NSU-Prozess

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: NSU-Prozess: Türkische Zeitung prüft Klage

Beitragvon AlexRE » Fr 29. Mär 2013, 14:04

maxikatze hat geschrieben:
Wenn die türkische Presse da ausgeschlossen werden kann, sind alle anderen Pressevertreter und das sonstige Publikum erst recht überflüssig.



Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es vorab keine Platzreservierungen und zwar für niemanden. Es geht also der Reihe nach, wer zuerst kommt, mahlt zuerst.
Nun - dann ist meine Meinung, dass die Journalisten vom Hürriett am besagten Tag hätten früher aufstehen sollen. Sie wussten doch, an welchem Tag die Plätze vergeben werden.
Ich vergleiche das mit begehrten Tickets für ein Rock-Konzert. Wenn die Karten nach 10 Minuten ausverkauft sind, kann sich auch keiner beschweren.


Das Vergabeverfahren steht im Ermessen des Gerichts. Wie gesagt: Im Fall Kachelmann hat schon die Schweizer Staatsbürgerschaft ganz ohne rassistisches Motiv für die angeklagte Tat ausgereicht, der Presse des Heimatlandes Plätze zu reservieren. Und wenn 8 Türken in Deutschland aus eindeutig rassistischen Motiven ermordet werden, heißt es auf einmal "wer zuerst kommt, mahlt zuerst"? Für mich stinkt das zum Himmel.

Übrigens ist es keineswegs klar, dass die türkischen Journalisten die Anmeldung einfach nur verpennt haben:

(...)

Meine Zeitung Hürriyet hatte bereits vor dem Akkreditierungszeitraum immer wieder beim Gericht angerufen und darum gebeten, rechtzeitig informiert zu werden, um bloß keinen Termin zu verpassen.

Am ersten Tag der Akkreditierung haben wir uns angemeldet, und jetzt heißt es aus der Pressestelle des Oberlandesgerichts München: Die anderen waren früher dran. Wie kann das sein? Kann das überhaupt sein?

(...)


http://www.taz.de/!113634/
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27569
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: NSU-Prozess: Türkische Zeitung prüft Klage

Beitragvon AlexRE » Fr 29. Mär 2013, 18:19

Das war natürlich zu erwarten:

NSU-Prozess

Türkei zweifelt an Unparteilichkeit des Münchener Gerichts

(...)

Die Verärgerung der Türkei wegen des Vorgehens der Münchner Richter im NSU-Prozess wächst. Die türkische Regierung bezweifelte die Unparteilichkeit der deutschen Richter, eine regierungsnahe Zeitung warf Deutschland vor, Neonazis zu schützen. Das Gericht erklärte jedoch, es bleibe bei seiner Haltung.

(...)


http://www.tagesspiegel.de/politik/nsu- ... 02672.html
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27569
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: NSU-Prozess: Türkische Zeitung prüft Klage

Beitragvon DJ_rainbow » Fr 29. Mär 2013, 18:47

Die Kümmeltürken um Erdowahn bezweifeln so vieles, zum Beispiel auch die Gleichberechtigung der Frau.

Die sollen mal schön den Ball flachhalten, sonst kriegen sie ihre Mörderbanden und Kopftreter zurückgeschickt.
In der Demokratie mästen sich Sozialisten in Parlamenten. Im Sozialismus hungern Demokraten in Zuchthäusern und Arbeitslagern.

Modi bei http://www.radio-xtream.de

Bild
DJ_rainbow
Administrator
 
Beiträge: 767
Registriert: Di 16. Dez 2008, 21:28

Re: NSU-Prozess: Türkische Zeitung prüft Klage

Beitragvon AlexRE » Fr 29. Mär 2013, 19:09

DJ_rainbow hat geschrieben:Die sollen mal schön den Ball flachhalten, sonst kriegen sie ihre Mörderbanden und Kopftreter zurückgeschickt.


Siehe S. 1 des threads:

AlexRE hat geschrieben:Falls es jemand noch nicht mitbekommen hat, der Vorsitzende des für den NSU - Prozess zuständigen OLG - Senats hat in seiner Zeit als Vorsitzender einer Kammer des LG München die haarsträubenden das deutsche Notwehrrecht verleugnenden Urteile fabriziert, über die damals in allen Medien berichtet wurde:

http://www.heise.de/tp/artikel/31/31167/1.html

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/pro ... r-1.363639

http://www.tz-online.de/aktuelles/muenc ... 72080.html


Der Herr Götzl will nicht nur deutschen rassistischen Mördern die Presse aus dem Herkunftsland der Opfer vom Hals halten, sondern auch ausländischen Rassemördern erfolgreich Notwehr übende deutsche Opfer.

