Uli Hoeneß, Steuerhinterzieher und Steuerverschwender

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Uli Hoeneß, Steuerhinterzieher und Steuerverschwender

Beitragvon AlexRE » Mo 22. Apr 2013, 18:27

Ich kopiere die heutigen Beiträge zu diesem Thema von unserem thread "Thema des Tages" auf diesen neuen gesonderten thread.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27571
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Uli Hoeneß, Steuerhinterzieher und Steuerverschwender

Beitragvon AlexRE » Mo 22. Apr 2013, 18:27

GasGerd hat geschrieben:Frau Merkel und die FDP sind "enttäuscht" von Uli Hoeneß:

Zusammengefasst:

Die Fussballwelt, hier vertreten durch Berti Vogts, Lukas Podolski und Rudi Völler, mahnt in diesem Stadium des Verfahrens Zurückhaltung an, während Frau Merkel und die FDP kein Problem mit Vorverurteilungen haben.

Eigentlich sollte man ja meinen, dass hauptberufliche politische Mandatsträger in einem demokratischen Rechtsstaat und damit professionelle Sachwalter der grundgesetzlichen Ordnung genauer als Fussballprofis beurteilen können, was die strafprozessuale Unschuldsvermutung (auch und gerade verfassungsrechtlich) bedeutet.

Im realen Leben scheint es sich aber umgekehrt zu verhalten.

Besonders witzig sind (mal wieder) die Lobbyisten der Steuerhinterzieher und -vermeider im Umgang mit einem Kunden, den es erwischt hat:

>> Philipp Rösler (FDP-Chef in der "Bild"): "Wer Steuern hinterzieht, unabhängig von Amt und Person, der schadet unserem Land und hat jeden Anspruch verloren, Vorbild zu sein."

"Jörg-Uwe Hahn (FDP-Präsidiumsmitglied, in der "Welt"): "Es gehört schon eine große Portion Selbstgefälligkeit dazu, sich über Jahre zur moralischen Instanz des deutschen Sports aufzubauen und zeitgleich den Fiskus zu hintergehen." <<


Zur Erinnerung an die "Vorbild" - Funktion der FDP:

"Der Steuerfahnder Dieter Frohn hat Erfahrung mit den Konten der Bonner Politiker. Frohn ermittelte jahrelang die Einzelheiten der illegalen Parteispenden-Praxis von Freidemokraten.

Frohns Recherchen waren es auch, die 1985 den FDP-Politiker Otto Graf Lambsdorff als Steuerhinterzieher vor Gericht brachten. Lambsdorff wurde später verurteilt, weil er Hunderttausende am Fiskus vorbei in die Parteikassen der Liberalen geleitet hatte.

.....

Wieder geht es um die Liberalen. Diesmal ist der neue Generalsekretär Guido Westerwelle, 33, dran.

Der gerade gekürte Jungstar soll Beihilfe zur Steuerhinterziehung seines Vaters geleistet haben. Denn auf dem Konto, _(* Nach der Wahl auf dem Parteitag in ) _(Gera im Dezember 1994. ) so vermuten die Fahnder, war schwarzes Geld aus der väterlichen Anwaltskanzlei geparkt."

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-9157549.html


http://meinungen.gmx.net/forum-gmx/post/18345114?sp=357#jump
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27571
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Uli Hoeneß, Steuerhinterzieher und Steuerverschwender

Beitragvon AlexRE » Mo 22. Apr 2013, 18:28

maxikatze hat geschrieben:
Frau Merkel und die FDP sind "enttäuscht" von Uli Hoeneß



Ja, mich hat er auch menschlich tief enttäuscht. :lol:
Noch mehr als Steuerhinterziehung enttäuscht mich allerdings die Verschwendungssucht der Politiker. Stuttgart 21, Elbphilharmonie, Wowereit-Flughafen, Rettungsschirme für Banken... um nur einige Baustellen zu nennen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27571
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Uli Hoeneß, Steuerhinterzieher und Steuerverschwender

Beitragvon AlexRE » Mo 22. Apr 2013, 18:28

Staber hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:
Frau Merkel und die FDP sind "enttäuscht" von Uli Hoeneß



Ja, mich hat er auch menschlich tief enttäuscht. :lol:
Noch mehr als Steuerhinterziehung enttäuscht mich allerdings die Verschwendungssucht der Politiker. Stuttgart 21, Elbphilharmonie, Wowereit-Flughafen, Rettungsschirme für Banken... um nur einige Baustellen zu nennen.

Bild

gruß staber
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27571
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Uli Hoeneß, Steuerhinterzieher und Steuerverschwender

Beitragvon AlexRE » Mo 22. Apr 2013, 18:30

DJ_rainbow hat geschrieben:Das Politgeschmeiß sollte erst dann das Maul aufreißen, wenn es einen wirksamen StGB-§ gegen Steuerverschwendung gibt. Solange es den nicht gibt - auf sie mit Gebrüll, es trifft garantiert nicht die Falschen!
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27571
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Uli Hoeneß, Steuerhinterzieher und Steuerverschwender

Beitragvon AlexRE » Mo 22. Apr 2013, 18:41

DJ_rainbow hat geschrieben:Das Politgeschmeiß sollte erst dann das Maul aufreißen, wenn es einen wirksamen StGB-§ gegen Steuerverschwendung gibt. Solange es den nicht gibt - auf sie mit Gebrüll, es trifft garantiert nicht die Falschen!


Ich fürchte, dass das doch die Falschen trifft. Notwendige Investitionen in Bildung, Infrastruktur usw. sowie wirklich Bedürftige leiden jetzt schon darunter, dass ein erheblicher Teil des dafür notwendigen Steueraufkommens von den politisch Verantwortlichen grob fahrlässig oder gar vorsätzlich verschwendet wird. Wenn man nun wegen der Steuerverschwendung (deren Nichtverfolgung ich übrigens für eine Verletzung des Grundgesetzes / Rechtsstaatsprinzips halte) eine Art von rechtfertigendem oder entschuldigendem übergesetzlichen Notstand für Steuerhinterziehung annehmen will, verschlimmert sich die Situation der genannten unterfinanzierten Bereiche noch.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27571
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Uli Hoeneß, Steuerhinterzieher und Steuerverschwender

Beitragvon DJ_rainbow » Mo 22. Apr 2013, 19:21

Wo bitteschön werden denn notwendige Investitionen in Infrastruktur und Bildung noch geleistet? Hier jedenfalls nicht.
In der Demokratie mästen sich Sozialisten in Parlamenten. Im Sozialismus hungern Demokraten in Zuchthäusern und Arbeitslagern.

Modi bei http://www.radio-xtream.de

Bild
DJ_rainbow
Administrator
 
Beiträge: 767
Registriert: Di 16. Dez 2008, 21:28

Re: Uli Hoeneß, Steuerhinterzieher und Steuerverschwender

Beitragvon AlexRE » Mo 22. Apr 2013, 19:55

DJ_rainbow hat geschrieben:Wo bitteschön werden denn notwendige Investitionen in Infrastruktur und Bildung noch geleistet? Hier jedenfalls nicht.


Da ist ganz sicher noch "Luft nach unten" ...
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27571
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Uli Hoeneß, Steuerhinterzieher und Steuerverschwender

Beitragvon DJ_rainbow » Di 23. Apr 2013, 07:10

Ja, aber das wird zumindest bei einem Teil kaum passieren: Schließlich sind Krötentunnel die Kathedralen der grünfaschistoiden Idioten. :mrgreen:
In der Demokratie mästen sich Sozialisten in Parlamenten. Im Sozialismus hungern Demokraten in Zuchthäusern und Arbeitslagern.

Modi bei http://www.radio-xtream.de

Bild
DJ_rainbow
Administrator
 
Beiträge: 767
Registriert: Di 16. Dez 2008, 21:28

Re: Uli Hoeneß, Steuerhinterzieher und Steuerverschwender

Beitragvon Livia » Di 23. Apr 2013, 08:20

Meinen Beitrag zum Geschehen; das Vermögen wurde versteuert nicht aber die Zinsen daraus. Das wurde gestern Abend im TV von der Bank VonTobel erklärt.

DJ_rainbow hat recht mit seiner Meinung. Man sollte dort angreifen wo die Politiker für Steuerhinterziehung verantwortlich sind.
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Nächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 121 Gäste