Uli Hoeneß, Steuerhinterzieher und Steuerverschwender

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Uli Hoeneß, Steuerhinterzieher und Steuerverschwender

Beitragvon AlexRE » Sa 7. Mär 2015, 20:42

maxikatze hat geschrieben:Den Einwand mit der Selbstanzeige kann ich persönlich so ganz nicht gelten lassen. Denn erst nach einer Recherche des "Stern" sah U.H. sich veranlasst sich selbst anzuzeigen.


Solange die Staatsanwaltschaft noch nicht ermittelt, zählt die Selbstanzeige nach dem Gesetz. Gescheitert ist sie im Fall Hoeneß an ihrer Unvollständigkeit hinsichtlich der detaillierten Belege - und dieses Erfordernis steht nicht im Gesetz, das Gesetz verlangt ausdrücklich nur die vollständige Benennung der hinterzogenen Summe. Das war bei Hoeneß der Fall. Eine "knapp verunglückte" Selbstanzeige wird aber immer als gewichtiger Strafmilderungsgrund gewertet. Das kann man nicht in einem prominenten Einzelfall einfach unter den Teppich kehren, damit der unbeliebte Promi auch sicher durch eine sehr hohe Strafe sozial vernichtet wird und das Publikum zufrieden ist.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27571
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Uli Hoeneß, Steuerhinterzieher und Steuerverschwender

Beitragvon AlexRE » Di 19. Jan 2016, 20:45

Hier sollten sich die Damen und Herren Justizkritiker mal fragen, ob sie nicht selbst die Gleichheit aller Menschen vor dem Gesetz in Frage stellen, wenn sie einen Promi, den sie nicht leiden können, schlechter behandeln wollen als andere Strafgefangene:

18. Januar 2016, 20:09 Uhr Hoeneß

Hoeneß' Haftentlassung ist ein fatales Signal

Für den ehemaligen FC-Bayern-Präsidenten wird eine Extrawurst gebraten. Das untergräbt den Glauben der Bürger daran, dass vor dem Gesetz alle gleich sind.

(...)


http://www.sueddeutsche.de/panorama/hoe ... -1.2822710

Auf dem Facebook - Profil von Dr. Wo dazu geschrieben:


>> Widerlich! <<

Ich kann den Typ zwar auf den Tod nicht ausstehen, aber eine "verunglückte Selbstanzeige", in der die zutreffende Hinterziehungssumme genannt war und nur Belege fehlten, ist ein außergewöhnlicher Umstand, für den das Gesetz die Entlassung nach der Hälfte der Strafe vorsieht, wenn die anderen Voraussetzungen (keine Vorstrafe, Schaden beglichen, sehr gute Sozialprognose usw.) auch vorliegen.

So wichtig, die eigene Ekelkgrenze zu Lasten von Strafgefangenen über das Gesetz zu stellen, ist Hoeneßnun wirklich nicht.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27571
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Uli Hoeneß, Steuerhinterzieher und Steuerverschwender

Beitragvon maxikatze » Mi 24. Feb 2016, 09:05

http://web.de/magazine/sport/fussball/b ... n-31369550

Rund eine Woche vor seiner Haftentlassung erklärt Uli Hoeneß, dass sein Lohn der vergangenen 14 Monate einem guten Zweck zugutekommt.


Menno ...muss der ein schlechtes Gewissen haben. :lol:
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23574
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Uli Hoeneß, Steuerhinterzieher und Steuerverschwender

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mi 24. Feb 2016, 09:32

maxikatze hat geschrieben:http://web.de/magazine/sport/fussball/bundesliga/uli-hoeness-spendet-kompletten-bayern-lohn-31369550

Rund eine Woche vor seiner Haftentlassung erklärt Uli Hoeneß, dass sein Lohn der vergangenen 14 Monate einem guten Zweck zugutekommt.


Menno ...muss der ein schlechtes Gewissen haben. :lol:


Nö, er spendet öfter was. Ist Normal bei ihm. Kaum vorstellbar, das ( er) das macht
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Uli Hoeneß, Steuerhinterzieher und Steuerverschwender

Beitragvon maxikatze » Mi 24. Feb 2016, 12:24

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:http://web.de/magazine/sport/fussball/bundesliga/uli-hoeness-spendet-kompletten-bayern-lohn-31369550

Rund eine Woche vor seiner Haftentlassung erklärt Uli Hoeneß, dass sein Lohn der vergangenen 14 Monate einem guten Zweck zugutekommt.


Menno ...muss der ein schlechtes Gewissen haben. :lol:


Nö, er spendet öfter was. Ist Normal bei ihm. Kaum vorstellbar, das ( er) das macht


Etwa steuerhinterzogenes Geld? :mrgreen:
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23574
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Uli Hoeneß, Steuerhinterzieher und Steuerverschwender

Beitragvon Staber » Mi 24. Feb 2016, 13:03

@maxikatze
Etwa steuerhinterzogenes Geld?



Anderes hat er ja nicht! :lol:
Ich spende einmal im Jahr 50€ für die DGzRS , da spricht kein Mensch drüber, außer das Danke von der Gesellschaft.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12049
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Uli Hoeneß, Steuerhinterzieher und Steuerverschwender

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mi 24. Feb 2016, 14:30

maxikatze hat geschrieben:
Etwa steuerhinterzogenes Geld? :mrgreen:


:lol: ist doch auch Geld ;)
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Uli Hoeneß, Steuerhinterzieher und Steuerverschwender

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mi 24. Feb 2016, 14:32

Staber hat geschrieben:

Anderes hat er ja nicht! :lol:
Ich spende einmal im Jahr 50€ für die DGzRS , da spricht kein Mensch drüber, außer das Danke von der Gesellschaft.


darf ich fragen was das ist?
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Uli Hoeneß, Steuerhinterzieher und Steuerverschwender

Beitragvon Staber » Mi 24. Feb 2016, 15:08

@ Sonnenschein
darf ich fragen was das ist?


Moin Sonne!
Das ist die <Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger>. Alles ehrenamtliche Helfer , die unter Einsatz ihres Lebens Menschen aus Seenot retten.Die Gesellschaft mit Sitz in Bremen lebt nur von Spendengeldern.Schirmherr ist der Bundespräsident .Ich spende seit 40 Jahren immer die gleiche Summe.Und wenn du mal solche Spendenschiffchen in Geschäften siehst, schmeiß ruhig einen Euro rein. Ist für einen guten Zweck. ;)
https://spenden.seenotretter.de/?online ... 0wodHjMPIw
http://www.seenotretter.de/wer-wir-sind/
images (9).jpg
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12049
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Uli Hoeneß, Steuerhinterzieher und Steuerverschwender

Beitragvon AlexRE » Mi 24. Feb 2016, 15:12

Das Spendenschiffchen kennt Sonne bestimmt, an die Abkürzung alleine erinnert sich aber nicht jeder. ;)
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27571
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 93 Gäste