Da muss man wirklich nachgrübeln, welcher einheitlichen politischen Linie das folgen könnte. Vielleicht ist der Herr auch nur ein Triebtäter in Sachen Rechtsbeugung ...
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27569
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: NSU-Prozess: Türkische Zeitung prüft Klage

Beitragvon Staber » Fr 29. Mär 2013, 19:25

Sind wir den wirklich ein einziges Volk von Rassisten und Nazis, warum wird man als Deutscher unentwegt beschimpft und herabgesetzt?
Unsere Institutionen alles Lügner? Unsere Bemühungen für durch- und durch korrektes Verhalten, alles vergebens?
Sind wir unwürdig für alle Zeiten, sollten wir uns quasi auflösen als Un-Volk?
Vielleicht wäre es besser die Deutsche Nation aufzulösen, als immer nur auf uns rum zu hacken. Sozusagen als multikulturelles No-Name Volk an die EU übergeben und in einem großen Streik alles stehen und liegen lassen. Und die, die uns hassen sollten dann das Land weiterführen, die sind sicher die besseren und korrekteren Menschen.
Ich glaube, das wäre das Beste!( Ironie aus) ;)

gruß staber
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12047
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: NSU-Prozess: Türkische Zeitung prüft Klage

Beitragvon maxikatze » Fr 29. Mär 2013, 20:55

Ist das Interesse der Hürriyett an Gerichtsverhandlungen türkischer Tottreter auch so gross?
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23572
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: NSU-Prozess: Türkische Zeitung prüft Klage

Beitragvon DJ_rainbow » Fr 29. Mär 2013, 21:59

maxikatze hat geschrieben:Ist das Interesse der Hürriyett an Gerichtsverhandlungen türkischer Tottreter auch so gross?


Nein, natürlich nicht. Falls einmal zu einem solchen Prozess kommen sollte, sind die Kümmeltürken die ersten, die was von Nazibeiuns plärren.

Some things never change.
In der Demokratie mästen sich Sozialisten in Parlamenten. Im Sozialismus hungern Demokraten in Zuchthäusern und Arbeitslagern.

Modi bei http://www.radio-xtream.de

Bild
DJ_rainbow
Administrator
 
Beiträge: 767
Registriert: Di 16. Dez 2008, 21:28

Re: NSU-Prozess: Türkische Zeitung prüft Klage

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Sa 30. Mär 2013, 06:23

Caloderma hat geschrieben:
He Sonne, haste schlecht .......... heute ? Fakt ist, das Beate Zschäpe nicht abgedrückt hat. Also, Freispruch !
Übrigens, den "Scheißdreck" habe ich geschrieben, da es mein Blog ist. So, nu reg Dich wieder ab und komm runter.
editiert


@ calo, hier meine austehende antwort an dich:

Bild

reicht das? oder muss ich noch was dazu schreiben? Was meinst du, was ich bzw meine Kumpels mit dene gemacht haben?
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: NSU-Prozess: Türkische Zeitung prüft Klage

Beitragvon maxikatze » Sa 30. Mär 2013, 10:25

Caloderma hat geschrieben:
Sonnenschein+8+ hat geschrieben:http://gegenwind.overblog.com/absolut-inakzeptabel

Was ist denn daran inakzeptabel ? Es ist ein Deutsches Gerichtsverfahren und obendrein ein Showprozess. Hier soll Beate Zschäpe als Sündenbock herhalten für 2 Herren, die sich selbst gerichtet haben. Was das wieder für unnützige Gelder kosten......Würden die Türken von Anfang an da geblieben wo sie herkamen, wären diese vermutlich noch am Leben. Letzlich schreiben uns die türkischen Medien noch vor, welches Recht gesprochen werden soll. Aus guten Gründen sollen diese Medien draußen bleiben. Freispruch für Frau Zschäpe !


wie bescheuert ist das denn??? hat sie nur den zwei jungs das essen gereicht oder was?? wer schreibt den so ein sch..dreck ??? ich fass es nicht!! wer hat den euer dreck früher weggeräumt? da habt ihr sie auch gebraucht.

ich bin gegen jegliche Gewalt egal wer wem was antut.


He Sonne, haste schlecht .......... heute ? Fakt ist, das Beate Zschäpe nicht abgedrückt hat. Also, Freispruch !
Übrigens, den "Scheißdreck" habe ich geschrieben, da es mein Blog ist. So, nu reg Dich wieder ab und komm runter.



editiert



Freispruch wohl kaum - weil sie die die beiden Terroristen unterstützt hat.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23572
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: NSU-Prozess: Türkische Zeitung prüft Klage

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Sa 30. Mär 2013, 12:24

@Caloderma

Bild
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste