwere Brandstiftung - zählt das alles nicht? Sie steckte mit drin - und wie tief, wird sich herausstellen.
Zschäpe hat es in Kauf genommen, dass Bewohner des Hauses beim Brand ums Leben kommen könnten. Das alleine reicht schon für eine mehrjährige Haftstrafe.
Nach der Rechtsprechung zu den RAF - Terroristen kann auch ohne unmittelbare Beteiligung an der Ausführung der Morde Mittäterschaft vorliegen:
Der Verdacht der Mittäterschaft habe sich durch die kürzlich abgeschlossenen Ermittlungen "weiter verdichtet", erklärte die Bundesanwaltschaft zur Anklage gegen Becker . "Sie soll maßgeblich an der Entscheidung für den Mordanschlag, an dessen Planung und Vorbereitung sowie der Verbreitung der Selbstbezichtigungsschreiben mitgewirkt haben", hieß es.
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 90445.htmlDie Mittäterschaft bei den Morden ist die Hauptfrage in diesem Prozess, dass Zschäpe der Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung, Brandstiftung usw. schuldig ist, ist sowieso klar.
Der Stuttgarter OB Rommel:
Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.